AlexRodriguez Cupspiele vertraglich zusichern + 50% auf das Sturm Gehalt. Zudem fehlt ihm noch ein Meistertitel. Der überlegt nicht 2x.

Alternativ gäbe es auch Pervan, Lindner oder Fraisl. Wobei ein Lindner sicher mucken würde bzw. vlt sogar sich den 1er erkämpfen kann. MMn hat es keinen Sinn einen talentierten 2er zu haben, siehe Mantl.

Boghossian MMn hat es keinen Sinn einen talentierten 2er zu haben, siehe Mantl.

Da bin ich definitiv bei dir. Und auch wenn ich es nicht zwingend begründen kann: bei der Wahl Pervan vs Siebenhandl würde meine Wahl auf ersteren Fallen.

Boghossian Cupspiele vertraglich zusichern

naja wir sollen schon im besten Falle wieder Cupsieger werden😂

AlexRodriguez dir. Und auch wenn ich es nicht zwingend begründen kann:

ich kann es schon begründen. Der andere ist Siebenhandl

salzmann
        sicher kein populärer Vorschlag, aber nenn mir einen Spieler der eine gewisse Qualität und Erfahrung mitbringt und sich auch nicht zu schade für die Bank ist. Siebenhandl ist kein Schlechter und bringt eben internationale Erfahrung mit, zudem ist er im Sommer ablösefrei und Österreicher. Ein Mantl wird im Winter sicher wieder um die Freigabe bitten, verständlich.

AlexRodriguez nur ist Pervan schon 35 und hat diese Saison keine Spielminute gemacht. Im Sommer müsste man wohl zudem auch noch Ablöse für ihn zahlen.

Wieso sollte Siebenhandl als aktueller Einser beim Tabellenzweiten als Zweiter zum Tabellenersten wechseln? Sorry, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Außerdem ist Mantl aktuell eh noch da. Wer weiß, ob man ihn nach dem erneut unbefriedigenden Jahr wirklich abgeben wird, hat man ja im Sommer auch nicht. Und auch damals war es eigentlich schon an der Zeit.

chrischinger86 weil Salzburg Style, das Geld und Titel hat. Wird Sturm Meister wird man ihn wsl nicht bekommen, aber ansonsten sehe ich hier keine große Problematik. Siebenhandl wird 33 und hat noch keinen Meistertitel gewonnen. In 2 Jahren Salzburg kann er 4 Titel mitfeiern und wsl auch die ein oder andere Partie dazu beitragen. Gehaltsmäßig muss man ihn schon was ordentliches bieten, aber mit den Sesko und Okafor Millionen sollte sich das schon knapp ausgehen.

Noch einmal, ich sehe keinen Sinn darin um Millionen einen talentierten Goalie zu holen nur um ihn nie einzusetzen. Lieber einen erfahrenen 2er Goalie mit Spielpraxis.

Boghossian Noch einmal, ich sehe keinen Sinn darin um Millionen einen talentierten Goalie zu holen nur um ihn nie einzusetzen. Lieber einen erfahrenen 2er Goalie mit Spielpraxis.

Das mag ja stimmen bzw. stimmt sogar in jedem Fall, dennoch ist für mich konkret Siebenhandl komplett unrealistisch - und außerdem finde ich den ja noch nicht mal sonderlich gut. Erfahrener Goalie ja, Siebenhandl nein.

Ich kann den grundsätzlichen Gedanken von Boghossian durchaus nachvollziehen. Aber selbst wenn ich einen erfahrenen 2er holen wollen würde (und ich weis nicht ob der Verein sowas überhaupt ernsthaft in Betracht zieht) dann aber eher nicht 7handl. Der hat mir bei Sturm noch in den aller wenigsten Fällen gefallen. Da würde man sicher wesentlich bessere Kandidaten finden.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Da würde man sicher wesentlich bessere Kandidaten finden.

Atze war ein absoluter Glücksgriff! So einen bräuchten wir wieder - am besten mit genau gleichen Voraussetzungen!

Esser wäre das Bankerlwärmen gewohnt und war bei Sturm stark 😉

chrischinger86 mMn wär dieser Transfer nicht unrealistisch und Siebenhandl empfinde ich auch nicht als schlechten Goalie. Wichtig wäre einfach eine souveräne Nr.2 mit Erfahrung und halbwegs Spielpraxis in den letzten Jahren. Und wenn man den österreichischen Markt unter diesen Kriterien filtert wird man sehr schnell auf einen Siebenhandl kommen mMn. Wie gesagt andere Optionen wären etwa auch ein Pervan, Lindner oder Fraisl. Sogar einen Swete finde ich nicht abwegig. Eine Rückholaktion von Stanko schließe ich mal aus. 😵

mmh1 Atze wäre normalerweise prädestiniert für diese Rolle, aber 3 Jahre ohne wirkliche Spielpraxis ist zu wenig für einen 2er.

puuh also unser Torhüter Nr.2 sollte schon die Qualität haben, dass er bei uns weiterhelfen kann, wenn die Nr.1 ausfällt. Und die Qualitäten sehe ich bei einem Siebenhandl nicht und bei einem Swete schon gar nicht

Boghossian mMn wär dieser Transfer nicht unrealistisch und Siebenhandl empfinde ich auch nicht als schlechten Goalie. Wichtig wäre einfach eine souveräne Nr.2 mit Erfahrung und halbwegs Spielpraxis in den letzten Jahren. Und wenn man den österreichischen Markt unter diesen Kriterien filtert wird man sehr schnell auf einen Siebenhandl kommen mMn. Wie gesagt andere Optionen wären etwa auch ein Pervan, Lindner oder Fraisl. Sogar einen Swete finde ich nicht abwegig. Eine Rückholaktion von Stanko schließe ich mal aus. 😵

Wenn du einen siebenhandl holst und der echt mal spielen muss, dann kmkommen cic vibes hoch…

Sorry aber der hat sturm die el gekostet, war einfach nur solide mit fehlern…
                      Das spielt dir walke in dem alter noch runter….

salzmann glaub die wüssten schon zu überzeugen und ja ein Siebenhandl hat sicher seine Aussetzer gehabt aber genauso seine Heldentaten. Ob ein Mantl auf CL Niveau performen kann, weiß man halt auch nicht.

Meine perfekte Tormannachse würd so Aussehen:
                        Nr.1 Köhn - mit fetten Vertrag
                        Nr.2 Erfahrener Goalie im Alter zwischen 29-34 mit halbwegs regelmäßigen Einsätzen in den letzten beiden Saisonen
                        Nr.3 Top Talent aus Liefering

FATBEAT bin großer Atze Fan aber der sollte kein Spiel mehr machen müssen.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sonst muss jeder mit spätestens 22 den nächsten Schritt machen, aber Köhn soll mit einem “fetten Vertrag” gehalten werden?

Boghossian Nr.3 Top Talent aus Liefering

Der spielt ja nie, siehe aktuelle Situation!

Die Frage die ma sich stellen muss, traut man es einem jungen goalie zu, die nr2 zu sein?

Mir hätte es gut gefallen, wenn strejskal nr2 wäre, mantl verliehen worden wäre und walke die nr3 macht.
                          Aktuell hat man ja grad 4 torleute.

Aber unterm strich vollkommen egal, wenn man endlich mal einen sehr guten gefischt hat mit Köhn!
                          Würde den auf keinen fall abgeben nach 1 saison…