chrischinger86 Wer fiele dir da aktuell ein?
Lainer wäre bei Vertragsende 31, aber wir haben auf Sicht nicht wirklich Bedarf an einem RV.
Minamino und Wolf passen für mich charakterlich nicht wirklich ins Anforderungsprofil.

Samassekou - bitte danke 😇
    Finde ich nicht mal total unrealistisch, bei Hoffenheim nicht immer Stammspieler und bei Piräus spielt er wenn man streng ist gar keine wirkliche Rolle (mickrige 172 Minuten Spielzeit bisher in der Liga).
    Außer der hätte so massiv abgebaut, aber den Samassekou vom Zeitpunkt wie er in die DBL ging würde ich sofort retour nehmen.
    Doppel-6 mit Samassekou und LGD hätte schon was 😊

PatientZero
      Ras falls er bei Leeds wirklich kein Leiberl mehr hat. Dazu könnte ich mir irgendwann in Zukunft eine Rückkehr vom Maxi vorstellen. Falls wir unsere Probleme im DM ned gelöst bekommen, wär vll auch Sama eine Idee.

seas397 Ras falls er bei Leeds wirklich kein Leiberl mehr hat.

den halte ich für total unrealistisch - leider
        Da würde ich eher Lainer für möglich halten, nachdem Dedic wohl auch zwangsläufig (vermutlich dann 2024) den nächsten Schritt machen wird und vdB so überhaupt nicht in die Spur findet, haben wir auf der Position auch durchaus Handlungsbedarf.

Ultimate84
          Lainer ist für mich weit über seinem Zenit und derzeit absolut keine Verstärkung. Vll erlebét er ja noch einen zweiten Frühling und findet wird noch mal besser, aber Stand jetzt brauch ich einen Lainer (aus sportlicher Sicht!) ehrlich gesagt ned zurück. Aber bei einem Transfer spielt ja ned nur die sportliche Komponente eine Rolle.

Ultimate84 den halte ich für total unrealistisch - leider

Er spielt jetzt schon nur mehr sehr wenig obwohl er mit JM eigentlich einen Trainer hat unter dem es für ihn gut laufen sollte. Wenn jetzt ein anderer Trainer kommt der mit Ras gar nix anfangen kann, dann kanns leicht sein, dass Ras eher früher als später auf der Streichliste steht. Dazu weiß er was er an uns hatte und, dass es ja bisher nur bei uns wirklich gepasst hat. Sooo extrem unrealistisch ist das Szenario also ned.

seas397 Er spielt jetzt schon nur mehr sehr wenig obwohl er mit JM eigentlich einen Trainer hat unter dem es für ihn gut laufen sollte. Wenn jetzt ein anderer Trainer kommt der mit Ras gar nix anfangen kann, dann kanns leicht sein, dass Ras eher früher als später auf der Streichliste steht. Dazu weiß er was er an uns hatte und, dass es ja bisher nur bei uns wirklich gepasst hat. Sooo extrem unrealistisch ist das Szenario also ned.

Kristensen ist trotzdem Stamm RV bei Dänemark, die nicht so schlecht sind 🤔
            Der findet etliche andere Vereine in besseren Ligen, wo er auch weit mehr verdient als bei uns.

Also die Durststrecke müsste der 2-3 Jahre haben, wo er sich nirgends nachhaltig durchsetzt in einer besseren Liga, kurzfristig (also innerhalb der nächsten 1 - 1,5 Jahre) ist das für mich einfach total utopisch und solange Dedic da ist haben wir auch keinen Bedarf auf der Position.

Wenn, dann müsste das wie bei Ramalho laufen in meinen Augen. Dann kann man das Thema in 3 Jahren nochmal diskutieren.

PatientZero Mergim wäre statt Augsburg auch nicht verkehrt gewesen. Wobei er erst 24 ist.

Sama leider seit Raiola und Konsorten nicht mehr wirklich auf der Höhe. Aber wieso nicht

PatientZero Wer fiele dir da aktuell ein?

