Hätte Stejskal die saison noch liefering spielen dürfen?
Ich würde mir eine Lösung wünschen, wo wir auf der Tormann Position auch spieler fördern und fordern!
Krumrey wäre eigentlich perfekt für meine idee, nur müsste man noch einen 2ten jungen Tormann haben der als kooperationsspieler bei Liefering spielen kann.
Mein idee:
2 Liefering berechtigte zukunftshoffnungen spielen abwechselnd in Liefering im Tor!
Jede Woche gibts den wechsel, damit spielt jeder einen 2 Wochen Rhythmus.
Derjenige der nicht spielt, sitzt in Salzburg als 2er auf der Bank.
Bei int. Spiele nimmst beide mit als 2er und 3er…
Damit hat der Ersatztormann viel spielpraxis.
Und wenn man es einem 18 19 jährigen nicht zutraut, dann ist der spieler vielleicht nicht stark genug für unser niveau!
Das gleiche konzept kannst bei u18 - Liefering machen. Immer abwechselnd einer im tor einer in Liefering auf der Bank.
Ich trau mich wetten mit so einem Konzept, wo du so viel Wert auf Förderung deiner Tormann Talente setzt, würden wir die besten Talente der Welt bekommen, da es Plötzlich ganz schnell gehen kann, dass du die CL Hymne vom Rasen aus hörst….
Klar ist es ein Risiko, da Erfahrung fehlt.
Aber bis jetzt hat uns Erfahrung auch nur bedingt weiter gebracht.
Und vielleicht muss auch unseren Tormännern mal mehr zugetraut werden, bei Baidoo gegen Sturm hat der Start11 Einsatz perfekt geklappt, warum kann sowas nicht auch beim Goalie möglich sein?
Wir wollen immer einen Weltklasse Tormann, aber vl sollten wir beginnen diese selbst auszubilden und nicht alle unsere Nachwuchsgoalies abgeben müssen…
Köhn war der 1 wo es geklappt hat und das war nur zufall und glück, der der ja nur für die Bank als 2er geplant war….