Ein paar Österreicher im Kader / in der Stammelf dären schon nett. (Auch wenns wurscht ist, aber NUR Schlager unt Strubsi ist schon überschaubar)

Kameri ist wohl am nahesten dran!?

mmh1 Dedic und Sucic sollte man auch mitzählen. Und im Kader hat man auch noch Baidoo, Wallner, Ulmer und Omoregie. Soooo wenige sind das gar nicht

Wieso sollte man Dedic und Sucic mitzählen, der Logik kann ich nicht ganz folgen?
    Die spielen nicht für Österreich und haben folglich keine österreichische Staatsbürgerschaft.
    Also sind sie auch nicht als Österreicher zu zählen.

Ich bin da schon bei @mmh1 , bis auf Schlager (und je nach Entwicklung auf der LV Position) gibt es keinen einzigen Österreicher in der Truppe, den man als Stammspieler bezeichnen kann. Das gab es länger nicht mehr.

Omoregie ist dauerverletzt und hat nicht einen KM Einsatz absolviert, dann bleiben Baidoo als 4. und Wallner als 5. IV bzw. Kameri, der wird es aber auch nicht so leicht haben wenn Sucic und Capaldo wieder fit sind.

Sooooo wichtig ist das natürlich nicht, aber ich persönliche habe mich schon auch immer über den ein oder anderen Feldspieler mit österreichischem Pass gefreut.

Ultimate84 Spieler die vor 18 das erste Mal in Österreich registriert worden sind und U22 sind, zählen übrigens als Österreicher für den Topf

mbonheur ja das ist schön, trotzdem sind das für mich keine Österreicher, wenn ich auf den aktuellen Reisepass schaue. Für uns sowieso egal, weil die Kohle aus dem Topf geht sich auch so nie aus.
        Aber Hofer und Ibertsberger werden das 23/24 schon regeln 👨

Eine Debatte über mehr Österreicher können wir uns aber sparen, primär geht es um die Qualität, da sind sich sicher alle einig. Trotzdem gibt es anscheinend User, die sich über den ein oder anderen Österreich mehr im Bereich der möglichen Startelf freuen würden, sofern er eben die nötige Qualität mitbringt. Da zähle ich mich auch dazu.

Ultimate84 naja, wenn der Topf eh wurst ist, warum ist es dann bei Dedic wichtig was im Reisepass steht? Der ist in Österreich aufgewachsen, ziemlich österreichisch

mbonheur warum ist es dann bei Dedic wichtig

mein “Gefühl” dabei - aber vielleicht bin ich einfach nur ein Rassist. 🤷♂

mbonheur naja, wenn der Topf eh wurst ist, warum ist es dann bei Dedic wichtig was im Reisepass steht? Der ist in Österreich aufgewachsen, ziemlich österreichisch

weil @mmh1 in seinem Ursprungspost wohl Österreicher gemeint hat, die auch für das Nationalteam spielen dürfen.
            Zumindest hätte ich es so aufgefasst.

Dedic ist Bosnier, Sucic ist Kroate, da ist es eher nicht relevant wer wie “österreichisch” ist.
            Anscheinend fühlen sie sich selber nämlich nicht als Österreicher, sonst würden sie für uns spielen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur ok, aber das sind nur persönliche Präferenzen. Bringt uns nicht mehr oder weniger

hab ich auch bereits 2x erwähnt und auch angemerkt, dass wir uns die Debatte sparen können 😜
              Meine Definition von Österreicher im Kader ist halt vielleicht eine andere wie deine, für mich sind das für das A - Team Spielberechtigte.

Wir haben im Sommer mit Seiwald und Adamu gerade zwei Österreicher verkauft und Spieler mit Ö-Pass, die die nötige Qualität mitbringen und realistisch sind, gibt es eben nicht unendlich viele.

Die Folge daraus: Dann hat man eben mal ein Jahr mit weniger Österreichern im Kader. Das wird ja auch kein Dauerzustand bleiben und ist vielleicht in ein paar Monaten oder spätestens im Sommer 2024 wieder anders.

chrischinger86 Ein paar kommen ja eh nach. Kameri, Baidoo, evtl. irgendwann Omoregie… ein paar der Verletzten wie Sahin, Atiabou etc…

Würde mir da jetzt auch keine großen Sorgen machen. Und ja, ich bin auch für Qualität vor Reisepass.