Ich check aber schon, was er meint und finde auch, Seidl wird schlechter dargestellt, als er eigentlich ist. Unsere jetzigen Spieler sind ja sicher nicht schlechter als Seidl; in Wirklichkeit sind sie viel besser als die Spieler von Mannschaften, die zurzeit über uns stehen oder mit uns mithalten (Sturm, Rapid, Austria). Aber in Seidl sehe ich halt einen Spieler, der auch in 5 Jahren noch hier spielen würde, sich als ZM Nummer 2-4 solide anstellen, mehrere Positionen bespielen und zu einem guten Beispiel heranwachsen könnte. Lieber einen Seidl als einen Instagram-Spieler, der hier seit 5 Jahren das ewige Talent ist, denkt, er steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid und sich nach einem guten Spiel berufen fühlt zu glauben, er könne gegen Gegner X in der österreichischen Bundesliga nur 60 % geben, weil er ja so toll ist.
Der Bischoff-Vergleich ist natürlich Blödsinn und in meiner Welt würde er auch nicht auf dieser Position bei uns spielen, aber schlechter als manche wird er sportlich nicht sein, auch wenn individuell vielleicht schon. Rangnick wird er ja auch nicht nur so gefallen haben, schon seit seiner 2. Liga Zeit. Der will den unbedingt und trauert ihm wahrscheinlich bis jetzt nach, weil er sich nicht komplett durchsetzen kann. Sonst würde er ihn nicht versuchen, mit der Abrufliste und damals sogar der Nominierung immer mitzuziehen. Der wartet wahrscheinlich nur darauf, dass er mal halbwegs eine gute Form hat.
Lieber mal die ganzen möchtegern Talente von damals aus den Champions League Zeiten loswerden und einen Kader aus eben neuen ambitionierten Talenten, Eigengewächsen und auch paar Führungsspieler bzw meinetwegen auch 1-2 Seidls. Das würde alleine von der Bereitschaft soviel besser aussehen, als manche die eigentlich zu gut für unsere Liga sind, aber wegen ihrer Einstellung nie diese ernsthaft erreichen werden.