https://www.sn.at/sport/regionalsport/kuchl-usa-anif-talent-westliga-aufstiegsgoalie-161615569

Bereits vor einigen Wochen verhandelte Kuchl mit Anif-Youngster Justin Mühlbauer. Beide Seiten waren sich grundsätzlich einig, es waren nur noch die Ablösemodalitäten zu klären. Doch der Wechsel kam damals nicht zustande: Mühlbauer hatte die Chance auf eine Universität in den USA zu wechseln und sagte Kuchl deshalb ab. “In den vergangenen Tagen hat sich die Sachlage aber geändert. Justin kam doch nicht auf der gewünschten Uni unter und wird deshalb in Salzburg bleiben”, erklärt Kuchl-Trainer Thomas Hofer

Am Mittwoch traf sich Hofer erneut mit dem 21-jährigen Deutschen und fixierte dieses Mal den Transfer. “Er wird in der in der kommenden Saison für uns spielen. Wir freuen uns, dass sich ein talentierter Spieler, der vor allem mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit punkten kann, für uns entschieden hat”, sagt Hofer, dessen Transferprogramm damit abgeschlossen ist.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/transferbombe-deadline-day-puch-ex-toptalent-red-bull-salzburg-161820670

Am letzten Transfertag folgte nun wohl der namhafteste Neuzugang. Dario Bijelic, der im Nachwuchs von Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, wird ab sofort für Puch auflaufen. “Er hat zuletzt bei uns mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem war das Thema am Sonntag eigentlich vom Tisch. Dario wollte nicht ins Unterhaus wechseln, sondern noch bei einem Profiverein anheuern”, erklärt Schwaiger, der am Montag noch einmal ausführlich mit dem Spieler gesprochen hat. “Nach einem längeren Telefonat wollte er dann doch zu uns. Ich freue mich, dass er zu uns kommt.”

Die Vita von Bijelic ist beeindruckend. Der kroatische Defensivspezialist begann seine Karriere bei den Bullen und durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung. Im Sommer 2022 schaffte der ehemalige kroatische Nachwuchsteamspieler den Sprung zum FC Liefering und absolvierte zwölf Spiele für den Zweitligisten. Zudem kam er vier Mal in der Youth League zum Einsatz. Im März 2023 folgte aber der Schock: Der mittlerweile 20-Jährige zog sich eine komplizierte Schulterverletzung zu und fiel lange aus. Im Sommer 2023 endete sein Vertrag beim FC Liefering, aufgrund der Verletzung bestritt Bijelic seit fast eineinhalb Jahren kein Spiel mehr. Nun will er sich in Puch wieder für höhere Aufgaben empfehlen. “Sein Lebenslauf ist beeindruckend, trotzdem wird er es bei uns nicht leicht haben. Wir haben eine sehr gute Mannschaft, nur wenn er Gas gibt, wird es für einen Stammplatz reichen”, sagt Schwaiger

Dario Bijelic hat nach über einem Jahr einen neuen Verein

chrischinger86 bei solchen Transfers frag ich mich immer, wie viel Regionalliga Vereine an Gehalt zshlen können. Wie viel muss man einem solchen Spieler zahlen um sich seine Dienste sichern zu können?

    HunglikeHodor Wie viel muss man einem solchen Spieler zahlen um sich seine Dienste sichern zu können?

    wahrscheinlich einen großen Teil der Entlohnung per Briefkuvert 😉

      Ultimate84 wahrscheinlich einen großen Teil der Entlohnung per Briefkuvert Raika Sackerl

      Fyp 😉

      Ultimate84 weiter unten wird auch viel mit Kilometergeld, Anstellung beim Dorfwirten inkl. Zimmer und Verpflegung dort getrickst.

      Oder man macht es wie der SC Melk und baut gleich Wohnungen ins Stadion 😂

        5 Tage später