Ich habe ihn zuletzt vor Jahren spielen gesehn. Ist der so schlecht geworden?
Spielerwünsche
- Bearbeitet
Wenn man Mantl abgibt (glaube eh nicht dran), sollte man mMn schon schauen, dass man noch jemanden bekommt, der mindestens Schlagers Niveau hat, vielleicht sogar noch stärker (wobei ich auch hier Zweifel habe, dass wir so ohne Weiteres so jemanden jetzt noch finden).
Schwolow würde ich eher nicht nehmen, der hat in Berlin sicherlich super verdient und dort und auf Schalke seine zuvor aufstrebende Karriere ziemlich ruiniert.
Hätte Stejskal die saison noch liefering spielen dürfen?
Ich würde mir eine Lösung wünschen, wo wir auf der Tormann Position auch spieler fördern und fordern!
Krumrey wäre eigentlich perfekt für meine idee, nur müsste man noch einen 2ten jungen Tormann haben der als kooperationsspieler bei Liefering spielen kann.
Mein idee:
2 Liefering berechtigte zukunftshoffnungen spielen abwechselnd in Liefering im Tor!
Jede Woche gibts den wechsel, damit spielt jeder einen 2 Wochen Rhythmus.
Derjenige der nicht spielt, sitzt in Salzburg als 2er auf der Bank.
Bei int. Spiele nimmst beide mit als 2er und 3er…
Damit hat der Ersatztormann viel spielpraxis.
Und wenn man es einem 18 19 jährigen nicht zutraut, dann ist der spieler vielleicht nicht stark genug für unser niveau!
Das gleiche konzept kannst bei u18 - Liefering machen. Immer abwechselnd einer im tor einer in Liefering auf der Bank.
Ich trau mich wetten mit so einem Konzept, wo du so viel Wert auf Förderung deiner Tormann Talente setzt, würden wir die besten Talente der Welt bekommen, da es Plötzlich ganz schnell gehen kann, dass du die CL Hymne vom Rasen aus hörst….
Klar ist es ein Risiko, da Erfahrung fehlt.
Aber bis jetzt hat uns Erfahrung auch nur bedingt weiter gebracht.
Und vielleicht muss auch unseren Tormännern mal mehr zugetraut werden, bei Baidoo gegen Sturm hat der Start11 Einsatz perfekt geklappt, warum kann sowas nicht auch beim Goalie möglich sein?
Wir wollen immer einen Weltklasse Tormann, aber vl sollten wir beginnen diese selbst auszubilden und nicht alle unsere Nachwuchsgoalies abgeben müssen…
Köhn war der 1 wo es geklappt hat und das war nur zufall und glück, der der ja nur für die Bank als 2er geplant war….
Alle mal durchatmen, Schwolow ist vom Markt
https://www.transfermarkt.it/luka-vuskovic/profil/spieler/892160
Innenverteidiger 16 Jahre alt, er ist von 2007!
Er hat schon als Stammspieler in seiner Mannschaft gespielt!
Gemma, Strubsi, lass deine Beziehungen spielen.
chrischinger86
Brauchen wir halt absolut nicht.
Um den gab es ja in der Vergangenheit schon einmal Gerüchte.
Ein paar Österreicher im Kader / in der Stammelf dären schon nett. (Auch wenns wurscht ist, aber NUR Schlager unt Strubsi ist schon überschaubar)
Kameri ist wohl am nahesten dran!?
- Bearbeitet
Wieso sollte man Dedic und Sucic mitzählen, der Logik kann ich nicht ganz folgen?
Die spielen nicht für Österreich und haben folglich keine österreichische Staatsbürgerschaft.
Also sind sie auch nicht als Österreicher zu zählen.
Ich bin da schon bei @mmh1 , bis auf Schlager (und je nach Entwicklung auf der LV Position) gibt es keinen einzigen Österreicher in der Truppe, den man als Stammspieler bezeichnen kann. Das gab es länger nicht mehr.
Omoregie ist dauerverletzt und hat nicht einen KM Einsatz absolviert, dann bleiben Baidoo als 4. und Wallner als 5. IV bzw. Kameri, der wird es aber auch nicht so leicht haben wenn Sucic und Capaldo wieder fit sind.
Sooooo wichtig ist das natürlich nicht, aber ich persönliche habe mich schon auch immer über den ein oder anderen Feldspieler mit österreichischem Pass gefreut.
- Bearbeitet
Ultimate84 Spieler die vor 18 das erste Mal in Österreich registriert worden sind und U22 sind, zählen übrigens als Österreicher für den Topf
- Bearbeitet
mbonheur ja das ist schön, trotzdem sind das für mich keine Österreicher, wenn ich auf den aktuellen Reisepass schaue. Für uns sowieso egal, weil die Kohle aus dem Topf geht sich auch so nie aus.
Aber Hofer und Ibertsberger werden das 23/24 schon regeln
Eine Debatte über mehr Österreicher können wir uns aber sparen, primär geht es um die Qualität, da sind sich sicher alle einig. Trotzdem gibt es anscheinend User, die sich über den ein oder anderen Österreich mehr im Bereich der möglichen Startelf freuen würden, sofern er eben die nötige Qualität mitbringt. Da zähle ich mich auch dazu.
Ultimate84 naja, wenn der Topf eh wurst ist, warum ist es dann bei Dedic wichtig was im Reisepass steht? Der ist in Österreich aufgewachsen, ziemlich österreichisch
- Bearbeitet
mbonheur naja, wenn der Topf eh wurst ist, warum ist es dann bei Dedic wichtig was im Reisepass steht? Der ist in Österreich aufgewachsen, ziemlich österreichisch
weil @mmh1 in seinem Ursprungspost wohl Österreicher gemeint hat, die auch für das Nationalteam spielen dürfen.
Zumindest hätte ich es so aufgefasst.
Dedic ist Bosnier, Sucic ist Kroate, da ist es eher nicht relevant wer wie “österreichisch” ist.
Anscheinend fühlen sie sich selber nämlich nicht als Österreicher, sonst würden sie für uns spielen.
Ultimate84 ok, aber das sind nur persönliche Präferenzen. Bringt uns nicht mehr oder weniger. Für die UEFA Liste etc ist es wurst