Boghossian Bei ihm scheitert es doch deutlich am Management.

Vermute aktuell eher Charakter, Einstellung und Trainingsleistungen. Weil spielen tut nicht das Management

    Boghossian

    Du kannst dir aus dem Fingern saugen, was du willst, Demir ist weder Führungsspieler und Talente haben wir so auch genug. Arnautovic mit seiner ewig negativen Körperhaltung reißt die jungen Kicker sicherlich aus dem Tief - nicht. Er ist unbestritten ein guter Fußballer, aber eben kein Führungsspieler.
    Du darfst auch echt gerne auf deinen “Argumenten” weiter beharren, letztendlich erfüllen beide Spieler aus meiner (und wenn du lesen kannst, nicht nur aus meiner) Sicht einfach nicht daß Profil eines Spielers, den wir wirklich brauchen. Wir werden Demir und Arnautovic wohl kaum bei Salzburg sehen und damit bin ich aus diesem sinnlosen (sorry) Diskussion raus.

      AlexRodriguez ja Demir ist kein Führungsspieler, da gebe ich dir recht. Talente hat man auch genüge, aber lieber gebe ich mit Demir einem ö.Talent eine Chance als den nächsten xbeliebigen Malier oder Serben.

      Bei Marko bin ich mir sicher, dass er ein sehr guter Führungsspieler sein kann bzw. ist, umsonst wird er nicht im Nationalteam der Kapitän sein. Ich bin mir auch ziemlich, dass sehr viele Fans diesen Transfer feiern würden und die ersten Spiele mit Marko wohl bis 20k ins Stadion locken würden.

      Aber mein Zettel ans Christkind ist aufgegeben, mal sehen was rauskommt.

      Karim Onisiwo.
      Kann vorne in einem 433 jede Position bekleiden, bringt Schnelligkeit, Körper und eine gewisse Wucht mit und ist mit 32 auch noch in einem Alter, wo man 3 Jahre mit ihm planen kann.
      In Mainz spielt er nicht mehr die Rolle vergangener Tage, bei uns könnte er noch paar Jahre auch international spielen.

        Ultimate84 wenn schon ein routinierter Stürmer, dann einen fürs Zentrum, und nicht für den Flügel (ausser wir bekommen einen a la Di Maria, was nicht der Fall sein wird).

        Onisiwo ist mir zu wenig torgefährlich und Stürmer die wenig treffen haben wir mMn schon genug.

        Um was Produktives vorzuschalgen: wenn’s ansatzweise realisierbar wäre (was wahrscheinlich eh nicht der Fall ist) würd ich versuchen im Winter Plea von Galdbach zu holen, dessen Vertrag läuft im Sommer aus.

        Wird sauteuer, was das Gehalt betrifft, wäre aber qualitativ ein dezentes Upgrade mMn.

        Zwecks Leihkapitän darf es gerne bei Nici Seiwald probiert werden 🥹

        • Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Weil es gerade einen Artikel auf laola gibt:
          Grillitsch, 29, Österreicher.

          Bei Hoffenheim spielt er nächste Saison fix nicht mehr international, er kommt in ein Alter, wo vielleicht die Familie auch wichtiger wird und bei uns könnte er 4-5 Jahre das Mittelfeld zentral prägen.
          Da ist mir das Gehaltsgefüge auch scheißegal, weil das Bruttomehrgehalt kann man bei so einem Spieler leicht rechtfertigen.

            Ultimate84

            Der würde ziemlich gut passen, finde ich. Aber ob wir den mit sportlichen Argumenten nach Salzburg lotsen können?

              AlexRodriguez Aber ob wir den mit sportlichen Argumenten nach Salzburg lotsen können?

              Im Endeffekt könnte man die aktuelle sportliche Lage sogar als “Challenge” sehen, wenn man denn will.
              Kann Grillitsch schwer einschätzen und ob ihn so ein “Projekt” reizen würde, aber ein Spieler im MF, der mit dem Ball per Du ist, würde uns generell gut zu Gesicht stehen.
              Vermutlich ist er aber noch 1-2 Jahre zu jung, um jetzt schon nach Österreich zu wechseln.

              Aber als SD von RBS würde ich mit solchen Spielern eher früher als später den Kontakt suchen und aufrecht erhalten für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

                Also gerade mit Wöber und Trauner würden wir schon sehr viel Erfahrung und vorallem notwenidge defensive Stabilität gewinnen. Größere Chancen sehe ich da aber bei Wöber.

                Fürs Mittelfeld wirds schon schwieriger. Top wäre natürlich ein Sabitzer der ja beim BVB auf dem Abstellgleis stehen soll. Salzburg wird aber da - zumindest noch nicht - auf seinem Karriereplan stehen. Von Grillitsch bin ich weniger begeistert aber ja warum nicht. Lainer auf rechts ist halt doch auch ein sportliches Thema nach seiner Erkrankung wobei er sicher hinsichtlich Einsatz und Leidenschaft den crazy boys etwas beibringen kann. Mwene wäre da vielleicht eine Alternative.

                Die Frage bei allen genannten Spielern ist, ob die wirklich zurück nach Österreich wollen.