Aufgrund der Vorkenntnisse dieses Burschens, würde ich als Lehrer dem Musterschüler Franz Christian Richard Bertram Salzburg eine sehr wackelige 2 im umfangreichen Fach „Gesamtfazit Herbst“ geben mit der Möglichkeit sich im 2. Semester bis auf eine schlechte 1 zu verbessern, aber auch auf eine schlechte 3 zurück zu fallen.
(Was für eine Einleitung 😳😱🤯)
Meine Anmerkungen zum Herbst:
Wir haben die Abgänge wieder mal super auffangen können. Nebenbei auch noch Adeyemi regelmäßig und behutsam eingebaut, was mich sehr freut.
Mit Mergim ist auch wieder ein absolut unerwarteter Senkrechtstarter im Team.
Generell ist die Offensive und auch das Z(D)M für mich top. Mit Berisha, Koita, Szobo (😢), Juno, Daka, Camara und Co. hatten und haben wir tolle Qualität. Nichtsdestotrotz gehört da ausgedünnt und nachbesetzt, aber davon gehe ich sowieso aus (Stichworte: Ashi, Okugawa, Grüll, Aaronson)
Wir haben das Do-or-die Match in Moskau souverän gewonnen, wir haben Rapid im Cup vernichtet und wir sind trotz der komischen Situation inkl. dauerhafter Dreifachbelastung (+20 Nationalspieler ...) ganz vorne in der Tabelle. (ja, Sturm könnte ... ich weiß)
Wir kriegen aber deutlich zu viele Tore. Wir haben mit Cic einen - selbst für österreichische Verhältnisse - Durchschnittsgoalie, der regelmäßig für einen Patzer gut ist, aber keine Unhaltbaren rausholt und im Herbst seine schwächste Halbsaison ever abgeliefert hat.
Wir haben mit Wöber in der IV einen 10-Millionen-Mann, der gegen mind. 10 IV aus der Liga(!) massiv abfällt, die zusammen soviel kosten würden wie er.
Wir haben generell auf der Position ein Problem, weil dieser Wöber dennoch alternativlos ist - das kann man zum Teil dem Management ankreiden und hier muss nachgebessert werden - im besten Fall mit einem Verkauf von Wöber und einem Neuzugang. Es ist aber natürlich auch Pech, dass sich Solet gleich verletzt hat und Ongi ist halt Ongi.
Ich will einen LIV mit linkem Fuß. Muss man ja wohl kriegen können ... sogar ligaintern.
Eine schlechte 2 deshalb, weil die Ansprüche natürlich hoch sind an einen Musterschüler wie wir es sind und es Schwächen gibt, an denen gearbeitet werden muss und auch im Kader gehört nachjustiert und aussortiert.