Ultimate84 Dann werde ich es einmal in aller Kürze versuchen:
RBS vs. Steyr
Stankovic: Hatte nicht sonderlich viel zu tun, da die Steyrer nicht sehr viele gute Angriffe hatten und unsere Abwehr gut verteidigte. Er machte keinen großen Bock (jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern). Die Abschläge waren so schlecht, wie immer.
Berisha: War heute nicht vom Glück verfolgt und hat sichtlich gehadert, dass er den Ball nicht im Tor unterbrachte. Da hat man in letzter Zeit schon deutlich bessere Spiele von ihm gesehen. Gefallen hat mir, wie er besonders in der 1. Hz. zurück gearbeitet hat.
Aaronson: Traum-Debüt. Er ließ heute enorm sein Potential aufblitzen und belohnte sich gleich mit einem Tor. In der ersten Hz. kam er über die linke Seite und in der 2. über die rechte Seite. Er war schon gut in unser Spiel integriert und hatte einige erfolgreich Dribblings. Gefallen hat mir, wie er des Öfteren vom Flügel in die Mitte gezogen ist.
Ramalho: Solide Leistung. Nicht mehr und nicht weniger würde ich sagen. Er war, wie immer für den Spielaufbau zuständig.
Junuzovic: Wie immer ein richtiger Leader, der das Tempo und den Rhythmus vorgibt. Er war heute auch wieder enorm passsicher und trug viel zum Spielaufabau bei.
Ulmer (bis zur 46. Minute): Ulmer fand ich von den Defensivkräften am schwächsten. Er arbeitete aber gut nach vorne mit und hatte sogar den einen oder anderen Abschluss. (Das würde ich mir bei seiner geilen Schusstechnik eigentlich öfter wünschen)
Daka: 3 Tore. Was soll man da groß dazu sagen? Super Leistung! Aber nicht nur seine Tore waren spitze, sondern auch sein Pressing bzw. Anlaufverhalten. Er spiel wirklich enorm intelligent und ist eine klare Bereicherung für unser Spiel. Auch technisch hat er einiges gezeigt. Mir ist zum Beispiel eine Verlängerung mit der Ferse in Erinnerung geblieben.
Sucic: Luka zeigte heute zwei Gesichter. In der ersten Hälft kam er über rechts und war enorm unsichtbar. Aber in der 2. Hz. kam er dann über links und da lief es dann deutlich besser. Er war dann auch an einigen Toren beteiligt und war viel besser in unserem Spiel eingebunden.
Bernede: Unser schwächster Mann auf dem Platz. Da ging wirklich gar nichts auf. Erstrahlte eine enorme Unsicherheit aus und machte extrem viele Fehlpässe. Gefühlt war jeder Ball beim Gegner. Hoffentlich steigert er sich in den nächsten Spielen!
Wöber: War für mich unser bester IV. Endlich wieder ein gutes Spiel von ihm. Er stand nicht nur Defensiv sehr sattelfest, sondern schaltete sich auch vermehrt in die Offensive ein. Max lieferte auch den Assist auf Patson zum 1:0 und hatte nach einer Ecke eine gute Kopfballchance.
Kristensen: Der Junge hat wirklich eine brutale Entwicklung hinter sich. Kristensen Doppelpack, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Defensiv stand er so sicher wie immer und Offensiv war er auch sehr stark. Er war an vielen Angriffen beteiligt und harmonierte in der 2. Hz. mMn auch sehr gut mit Brenden. ER hatte neben seinen zwei Toren sogar noch die Chance auf ein drittes.
Dedic (ab der 46. Minute): Wirklich ein tolles Spiel von ihm. Ich würde ihn wirklich gerne öfter bei uns sehen. Er ließ sein Talent mehrmals aufblitzen. Sein Offensivdrang ist beeindruckend. Er lieferte sogar ein Assist und harmonierte super mit Sucic. Bei ihm gefällt mir, dass er sehr oft (erfolgreich) ins Dribbling geht.
RBS vs. WSG
Coronel: Keine sonderlich gute Partie von ihm, auch wenn er die Gegentore nicht alleine verschuldet hat und die Tiroler einfach eine extrem gute Chancenverwertung hatten.. Wirkte in einigen Situationen eher unglücklich.
Vallci: Auch von ihm kein sonderlich gutes Spiel. Defensiv hat es halbwegs gepasst, aber offensiv war er nicht vorhanden.
Adamu: War sehr bemüht und hatte einige gute Chancen, nur leider kein Glück. Seine ausgeprägte Kopfballstärke bring eine neue Facette in unser Siel.
Seiwald: War für mich einer der besseren. Nici hat eine super Übersicht und spielt super Pässe. Er war sehr passsicher und spielt einige Pässe über mehrere Reihen (wie man es von ihm von Liefering gewohnt ist).
Kjaegaard: Für sein Debüt ganz okay, aber nicht sonderlich überragend. Ich fand ihn ziemlich blass.
Solet: Machte ein super Spiel und stand sehr sicher. Außerdem war er sehr kopfballstark und ging einige Male erfolgreich ins Dribbling. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Upa.
Farkas: Für mich der schwächste Mann am Platz. Er hatte sowohl defensiv, wie auch offensiv deutliche Schwächen. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch etwas wird mit ihm bei uns...
Adeyemi: Meiner Meinung nach der beste Mann in der Offensive, aber er zeigte auch Schwächen. Er blieb öfters Hängen oder war schlecht positioniert. Dafür schoss er ein super Tor, wo er sich davor stark durchsetzte.
Affengruber (bis zur 84. Minute): Für sein Debüt war es in Ordnung. Mir ist er weder negativ, noch positiv aufgefallen. Am besten gefielen mir seine(scharfen) Pässe.
Okugawa (bis zur 46. Minute): Durchschnittliches Spiel von ihm. Er hatte eine starke Situation, wo er sich gut gegen mehrere Gegner durchsetzt und dann leider den Abschluss versemmelte. Dann tauchte er aber auch wieder mehrmals unter...
Mwepu (bis zur 62. Minute): Auch von ihm eine durchschnittliche Leistung. Er war ballsicher, aber die offensiven Akzente fehlten mir...
Sesko (ab der 46. Minute): Hat mit eigentlich sehr gut gefallen. Die Wucht seines Körpers ist schon enorm. Auch technisch ist er gut beschlagen.
Okafor (ab der 62. Minute): Durch einen Versprecher von Brenden im Livestream wissen wir, dass Noah der positive Spieler war, deshalb weiß ich nicht wie streng ich ihn bewerten soll. Er war, wie so oft eher unsichtbar. Mir ist jetzt keine besondere Aktion von ihm in Erinnerung.
Baidoo (ab der 84. Minute): war zu kurz eingesetzt
Puhh, das hat jetzt doch länger gedauert , als ich gedacht hätte...😅
Man muss noch dazu sagen, dass das alles natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung ist...