Mein Fazit nach zwölf CL Spiele:
Alle Spiele waren unterhaltsam und wunderbar zum Ansehen. In jeden Spiel hatten wir Chancen auf Punkte.
Wir hatten zwei mal die Chance im letzten Spiel noch ins Achtelfinale zu kommen.
Wir gehören nicht zu den europäischen Spitzenteams, das wissen wir glaub ich eh alle, aber wir kitzeln
sie, die Besten. Letzes Jahr Liverpool (zu dem Zeitpunkt aktueller CL Sieger und Tabellenführer) heuer Bayern (wieder aktueller Cl Sieger und Tabellenführer) und AT Madrid (aktueller spanischer Tabellenführer) . Um gegen diese Mannschaften etwas mitzunehmen, die natürlich besser sind als wir, braucht es auch etwas Spielglück, was im Fussball jedoch immer möglich ist. Ich denke wir werden auch mal ins Achtelfinale kommen, vielleicht alle drei Jahre (oder auch vier oder fünf) aber der Weg gefällt. Ich denke wenn wir heuer gegen große, leicht schwächelnde Mannschaften, mit noch größeren Namen, wie Barcelona, Juventus gezogen worden wären hätten wir vielleicht unser drittes Jahr (oder auch nicht). Ich freu mich schon auf die nächste Chance, auf das nächste Finalspiel und das wird kommen und dann wird vielleicht unser Jahr sein.
Anm: unter den letzten 16 Mannschaften sind nur Mannschaften aus den 4 Topnationen und zusätzlich ein Geldsumpf PSG und ein zu würdigender FC Porto.