sebi999 Inwiefern soll es aber schädigen? Meinst du für zukünftige Spieler oder in den Medien?
Glaubst du irgendwer in der Jugend wird nicht mehr kommen, weil paar Spieler schlechte Erfahrungen gemacht haben? In dem Alter von 12-14 wo die meisten in die AKA wechseln hat man nicht unbedingt einen Berater oder jemanden mit viele Kontakten, der dir sagen kann, was intern so abgeht. Die sehen Salzburg und nehmen dann je nachdem an oder nicht.
Den Medien interessiert zb auch keinen was in der Jugend passiert, ist sowas wie eine freie Zone. Kann jetzt nur von Salzburg und meinen eigenen Jahrgang sprechen wo ich alle kenne -> Emirhan Köse von Rapid und damals U16-Natio Spieler hat mit seinen Bruder jemanden beim Spiel schwerverletzt und ins Krankenhaus geschlagen. Wurde zwar 1 und halb Jahre gesperrt, hat dennoch Vertragsverlängerung bei Rapid bekommen und spielt zumindest immernoch bei der Admira. Luka Izderic (immernoch U18-Natio) ist bei der Austria einer der größten Talente, ging mehrmals die Woche feiern (auch in der Nacht vor Spiel) und wurde nun vor paar Wochen unauffällig rausgeschmissen. Interessiert keinen und wird auch nirgends veröffentlicht, von daher ist der Jugendbereich ein eckliger und fast rechtsfreier Raum. Glaubst jemanden nachts aus dem Internat schmeißen (ohne zu sagen wieso) und stundenlang bei Gewitter auf Eltern warten lassen ist erlaubt? Dennnen ist das so egal, die wissen wie das ist. Jugend ist irrelevant und die Spieler selber noch zu unbekannt um groß Welle zu schieben. Und wie gesagt: Dennen geht es darum, dass man derren Freunde/Bekannte in das RB Kosmos reinbringen kann und da ist die AKA eben am attraktivsten und einfachsten.