Raiden123 dafür müssen wir wohl erst ein eigenes Scouting aufbauen 🙊
Das Scouting war, wie schon damals gesagt, sowieso nie so gut, wie man wegen der ganzen Top-Stars denkt. Viele sind durch Vermittler oder auf anderem Wege selbst zu uns gekommen, weil sie wussten, dass sie hier Spielzeit bekommen (+ Champions League). 😉
Dass Lainer spielerisch sehr limitiert ist, wusste man und das war ja auch vorher schon klar. Dass Onisiwo ohne Athletik (er ist ja schon älter) individuell nicht wirklich top ist, ist ebenfalls klar. Bei beiden habe ich aber den Eindruck, dass sie vor allem in der Mannschaft gut ankommen und auch sehr hilfreich sind. Wenn irgendwann wirklich Spieler wie Diambou, Gourna, Yeo und (so leid es mir tut – wobei ich bei ihm noch am ehesten Charakter sehe, auch wenn er sein Potenzial wohl nie erreichen wird) Kjærgaard weg sind, dann würden Lainer und Onisiwo auch besser aussehen bzw. ihre Rolle wäre erkennbarer, glaube ich.
Terzić finde ich spielerisch weiterhin top. Wie schon damals gesagt, war er laut Statistiken trotzdem einer der besten Bundesliga-Spieler der Saison und definitiv nicht schlechter als Ullmann oder Pfeifer, die hier gefordert wurden. Da gibt’s halt Probleme bei der Bereitschaft und Einstellung.
Rasmussen habe ich damals schon nicht verstanden, weil der kleine Hype hauptsächlich daher kam, dass er älter und Däne war. Ein „älterer“ Spieler, der von Brøndby Fans als langsamster Spieler der Welt bezeichnet wurde und dort seinen Platz verloren hat, kann kaum ein Weltspieler sein. Viele haben Brøndby komplett falsch in Erinnerung. Die waren mit und vor Rasmussen nie mehr als eine Conference League Quali Mannschaft und haben selbst diese teilweise nicht gepackt.
Wenn das Spielermaterial endlich einheitlich und frisch wäre, es eine Vision gäbe, auf die Trainer, Spieler und Kaderplanung abgestimmt sind, dann würden Spieler wie Onisiwo, Lainer und meinetwegen auch Seidl der Breite sehr gut tun.