Ultimate84 Samassekou - bitte danke

Sama würde mir da auch einfallen, ja. Der hat in Hoffenheim sowieso kein Leiberl mehr und selbst in Griechenland spielt er selten von Anfang an. Da er unser System gut kennt, könnte so etwas passen - ohne jetzt speziell zu fordern, dass das unbedingt sein muss bzw. ob das finanziell realistisch ist, weil er in Hoffenheim ja bestimmt sehr gut verdient..

Auch ohne speziell auf die Verträge in Sachen Laufzeit und Gehälter zu blicken, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, dass man Spieler mit einem Karriereweg von zB Pongracic noch einmal für uns begeistern könnte (wie geschrieben, alles Konjunktiv! Ich will den nicht unbedingt zurückhaben, nur ein Beispiel), eventuell auch CC, falls Southampton absteigt, aber er hat halt auch in Marseille und Southampton wirklich ein Topgehalt. Andererseits haben wir auch Bernardo direkt aus der PL zurückgeholt. Lainer könnte 2024 vielleicht gut passen für 2-3 Jahre, weil bis dahin möglicherweise Dedic bereit für den nächsten Schritt ist.

Jetzt kommt das eigentlich Wichtige und Schöne: Generell fällt auf, wenn man so unsere Liste der Topabgänge durchgeht, dass eine Rückkehr nur bei sehr wenigen Spielern wirklich infrage kommt und das hat einen guten Grund. Die meisten Spieler sind bis ins hohe Alter so gut, dass eine Rückkehr nach Salzburg sportlich einfach nicht realistisch ist, sie mit 30 oder etwas drüber immer noch bei guten Klubs ihre Einsätze bekommen. Und ich bin ganz ehrlich: Einen Kampl mit bei Vertragsende 34 Jahren brauche ich dann trotz seiner geilen Zeit bei uns nicht mehr.

chrischinger86 Haidara ist bei Leipzig auch noch nicht wirklich überzeugend. Aber der wird wohl lieber endlich in eine richtig gute Liga wollen.

Raiden123 Haidara ist bei Leipzig auch noch nicht wirklich überzeugend. Aber der wird wohl lieber endlich in eine richtig gute Liga wollen.

Den wollte Brighton holen, und Leipzig hat abgeblockt. Der ist für uns out of reach.

Ultimate84 Stevie fände ich richtig geil. Aber wenn der jetzt weiter so anzaht wie die letzten beiden Spiele, dann werden wir da auch eher wenig Chancen haben.

Warum hier alle ehemalige spieler wünschen, die entweder viel zu alt (kampl mit 34) oder einfach zu schwach für unseren aktuellen kader wären!

Ein lainer kommt bei einem dedic nie vorbei…
                Ein haidara wäre viel zu teuer und wäre nur minimal stärker wenn überhaupt als die aktuellen spieler!

Dazu der kultur schock von vor 30k leuten zu 3k in altach….

Den einzigen den ich im sommer mit handkuss genommen hätte wäre schlager gewesen, für xaver wären auch 10mio plus voll ok gewesen!
                Leider hat der übernommene rose schnell gesehen, was er kann und ist gesetzt bei leipzig…

Aber ja gerne darf man ausschau halten nach spielern wie juno!

Aber was man nicht vergessen darf unsere kader qualität wird gefühlt jedes jahr stärker trotz abgängen um abgängen!

Auch ein juno in seinem ersten jahr bei uns hätte probleme in die stamm11 zu kommen bei sucic seiwald capaldo lucas maurits…

FATBEAT Ein lainer kommt bei einem dedic nie vorbei…

bei Lainer ging´s ja nie um jetzt aktuell, sondern wenn sein Vertrag in Gladbach ausläuft.
                  2024 wäre er dann 31 und könnte direkt die Lücke von Dedic schließen, der wird 24/25 eher nicht mehr bei uns kicken.

Alleine von der Mentalität würde ich einen wie Lainer im Kader begrüßen, selbst wenn er dann vielleicht nur der Back Up von XY ist. Junuzovic war auch nicht immer Stammspieler, hat uns aber trotzdem gut getan.

4 Tage später

Alex

Von dem her, evtl. ein piatkowski nachfolger… Lange Bälle kann der auch gut tretten… defensiv aber besser als piatkowski.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.