seas397 da mĂŒssen schon Ă€ußere ZustĂ€nde wie bei Fernando mit spielen, damit ein erfolgreicher fertiger Spieler aus einer besseren Liga zu uns wechselt.

• Alex gefĂ€llt das.

chrischinger86 Und so langsam könnte man die Diskussion in die SpielerwĂŒnsche verschieben 😀

Dann machen wir das. 😀

aXXit Man kann zusammenfassen, dass hier hauptsĂ€chlich Ex-Spieler zurĂŒck gewĂŒnscht werden.

Unsere Ex-Spieler können wir halt halbwegs einschĂ€tzen und wir wissen was wir bekommen. Es ist halt sehr schwierig einen passenden Routinier zu finden. Wenn er ein Stammspieler ist, dann muss er bei einem Verein spielen der unter uns steht, ansonsten muss er bei einem besseren Verein auf dem Abstellgleis stehen. Er soll alt genug sein, dass er “schon alles erlebt hat” und sich mit der ÖBL “abfindet”, aber jung genug, damit man zumindest 3 Jahre gute Leistungen erwarten kann. Dazu darf er das GehaltsgefĂŒge ned sprengen und er muss zu unserem Fußball passen. Wenn man dann noch die Spieler abzieht die keinen Bock auf die ÖBL haben, dann ist das wohl ein sehr ĂŒberschaubarer Kreis.

Ein Kandidat der mMn passen könnte wĂ€re Wataru Endo von Stuttgart. Er ist gerade erst 30 geworden, also noch jung genug damit er noch 3-4 Jahre sehr gute Leistungen zeigen kann. Stuttgart steht sportlich deutlich unter uns. Da hat man eventuell Chancen, va wenn Stuttgart absteigen sollte. Er hat bisher in Europa noch keine Titel gewonnen und auch in Japan nur wenig. Das könnte auch ein Pluspunkt sein. Dazu lĂ€uft sein Vertrag 2024 aus. In Stuttgart ist er KapitĂ€n, also sollte er einiges an Erfahrung und MentalitĂ€t mitbringen und ein FĂŒhrungsspieler sein. Ich könnte ihn mir gut auf der Doppelsechs vorstellen, alleiniger 6er ist er mMn keiner.

https://www.transfermarkt.at/wataru-endo/profil/spieler/146310

Ich glaub zwar ned, dass wir ihn holen, aber das wĂ€re ein Spieler auf den sehr viele Parameter zutreffen wĂŒrden. Ich denke beim Anforderungsprofil ist er schon nah dran. Ich denke man mĂŒsste in diese Richtung suchen, wenn man einen Routinier ohne RB Bezug holen will. 😀

WĂŒrde versuchen den Fassnacht von Bern loszueisen. Extrem giftig und TorgefĂ€hrlich. Wollte schonmal wechseln, aber mittlerweile 29 Jahre Alt. Hat halt extreme Power gegen den Ball und internationale Erfahrung. WĂ€re neben Demme mein zweiter Wunsch. Und die sprechen beide Deutsch.

MarcoRBS
Die Ablöse ist nicht so das Problem, aber CC kassiert aktuell ein PL-Gehalt. Wenn er wechselt, wird er natĂŒrlich weiterhin möglichst gut verdienen wollen. Ich bin mir sicher, dass CC aktuell mindestens zwei Mio. Euro im Jahr verdient, wenn nicht gar mehr.

Ich brauche ihn auch nicht wirklich, ehrlich gesagt. NatĂŒrlich ist er ganz gut, aber nicht annĂ€hernd ausreichend, um das Gehalt zu rechtfertigen und international reißt er uns auch nicht raus.

mbonheur und international reißt er uns auch nicht raus.

Wenn das der Anspruch an einen kĂŒnftigen Routinier ist, wird es mMn sehr schwierig. Solche Leute, die uns auf CL-Niveau mehr oder weniger alleine “rausreißen”, werden sicher nicht nach Ö kommen. Das hat auch ein Junuzovic nicht geschafft, kein Ramalho oder sonst wer.

Ich check ĂŒberhaupt nicht, warum sich hier so viele Leute Ex-Spieler zurĂŒckwĂŒnschen.

Realistisch sind die wenigsten und die, die realistisch sind, sind nicht gut genug.

Meine SpielerwĂŒnsche sind die besten 16-18 jĂ€hrigen der Welt. Zwischendrin darf dann gern ein Capaldo, Solet oder Pavlovic (wobei letztere auch sehr jung zu uns gekommen sind) dabei sein.

Aber warum wĂŒnsch ich mir einen Lainer oder CC zurĂŒck? Hauptsache Ă€lter und Ex-Spieler? Glaubt echt jemand, dass wir dann deswegen im April noch CL spielen? Oder die Meisterschaft im Februar schon fixieren?
        Wir sind doch jetzt schon ziemlich am internationalen Plafond angekommen. Da bringt uns auch kein alter Lainer ins CL-Semifinale đŸ‘šđŸ»

chrischinger86 wo schreib ich was von “alleine” rausreißen? Aber CC oder IV Marke Pavlovic, etc. macht null Unterschied, auch obwohl er international Erfahrung hat.

Juno hat eine Komponente gebracht, die es so noch nicht gab und Ramalho war Publikumsliebling und va gĂŒnstig im Vergleich zu einem CC.

aXXit Da bringt uns auch kein alter Lainer ins CL-Semifinale đŸ‘šđŸ»

Glaub nicht, dass es darum geht. Publikumsliebling und ein bisschen Erfahrung, die man mit den Jungen teilen kann, ist eigentlich ganz gut fĂŒr die Kaderstruktur. DĂŒrften auch Freund und Jaissle so sehen ĂŒbrigens đŸ§”đŸ»

mbonheur Ja, das glaub ich auch. Das hat auch Juno super gemacht. Sportlich hĂ€tte ihn vermutlich ein 20-jĂ€hriger ersetzen können, aber fĂŒr uns Fans ist es natĂŒrlich geil eine Identifikationsfigur zu haben.

Trotzdem brauch ich keinen Ex-Spieler. Liegt aber vielleicht an meiner Ex-Freundin, dass ich nix altes aufgewĂ€rmt brauch đŸ‘šđŸ»

Wen haben wir im Blick diesbezĂŒglich?
            Hab eh noch kaum Namen gelesen von Routiniers, die nicht schon bei uns waren.

Einen Routinier außerhalb der RB-Bubble zu nehmen, beinhaltet halt das Risiko, dass sich derjenige nicht oder nicht schnell genug anpassen kann. Bei Junuzovic hat das glĂŒcklicherweise sehr gut funktioniert, dennoch sehe ich darin ein Risiko. Da wĂ€re mir jemand mit Kenntnis des RB-Fußballs lieber, obwohl das natĂŒrlich die Auswahl sehr einschrĂ€nkt.