LuckyLuki08
Als Zweier unnötig. Er braucht Spielpraxis und die bekommt er so nicht.
Spielerwünsche
LuckyLuki08 als 2er damit er dann Woche für Woche nur auf der Bank sitzt und keine Spielpraxis bekommt?
Als Zweier damit er hoffentlich Spielpraxis im Cup oder auch hin und wieder in der Liga bekommt. Müsste man natürlich als Klub darauf schauen, dass er genügend Spielzeit bekommt.
LuckyLuki08 das hin und her wechseln in der Liga find ich immer ein wenig schwierig. Der Torhüter und die Verteidigung sollten halt schon eingespielt sein und ob man das bei einer Rotation im Tor schafft bin ich mir nicht sicher
- Bearbeitet
Wenn man einen der drei Jungen zur Nummer 2 macht, dann würde ich Krumrey auf die Bank setzen. Der hat von dem Trio mMn das geringste Potenzial, da ist es dann egal, falls er nicht viel spielen würde bei den Profis. Halte ich aber nur für einen Quick fix, falls man sonst keine Ideen hat/umgesetzt bekommt - begeistert wäre ich davon nicht (Zawieschitzky und Hamzic sollte man schon mit regelmäßiger Spielpraxis fördern, entweder in Liefering oder per Leihe).
Ich hoffe vielmehr darauf, dass man eine bessere Lösung als dieses interne Nachrücken präsentiert, fände es wichtig, jemanden in der Hinterhand zu haben, der entweder Schlager sofort unter Druck setzt und ihn möglicherweise sogar verdrängt, weil er so gut ist. Oder zumindest so gut ist, dass man kaum einen Qualitätsunterschied zu Schlager merkt, wenn er mal gebraucht werden sollte.
chrischinger86 dann würde ich Krumrey auf die Bank setzen. Der hat von dem Trio mMn das geringste Potenzial, da ist es dann egal, falls er nicht viel spielen würde bei den Profis
vor seiner Verletzung in dieser Saison wäre ich von dieser Entscheidung nicht abgeneigt gewesen, aber mittlerweile kommt er ja leider bei seiner Leihe nicht einmal mehr in die Spieltagskader. Da wäre das für die nächste Saison doch ein gewisses Risiko, wenn man jemanden als Nr.2 einsetzt, der zuvor ein halbes Jahr bei seiner Leihe komplett außen vor war und zuvor “nur” bei Liefering Spielpraxis im Profifußball gesammelt hat.
- Bearbeitet
Ein junger 2er macht einfach keinen Sinn.
Entweder man hat die Eier, einen talentierten Goalie zu fördern, mit allem was dann dazugehört, oder nicht.
Ich kann mir Schlager beispielsweise schon als Art Mentor vorstellen, der einen jungen Keeper unterstützt und mit den vielen englischen Wochen und dem Cup kann man dann auch Schlager immer mal wieder Spiele zwischendurch geben. Er war ja auch für seine Rolle vorgesehen, kam dann anders und war auch ok. Das bei Stankovic und Walke fand ich grundsätzlich nicht so verkehrt damals, man muss es ja nicht so streng definieren (Bundesliga und international komplett getrennt).
Aber man muss das dann auch durchziehen und nicht wieder beim ersten Gegenwind umfallen.
Ob von den Lieferinger einer das Zeug hat, kann ich aber nicht beurteilen, dazu sehe ich zu wenig Spiele.
So ein Szenario, einen Jungen quasi zur Nummer 1 zu machen und Schlager als Mentor dahinter/daneben, bietet sich vielleicht auch eher für eine Phase an, in der die Mannschaft insgesamt mehr Stabilität hat als aktuell. Jetzt hat man so viele offene Baustellen, da würde ich jeden Verantwortlichen verstehen, der zumindest im Tor eine vermeintlich risikoärmere Variante bevorzugt.
chrischinger86 Salkic
Hamzo
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska
Passiert mir jedes Mal, leider. Salkic war glaube ich der elendig lange Typ damals von Wr. Neustadt mit dem dubiosen Handspiel in der Meisterschaftsentscheidung. Der hat bei mir wohl ein Trauma hinterlassen.
