detlef Berisha einer der Besten im Herbst. 👌
Die Kombi mit Szobo war richtig fein.
was mir bei Berisha so gefällt: die Präsenz, die er mittlerweile ausstrahlt und die Qualität, Bälle mit Rücken zum Tor zu verarbeiten oder prallen zu lassen. Dadurch ergeben sich soviel mehr mögliche Lösungsmöglichkeiten speziell gegen tief stehende Gegner, die du mit Sprintern wie Daka oder Adeyemi nicht in der Form kreieren würdest. Aber in der Kombination Berisha + ein Sprinter bzw. Koita, der ja auch gerne Tiefgang hat ist das schon eine Wucht. Pass aus dem MF auf Berisha, der lässt klatschen oder dreht sich, danach Ball tief - total schwer zu verteidigen, wenn es exakt und schnell gespielt wird.
In der Form ist Berisha für mich > Dabbur, weil er keine so sinnlos Dribblings inklusive Ballverlust veranstaltet und den Ball auch nie so lange hält.
Wenn ich mir den Mergim da letzte Saison in Erinnerung rufe, halleluja da lag ich aber daneben. Hab nie verstanden was wir mit dem wollen. Darum kann man bei Okafor, nachdem Szobo weg ist und er vielleicht mehr Spielzeit bekommt, noch ein paar Monate gnädig sein. Bei Berisha hat sich das "Warten" auch sowas von ausgezahlt.