Chris
Ja, Du liegst mMn schon richtig mit den wenigen Problemen bei unseren Offensivbemühungen.
Überzahl in Ballnähe, ja genau wie Du sagst in den gefährlichen Zonen oder Szobo zog zur Seite.
In der Box und Halbpositionen wurde seitens AM sehr gut zugestellt mit Überzahl am Ballführenden.
Aber an den Linien lies AM bewusst viel Raum für unsere Av´s.
Simeone dachte und erkannte das keine große Gefahr droht wenn man Salzburg die Seiten überlässt.
Marsch hat wahrscheinlich gehofft das man hier sehr billig zu Chancen über Flanken oder Kombinationen über die Halbpositionen kommt.
Im Endeffekt hast Du recht, Simeone hat sich mit seiner Annahme durch gesetzt.
Aber das RBS über die Seiten mittels Raute sehr oft in Ballbesitz an den Halbpositionen am 16 er kommt ist auch ein Fakt.
Konstante 5 er Kette, gerade der Umstand das Carrasco mehr ins Zentrum oder hinter unserem Flügelspieler suchte verleiht mich zur Annahme das es keine konstante 5er Kette war.
Aber wie schon oft erwähnt sind das nur meine Eindrücke.
Kann gut sein das Du eher bei der Wahrheit liegst als ich.
FC Salzburg - Atlético Madrid 0:2 (Nachbesprechung)
CL-Gruppenphase: eigentlich brauche ich nicht mehr viel dazu sagen.
HrPes hat es auf den Punkt gebracht.
Wenn eine Truppe die ligatechnisch oder monitär ihre Philosophie auf Entwicklung der Spieler legt und dabei Erfolg hat wird nie und nimmer den realen Anspruch haben bei Gruppen ala 19/20 das Frühjahr in der CL zu erleben.
Die Grundidee des Fußballs von RBS stimmt zu 100%
Die Philosophie als Entwicklungsverein ist wahrscheinlich alternativlos.
Ich habe jedoch beim begleiten des Teams mehr Spaß und Freude als Ärger.
Ich hoffe man kann noch lange dieses Niveau halten.
na dann hoffma mal auf eine Interessante Partie im Frühjahr Montag ist auslosung wenn ich mich nicht täusche.
Wenn die Leistung weiterhin wie bisher in den internationalen Spielen ist, denke ich, dass wir wohl noch länger dabei sein werden ein Stürmer - welcher auch die Chancen verwertet - wär halt nice.
Irgendwie anstrengend mitzulesen:
Ich fasse zusammen:
- Wir haben nicht die gleiche Qualität wie Bayern oder Atletico
...UND??????? Diese beiden Mannschaften sind Dauergäste in Finale und Halbfinale. Das bedeutet also wir haben nicht die Qualität für die Top 4 Europas. Schande über den Klub, über JM, über das Team.......
Freilich hätte es besser laufen könnnen, ja müssen. Ist es aber nicht. Pech? Unvermögen? Mangelnde Qualität? Wahrscheinlich von allem etwas. Aber auch jede Menge Leidenschaft, Lichtblicke, Fortschritte. Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, dass wir Atletico 2 Mal herspielen und den Bayern ernsthaft Paroli bieten können, ich hätte vieles dafür gegeben. Sich jetzt darüber beschweren, dass wir in dieser Gruppe Dritter geworden sind? Sicher nicht.
Für mich war es eine direkte Wiederholung des letztens CL Jahres.
Gegen Topf 1+2 werden wir es aus des Öfteren genannten Gründen wohl immer schwer haben. Ohne das nötige Glück wird das auch in Zukunft nicht einfacher, auf diesem Niveau gibt es halt auch nur bedingt Losglück, da gibt es nur sehr gute Gegner. Klar, wir haben zweimal den CL-Sieger in der Gruppe..
Gepunktet haben wir gegen Topf 4, was auch unser Anspruch sein muss. LOK hat meiner Meinung nach für diese Leistung erstaunlich viele Punkte geholt.
