Plumbs Stimme dir komplett zu und bin froh, dass dieses sonderbare und lange Jahr abgeschlossen wurde.

Ich glaube JM hat schon erkannt, dass es ohne Rotation aufgrund des dichten Programms dieses Jahres nicht gehen wird und hat versucht national mehr Spielern eine Chance zu geben. Leider ist das Vorhaben an der tlw zu schwachen und von vielen Seiten schon angesprochen Kaderbreite gescheitert. Daher wurde dann weniger rotiert, was wiederum tlw blutleere Vorstellungen trotz formaler Bestbesetzung zur Folge hatte. Dies ist aber kein reines Salzburger Phänomen und kann an vielen CL Mannschaften diesen Herbst/Winter beobachtet werden. Bspw Bayern war in der Meisterschaft tlw richtig grottig - sie haben aber dann einen Neuer im Tor und vorne einen Lewa, die solche Partien dann trotzdem irgendwie fast im Alleingang gewinnen.

Ich würde den Herbst nicht überbewerten und bin auf das Frühjahr gespannt. In der Kaderbreite muss jedenfalls gehandelt werden, außer:

  • Toni ist sofort wieder voll da
  • bei Okafor passiert im Frühjahr eine Leistingsexplosion
  • ein paar Lieferinger schlagen sofort ein
  • Cic... ok, hier muss kadertechnisch etwas passieren, so optimistisch kann man gar nicht sein. Außer man nützt das Frühjahr und zieht Antosch hoch und dieser darf die ein oder andere Partie spielen. Dann könnte ich noch eine halbe Saison mit Cic leben.

Da die Punkte eher unrealistisch sind, muss CF wohl handeln.

Salzburg hat 15 Gegentore bekommen, Sturm 5. Das sagt eh schon mal einiges aus über die Probleme finde ich.
Weil vorne wird es immer so sein dass manchmal mehr und manchmal weniger reingeht, deshalb wäre eine sichere Defensive schon wichtig.

    Yossarian
    OK, der Vergleich hinkt etwas. Unsere Spielausrichtung ist einfach offensiver. Da bekommt man auch mehr Tore. Aber es stimmt, es waren einige mehr als vermeidbar. Ebenso wie die Effizienz teils echt brutal schlecht war.

      Danke Pentz, Winterkönig RBS, heimlicher Tabellenführer Sturm.
      Damit kann ich leben über die Feiertage

      Bitter, zumindest 4 Punkte aus Admira, Sturm oder WAC wär trotzdem nice gewesen, aber dann hätte vielleicht die interne Analyse zu rosig ausgesehen. Das fällt jetzt flach.

      Kader optimieren und alles herwetzen, des is Soizbuag!!!

      Für mich im Prinzip nur das Admira-Spiel vom Ergebnis her inakzeptabel. Alles andere okay und gerade in den Big-Games eigentlich immer ziemlich gut.

      • Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Plumbs Ja, der hinkt etwas, zugegeben.

        Aber die Effizienz wird eben meiner Meinung nach immer schwanken, weil: 0 Gefahr aus Standards (seit Jahren) + junge, wechselnde Stürmer. Deshalb würde ich den Hebel hinten ansetzen.

        Plumbs OK, der Vergleich hinkt etwas. Unsere Spielausrichtung ist einfach offensiver. Da bekommt man auch mehr Tore

        Wie viele Gegentore hat eigentlich der LASK erhalten? Der Vergleich sollte passen. Die spielen ja vielleicht sogar eine Spur intensiver und risikoreicher im Spiel gegen den Ball.

          Mitchell
          Sehe ich nicht so, unsere 1. Linie ist mMn meist weiter vorne, aber ok. Aber wie gesagt, es waren einige vermeidbar und der LASK ist als Mannschaft auch kompakter.

          Ich glaube nicht daran, dass aus Liefering viel Gutes für oben nachkommt fürs Frühjahr. Wer immer sich aus Liefering durchsetzen sollte (sind eh immer sehr wenige) braucht sicher noch 1 Jahr. Hoffentlich schlagen die Neuverpflichteten schnell ein. Es fehlt überall an Spielern, Tor, Verteidigung, offensives MF, Stürmer. Nur auf der 6er bin ich zufrieden, Mo Bernde, Junu und selbst Mwepu (auch wenn in den letzten Monaten eher mau) reichen mir da.

            Phistar find ich nicht. Big Games war zb. das in Moskau, das im Cup gegen Rapid und das gegen den LASK. Da ist es wirklich um was gegangen, wenn man so will. Heute wars nicht so dramatisch ob man verliert oder nicht.

            Aber es muss natürlich wieder die Qualität her, damit wir in jedem Spiel auf Sieg gehen und die Wahrscheinlichkeit auch höher wird, dass wir das auch schaffen, sonst wird es mit dem Erreichen der Ziele enger als gewollt.

            Glatze Stürmer

            Also mit Mergim, Daka, Koita und Adeyemi bin ich zufrieden

            • Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Glatze Sturm passt schon

              TW, IV, LV sind Baustelle. Beim offensiven MF bin ich mal optimistisch

              Wir stehen zwar ganz oben und einen Punkt vor den anderen, aber wenn wir diese Schwankungen nicht in den Griff bekommen, wird das ein zähes Frühjahr.

                m4v3rick Wir stehen zwar ganz oben und einen Punkt vor den anderen

                Najo, nach Verlustpunkten sind wir hinter Sturm 😱

                  Plumbs True...hatte aufs Nachtragsspiel vergessen. Das wird dann aber bitte der WAC gewinnen. 😉

                  Wenngleich die Leistungen hinten raus schwächer wurden, war der Herbst, vor allem ob des qualitativ selten so schwachen Kaders wie aktuell, schon ok. Man sieht ja auch am Beispiel anderer Ligen, wie brutal die Belastung für die International engagierten Teams war und ist.
                  Freund wird jetzt handeln müssen, der Kader gibt wenig Alternativen zum rotieren, der Leistungsabfall ab Kaderspieler 13/14 ist eklatant und mit Szobo geht - mehr oder minder - das um und auf unseren Spiels.
                  Wir dürfen gespannt sein, ob er (Freund) jetzt wo's zählt liefert, vom schönreden wird man sich nicht viel kaufen können, wenn international bald Schluss ist und die Meisterschaft nicht geholt wird, auch wenn das heuer ein kleinerer Beinbruch wäre als nächste Saison.

                  Mitchell ist halt heute 60 min lang nix gelaufen vorne. Wir hatten solche Spiele schon öfter. Und Daka ist weit weg von der Form vor der Verletzung. Adeyemi auch noch sehr schwankend. Koita gefällt mir, aber du (Mrbonheur) sagst ja taktisch sehr schwach. Laufwege, ect.
                  Da vorne ist keiner schlecht und keiner richtig gut. Jeder hat mal einen guten Monat oder ein paar gute Spiele und dann wieder mehhh.