Jesse Marsch (RB Leipzig)
Link geht nicht mehr?
Raiden123 Mir ist zum Beispiel im Spiel gegen den WAC aufgefallen, dass zwischen Ramalho und Cic eine sehr schlechte Kommunikation herrscht! Beispiel war, dass Ramalho anstatt zu Cic den Ball einfach ohne Grund ins Seitenaus geschlagen hat und danach die Körperspannung von Ramalho entsprechend war. Danach hat bei der Spieleröffnung Ramalho keinen Ball mehr von Cic erhalten.Das ist für mich ein Zeichen, dass einfach das Vertrauen von den Vorderleuten nicht da ist! Und somit ein wesentlicher Punkt für diese Defensivschwäche!
nuss47
Da bin ich ganz bei dir, es gab ein paar Szenen in den letzten Spielen, die darauf schließen lassen, dass die Mannschaft nicht so hinter Cic steht, bzw. nicht mehr hinter ihm steht. Ramalho hat den Herren ja schon öfters angeschnauzt und wir haben auch schon andere Spieler gesehen, die not amused waren. Gerade die Kommunikation zwischen Tormann und Verteidiger ist aber wirklich wichtig, wenn die schwach und fehleranfällig ist, dann wackelt die Verteidigung.
Eine Frage, ich habe Handball gespielt und wenn der Tormann schwächen hat, dann versucht die Verteidigung die Abzudecken, was aber auch dazu führen kann, dann sich andere, mitunter größere Löcher auftun. Wird doch auch beim Fußball nicht anders sein. Könnte der passive Stil unser Verteidigung etwas mit Cican zu tun haben, welche "Vorteil" hat diese Haltung im Spiel (ja in Summe steigen wir klar negativ aus), oder könnte es eine taktische Vorgabe sein, die unsere Spieler nicht umsetzen können (Würde dann an der Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer liegen).
mbonheur
Wenn ich mir die Wöber anschaue, dann liegst du mit deiner These nicht ganz falsch. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass, solange er einfach Fußball spielt, wirklich gut ist. Aber umso länger er in einem Team ist, desto "kopflastiger" wird sein spiel, es wirkt und wird dadurch unsicher. Warum wird das Spiel "kopflastiger", das kann viele Gründe haben, man kennt seine und die Schwächen der anderen, versucht diese zu kompensieren. Nur am Ende wird man oft nicht besser, sondern schlechter, man eröffnet zu viele Fronten und vergisst seine Stärken. Würde man übrigens mit professionellen Coaching und entsprechenden Willen zur Veränderung gut wegbekommen (und nein keine Kritik an Marsch, auch wenn ich das gerne tue, dafür sollte er einen Profi zur Seite haben, der sich mit diesen Dingen beschäftigt, muss auch nicht unbedingt ein Sportpsychologe sein, aber doch ein prof. Coach)
den Ramalho zipfts halt vielleicht noch a bisserl mehr an, wenn sein Landsmann und Spezi Coronel auf der Bank versauert.
Mit der Aussage von Marsch über Cic hat er mir jedenfalls die Hoffnung genommen, dass an dieser Position im Januar etwas Großes gemacht wird. Also hat man entweder das Problem immer noch nicht erkannt oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, um zu handeln - beides ist Mist.
chrischinger86 Schau ma mal. Noch ist zwei Wochen Zweckoptimismus angesagt
mbonheur
Wäre ja eine geile Kommunikation, wenn Marsch Cic um den 20. Dezember in den Torhüter-Adelsstand erhebt und ein paar Tage später kommt eine neue Nummer 1. Dann wäre unsere Kommunikation noch schlechter als die Leistungen von Cic.
chrischinger86 naja, er sagt ja nur,dass er der beste Torhüter Österreichs ist. Direkt als 1er hat er ihn nirgends bestätigt.
Der 15. beste argentinische Torhüter kann ja besser als der beste TW Österreichs sein
Wie die „Krone“ erfuhr, steht er nicht nur bei deutschen Klubs auf der Liste – auch englische Teams signalisierten Interesse an der Arbeit des 47-Jährigen!
https://amp.krone.at/2308562?__twitter_impression=true
Das Interview liest sich so, als wäre er im Sommer fix weg.l
Zwei Jahre, also eh so wie die meisten anderen Trainer zuvor.
mbonheur
Deswegen war der Bo Abgang für mich die Bestätigung, dass Struber Nachfolger wird. Ich habs ja eigentlich eh schon beim Wechsel nach NY geahnt. Können wir einen Strubsi Thread aufmachen?
Zitat Marsch:"Wichtig ist, dass wir die Saison gemeinsam beenden". Ich glaube, der Satz sagt alles.
Wenn es wirklich so kommt, bin ich schon sehr auf seinen Nachfolger gespannt, jetzt wo Bo höchstwahrscheinlich auch weg ist. Struber kann man ja nach einem halben Jahr in NY auch nicht schon wieder von dort „abziehen“. Würde man es tun, wäre der Aufschrei jedenfalls groß...
Übrigens: spinn ich, oder entwickelt sich da immer mehr eine Achse Österreich- Deutschland- England?! Zumindest in den letzten zwei Jahren werden die Engländer ja immer geiler auf die Ö Liga. Struber, Taki, Marsch, Daka, etc. Wär schon crazy, wenn wir dauerhaft mit englischen Clubs kooperieren.
- Bearbeitet
Also der Krone Bericht ist für mich eigentlich nix anderes als das übliche Geschreibsel in der meist spielfreien Zeit.
Klar wird es Vereine geben die JM am Zettel haben und bei welchem RBS Trainer war das jemals anders außer bei PZ.
Gehört doch zum Fussball dazu dass professionelle Klubs auch Trainer scouten oder auch mal lose Vorabgespräche stattfinden, völlig normal. Machen wir garantiert umgekehrt auch.
Glaub eigentlich an eine 3.Saison mit JM und hätte persönlich auch nichts dagegen. Es sei denn das Frühjahr verläuft katastrophal, aber ein Coach ist halt auch vom Spielermaterial abhängig und da holt er bisher für meinen Geschmack fast das Maximum raus. Der Kader wird halt eigentlich sukzessive schwächer und so Gurken wie Oku oder Ashi wären bei Rose zB nicht Kaderspieler 13 bis 15 gewesen, sondern 23 bis 25. Muss man schon auch festhalten bei aller teils berechtigter Kritik (Festhalten an gewissen Spielern beispielsweise).