Hauptsache er spielt gut. Wenn wir endlich mal langfristig gute Planung auf der Torwart-Position hinbekommen, mach ich vor Freude einen Salko rückwärts.
Herbert-Ayahuaska
Langfristig müsste es dann eh ein Typ wie Schlager sein. Jüngere und talentiertere Torhüter wollen ja sicher auch den nächsten Schritt machen und nicht jahrelang bei uns spielen.
- Bearbeitet
Habe mal ein bisschen bei transfermarkt gestöbert nach Spielern, die in unser Schema passen könnten (also einigermaßen routiniert, einigermaßen/vermutlich deutschsprachig, mMn zumindest einigermaßen realistisch - und ich habe dabei nur nach ablösefreien Leuten geschaut, wegen kleinerer Brötchen und so. Bis auf Pavlenka sind das alles Spieler im Bereich zwischen 23 und 30 Jahren, also auch nicht zu alt, sodass man noch etwas länger von ihnen haben würde):
Tor:
Marcel Lotka - https://www.transfermarkt.at/marcel-lotka/profil/spieler/453737
Jiri Pavlenka - https://www.transfermarkt.at/jiri-pavlenka/profil/spieler/260053
Yvon Mvogo - https://www.transfermarkt.at/yvon-mvogo/profil/spieler/147051
Abwehr:
Felix Passlack (RV) - https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461
Jordan Torunarigha (IV) - https://www.transfermarkt.de/jordan-torunarigha/profil/spieler/227110
Valentino Lazaro (LV/LM) - https://www.transfermarkt.de/valentino-lazaro/profil/spieler/186368
Mittelfeld:
Jean-Philippe Gbamin (DM) - https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894
Angriff:
Johannes Eggestein (MS) - https://www.transfermarkt.at/johannes-eggestein/profil/spieler/251303
Rayan Philippe (MS) - https://www.transfermarkt.at/rayan-philippe/profil/spieler/694507
Beim ein oder anderen Spieler muss man halt schauen, wie realistisch das wirklich wäre, denke da an Lazaro, der vielleicht mit 29 Jahren noch keine Bock hat, wieder nach Ö zurückzukehren, immerhin spielt er in Turin regelmäßig.
Oder auch ein Mvogo, der mit Lorient den direkten Wiederaufstieg in die Ligue 1 geschafft hat, der wird vielleicht dann auch eher dort weitermachen wollen, zumal er Stammkeeper ist.
chrischinger86
Lotka verdient bei Dortmund sehr viel, deswegen ist er bisher auch in der 3. Liga geblieben.
Torunarigha wechselt in eine Topliga.
chrischinger86. Eggestein mit seinen drei Saisontoren passt super als Ratkov trifft das Tor auch nicht Ersatz
Was spricht eigentlich gegen eine Verpflichtung von Thierno Ballo
chrischinger86
Gbamin würde perfekt zu unserer Medizinabteilung passen, der ist ja bereits ~ 2 ½ Saisonen über seine Karriere betrachtet, ausgefallen . Obwohl er fußballerisch bei Mainz schon klasse war.
- Bearbeitet
nobodyguy
Den habe ich auch nur in die Liste aufgenommen, nachdem ich genau das zuvor nachgeschaut habe. Um seine Verletzungsthematik über mehrere Jahre wusste ich, war ja deshalb einer der größeren Flop-Transfers in der jüngeren Everton-Historie.
Zuletzt konnte er in Zürich und davor Nantes doch wieder regelmäßig spielen, auch schon letzte Saison in der Ligue 2 für USL Dunkerque. Ansonsten hätte ich ihn auch gar nicht in den Vorschlägen aufgelistet.
Schröder hat Gbamin übrigens 2016 als damaliger Sportdirektor nach Mainz geholt.
SalzburgFan österreichischer Nene
chrischinger86
Wie gesagt, seine spielerischen Fähigkeiten braucht man eh nichts zu diskutieren. Aber seine Verletzungen waren halt irgendwie schon überall (Knie, Oberschenkel, Achillessehne), der wäre ziemlich prädestiniert dafür, wieder lange und oft auszufallen. Wobei ich auch glaube, dass er nur eine 1-2 Jahresvertrag haben möchte - um bei Steigerung doch wieder in eine größere Liga wechseln zu können.