Was in der CL halt auch schonungslos aufgedeckt wird, ist wo unsere Stars wirklich stehen. Bin da auch Janko dankbar, dass er das gestern auch mal auf den Punkt gebracht hat. Natürlich sind eh alle noch sehr jung, aber gerade deswegen ist es auch nicht verwunderlich wenn es noch an gewissen Fertigkeiten fehlt. Szobo lässt 2 100% in zwei Spielen aus, Daka und Koita sehr unglücklich in ihren Situationen. Ob das mit einem Haaland soviel anders gewesen wäre sei dahin gestellt. Da wir für CL Verhältnisse eine katastrophale Abwerleistung haben hätte wohl ein Knipser allein nicht alle Probleme gelöst.
Gut gespielt und am Ende wieder nicht belohnt. Das zieht sich wie der berühmte Faden durch die Gruppenphase.
Trotzdem bin ich stolz. Vor allem die Art, wie man ins Spiel gegangen ist war wieder Salzburg-like. Und der dritte Platz ist ja jetzt auch nicht ganz schlecht.
Das (realistische) Ziel EL Gruppenphase ist erreicht, daß in einer Gruppe mit Bayern und Atletico mehr als nur einmal alles passen muss, um in der CL weiter zu kommen, war von Beginn an eigentlich schon klar. Man hat auch gestern gesehen, was uns fehlt, um sowas zu erreichen: eine abgebrühte und erfahrene Abwehr und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Davon sind wir konzeptbedingt auch ein gutes Stück weg, aber aus meiner Sicht ist eine Entwicklung zu sehen.
Vielleicht hilft eine regelmässige Teilnahme an der CL ja, noch bessere Talente an Land ziehen zu können, um eines Tages dann auch die CL Gruppenphase zu überstehen. Die 4 Punkte sehen sehr mager aus, die 17 Gegentore sind ein Wahnsinn (auch wenn 6 alleine auf des Heimspiel gegen die Bayern gehen), daran wird man auch arbeiten müssen.
Bin zufrieden. Habe nicht ernsthaft mit einem Aufstieg gerechnet. Man ist sich treu geblieben und hat offensiv agiert und wieder international auf sich aufmerksam gemacht. Weiter so
Der Mann hat Ahnung
Ich habe die Inszenierung von RB Salzburg geliebt. Einen sehr physischen und aggressiven Fußball sowohl in Reibung als auch beim Angriff auf Räume aufstellen. Vertikal, vertikal, vertikal. Und dann antizipieren, das zweite Spiel dominieren oder Unterstützung gewinnen und rennen.
Fucking1170
Stehen wir vom Kaderwert nicht auf Platz 4 der Gruppe?
Wuschal
Nomen est in dem Fall halt echt Omen.
"Der Führungstreffer war auf jeden Fall entscheidend. Die erste Hälfte war sehr intensiv, sie waren eindeutig besser, ab der 30. Minute war es dann einigermaßen ausgeglichen", lobt Simeone auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die "Bullen"
Deutlich ruhiger agiert Simeone auf der Pressekonferenz, er analysiert sachlich: "Zweite Hälfte war ausgeglichener, sie hatten da Chancen, wir auch. Es war nicht das schlechteste Spiel von uns, wir hatten Schwierigkeiten, es war aber auch ein starker Gegner."
@Chris das, was @Buscemi sagt.
Und im Übrigen war das alles so zu erwarten. Bayern und Atlético waren das schwierigste weil erfolgsstabilste Pärchen aus Topf 1+2, dazu Lok Moskau mit einer Spielweise, die uns überhaupt nicht entgegen kommt. Die Offensivwerte und das Endspiel sind aller Ehren wert, unser Kader ist nämlich schon sehr dünn. Marsch schickte die Mannschaft sechs Mal gut eingestellt aufs Feld, nach der Länderspielpause im November machte man zudem einen Riesenschritt in puncto Spielrhythmus und -kontrolle. Das Torverhältnis ab der 75. Minute lautete in den "Hinspielen" 0:6, in den "Rückspielen" 1:2.
PS: im Achtelfinale sind nur Mannschaften aus den Top 6 Nationen der Fünfjahreswertung. 12/16 Mannschaften waren auch im Vorjahr dort, 10/16 in mindestens 4 der letzten 5. Das ist eine geschlossene Gesellschaft und wird für uns immer ein schier aussichtsloser Kampf sein. Aber den schaue ich mir gerne an.
PatientZero Like Hunter du
Ich seh jetzt schon, des werden minimum 20 Likes