theoldheadbanger Tor da der Ball durch einen weiteren Spieler berührt wurde und damit alle Vorraussetzungen für einn gültige Ausführung eines indirekten Freistoß gegeben sind.
Perfekt erklärt 👌🏼
theoldheadbanger Ich würde Gelb geben wegen Unsportlichkeit, da es ja zumindest der Versuch einer offensichtlichen Torverhinderung war aber nicht gelungen ist.
Das ist nicht korrekt: es gilt hier keine Torverhinderung, weil beim indirekten Freistoß nicht direkt ein Tor erzielt werden kann/darf. Daher keine Karte. Würde er den Ball ins Tor lassen, hätte das Tor ja nicht gezählt.
Btw habe ich mich erkundigt: irgendein User hat unlängst gemeint, man könne ja jeden indirekten Freistoß direkt auf die Hütte knallen und hoffen, dass ein weiterer Spieler den Ball berührt am Weg ins Tor - Tor würde zählen, nur kennen die Spieler die Regel nicht 😟
Korrekt ✅ Nur die Begründung stimmt nicht - die Verbreiterung bzw. die Armhaltung ist mit der Körperbewegung zu rechtfertigen, daher nicht strafbar
theoldheadbanger keine strafbare Abseitsstellung, da es um eine kontrollierte neue aktion durch den Verteidiger handelt.
Du hast eine richtige Theorie im Kopf allerdings gilt diese nicht bei einer Torverhinderungsaktion. Daher Abseits ✅