Wir stehen zwar ganz oben und einen Punkt vor den anderen, aber wenn wir diese Schwankungen nicht in den Griff bekommen, wird das ein zähes Frühjahr.
Fazit Herbst
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Wenngleich die Leistungen hinten raus schwächer wurden, war der Herbst, vor allem ob des qualitativ selten so schwachen Kaders wie aktuell, schon ok. Man sieht ja auch am Beispiel anderer Ligen, wie brutal die Belastung für die International engagierten Teams war und ist.
Freund wird jetzt handeln müssen, der Kader gibt wenig Alternativen zum rotieren, der Leistungsabfall ab Kaderspieler 13/14 ist eklatant und mit Szobo geht - mehr oder minder - das um und auf unseren Spiels.
Wir dürfen gespannt sein, ob er (Freund) jetzt wo's zählt liefert, vom schönreden wird man sich nicht viel kaufen können, wenn international bald Schluss ist und die Meisterschaft nicht geholt wird, auch wenn das heuer ein kleinerer Beinbruch wäre als nächste Saison.
- Bearbeitet
Mitchell ist halt heute 60 min lang nix gelaufen vorne. Wir hatten solche Spiele schon öfter. Und Daka ist weit weg von der Form vor der Verletzung. Adeyemi auch noch sehr schwankend. Koita gefällt mir, aber du (Mrbonheur) sagst ja taktisch sehr schwach. Laufwege, ect.
Da vorne ist keiner schlecht und keiner richtig gut. Jeder hat mal einen guten Monat oder ein paar gute Spiele und dann wieder mehhh.
https://www.sofascore.com/team/football/red-bull-salzburg/2046
Die sofascore Wertung der Spieler in den Herbstrunden der BL ist auch geil. Von den Stammspielern sind Goalie und Verteidigung am schlechtesten bewertet.
Plumbs Die beste Bewertung hat Coronel mit 7,8. Geil.
Herbert-Ayahuaska Ongi vor IV
Herbert-Ayahuaska Wie gut muss denn dann bitte unser Einser sein, wenn unser Zweier schon so gut ist?
gab schon bessere Herbste, aber auch schon schlechtere.
Die nächsten Transfers müssen sitzen, sonst wirds keine recht erfolgreiche Saison werden.
Ultimate84 Und damit eigentlich ein Wahnsinn, was Marsch in der CL aus dem Kader rausgeholt hat.
Freund endlich rausschmeißen
Bitte nicht auf eh scho wissen eingehen, danke.
Mein Fazit in Schulnoten gefasst maximal 2-. In der CL gut gespielt aber aus bekannten Gründen würde es "nur" Platz 3. In der Liga ist man voll dabei aber es waren einfach zu viele Spiele und Phasen dabei wo man einfach die Einstellung und Intensität kritisieren muss. Und ja mir ist schon klar das die Belastung krass war und so manch Ligaleistung dadurch teilweise erklärbar sind aber die Einstellung erwartet man sich von Profifussballer immer.
Bulli13 Weil der Kader offensichtlich auch eine Katastrophe ist und wenn nicht wieder irgendwelche 18/19-jährigen plötzlich aufblühen um einen Szobo zu ersetzen es fast realistisch erscheint, dass man sogar mal die Schale aus dem Schrank holen und nach Linz verschicken muss, was glaube ich keiner für möglich gehalten hat.
- Bearbeitet
Dass wir abseits vom Cup nur in zwei Pflichtspielen im Herbst kein Gegentor bekommen haben (auswärts 2:0 bei Austria Wien mit Cic und zuhause gegen WSG Tirol mit Coronel), ist schon echt schlecht und sagt doch aus, dass unsere Defensive selbst im nationalen Bereich nicht gerade toll ist (um es nett auszudrücken).
International waren wir ehrlich gesagt eh eine Schießbude, aber da waren die Gegner natürlich von der Qualität her noch mal deutlich über den BL-Gegnern angesiedelt.
Ja wir haben sicher schon besser in der Liga gespielt.... Aber dieser Trent ist doch aufgrund der Belastung dieser Saison überall zu sehen...
Bayern "nur" 2 Punkte vorn
Real und Barca nicht vorne
PSG nicht vorne usw.
Verloren haben wir aber in diesem Herbst noch überhaupt keinen Titel! In der Liga ist sowieso mit der Punkteteilung das OPO entscheidend... Im Cup sind wir voll auf Kurs und in der EL stehen wir in der KO Phase... Da kanns in alle Richtungen gehen...
Jetzt heißt es durchschauen für die Spieler... JM und CF werden schon die richtigen Schlüsse ziehen und den Kader dementsprechend gestalten...
- Bearbeitet
Aufgrund der Vorkenntnisse dieses Burschens, würde ich als Lehrer dem Musterschüler Franz Christian Richard Bertram Salzburg eine sehr wackelige 2 im umfangreichen Fach „Gesamtfazit Herbst“ geben mit der Möglichkeit sich im 2. Semester bis auf eine schlechte 1 zu verbessern, aber auch auf eine schlechte 3 zurück zu fallen.
(Was für eine Einleitung )
Meine Anmerkungen zum Herbst:
Wir haben die Abgänge wieder mal super auffangen können. Nebenbei auch noch Adeyemi regelmäßig und behutsam eingebaut, was mich sehr freut.
Mit Mergim ist auch wieder ein absolut unerwarteter Senkrechtstarter im Team.
Generell ist die Offensive und auch das Z(D)M für mich top. Mit Berisha, Koita, Szobo (), Juno, Daka, Camara und Co. hatten und haben wir tolle Qualität. Nichtsdestotrotz gehört da ausgedünnt und nachbesetzt, aber davon gehe ich sowieso aus (Stichworte: Ashi, Okugawa, Grüll, Aaronson)
Wir haben das Do-or-die Match in Moskau souverän gewonnen, wir haben Rapid im Cup vernichtet und wir sind trotz der komischen Situation inkl. dauerhafter Dreifachbelastung (+20 Nationalspieler ...) ganz vorne in der Tabelle. (ja, Sturm könnte ... ich weiß)
Wir kriegen aber deutlich zu viele Tore. Wir haben mit Cic einen - selbst für österreichische Verhältnisse - Durchschnittsgoalie, der regelmäßig für einen Patzer gut ist, aber keine Unhaltbaren rausholt und im Herbst seine schwächste Halbsaison ever abgeliefert hat.
Wir haben mit Wöber in der IV einen 10-Millionen-Mann, der gegen mind. 10 IV aus der Liga(!) massiv abfällt, die zusammen soviel kosten würden wie er.
Wir haben generell auf der Position ein Problem, weil dieser Wöber dennoch alternativlos ist - das kann man zum Teil dem Management ankreiden und hier muss nachgebessert werden - im besten Fall mit einem Verkauf von Wöber und einem Neuzugang. Es ist aber natürlich auch Pech, dass sich Solet gleich verletzt hat und Ongi ist halt Ongi.
Ich will einen LIV mit linkem Fuß. Muss man ja wohl kriegen können ... sogar ligaintern.
Eine schlechte 2 deshalb, weil die Ansprüche natürlich hoch sind an einen Musterschüler wie wir es sind und es Schwächen gibt, an denen gearbeitet werden muss und auch im Kader gehört nachjustiert und aussortiert.