Perti völlig sinnlose Aktion von Cican
Ich versteh schon was Du damit meinst. Aber ganz ehrlich, das geht mir immer schon auf die Nerven.
Die Mannschaft, welche das Tor kassiert hat, darf am Mittelkreis auflegen und ist in Ballbesitz. Warum müssen da zwei Spieler regelrecht heranstürmen, ihm den Ball aus den Händern reißen und ihn zeitgleich ins Netz drängen.
Klar könnte er da den Ball auslassen, aber ich stelle mal in den Raum, dass ein Torhüter genau für das Gegenteil trainiert wird (auch wenn es bei Cic nicht immer so klappt), den Ball festhalten, wenn er ihn mal "fängt".
Wären sie nicht herangestürmt, wäre es sicherlich schneller in Richtung Mitte gegangen, so hat es länger gedauert.
Das ist für mich etwas anderes, wenn der Ball weit weg im Out liegt und ihn der Spieler zum Tormann bringt, damit der seinen Abstoß machen kann.
Finde die gelbe Karte vom Schiri für Cic überzogen. Er wurde schlichtweg überrumpelt und da hat vielleicht einmal die Konditionierung aufs "Ball festhalten" gefruchtet, wenn auch im falschen Moment.
Entbehrliche Aktion von allen, aber sicherlich kein Gelb für Cic.
Unabhängig davon, wenn es gewollt war, dann hat er so mit einer gelben Karte zwei (oder waren es drei) gelbe Karten beim Gegner gezogen. Das fällt für mich unter die Kategorie, die Herzog immer anspricht: ein wenig darf man dann schon auch "clever" sein und den Gegner zu Dummheiten animieren, die richtigen Fouls ziehen (die keine gelben Karten mit sich bringen, da war Mwepu gestern richtig stark darin, wenn ich es richtig im Kopf hab mit seinen vier Fouls und keiner gelben Karte), usw.
Man muss dabei nicht gleich so ungustiös wie ATM sein, aber ein bisschen lästig darf man dann schon sein.
Auch Adeyemi mit einer Ruhe selbst, obwohl der Gegenspieler komplett austickt. Das war für mich auch ein Highlight, dass er sich nicht triggern hat lassen, sondern im Gegenzug einen genialen Sprint mit Tor gezeigt hat.