seas397 Aber mein Hauptproblem ist eh die Spielweise von Demir. Der verschleppt andauernd das Spiel. Auch in der U19 hat er in einigen Umschaltmomenten das Tempo rausgenommen, wo er entweder den schnellen Pass oder das Dribbling hätte wählen müssen. Und dieses Gefühl und diesen inneren Willen das Spiel immer schnell zu machen, dieser Drang den lernt man mMn ned (ausreichend). Den hat man oder eben ned.
ich kann mich noch gut an die Kritik an Sucic erinnern, ist gar nicht so lange her und sooo weit sind die beiden alterstechnisch nicht mal auseinander. Kann man sicher noch nachlesen in den diversen Threads (langsam, nur Alibipässe, schwach und lauwarm im ZK,…)
Sucic ist nämlich auch viel, unter anderem ein technisch begnadeter Kicker, aber sicher kein laufintensives und zweikampfstarkes Pressingmonster. Auch aktuell nicht, wird er wohl auch nicht mehr werden. Ist auch in Ordnung, man braucht auch seine Stärken in einem gesamten Kollektiv und einen Spieler, dem man mit Ball am Fuß gerne zuschaut und der geniale und überraschende Momente in der Offensive liefern kann.
Hat er sich im Bereich Pressing, Laufstärke und Co. trotzdem verbessert: ja
Kann sich ein Demir mit 19 in dem Bereich noch verbessern: ja
Also einem Spieler in den jungen Jahren schon so einen Stempel aufzudrücken halte ich schon für hochgradig verfrüht.
Und ich sage ja nicht holen wir jetzt bitte den Demir, aber grundsätzlich traue ich einem Spieler schon zu, dass er sich dann bei uns so entwickelt, um uns zu verstärken. Und das aktuelle Pressing ist schon recht weit vom damaligen RS Kick entfernt, dass muss man schon auch mal so sagen.