chrischinger86 Schau ma mal. Noch ist zwei Wochen Zweckoptimismus angesagt
Jesse Marsch (RB Leipzig)
mbonheur
Wäre ja eine geile Kommunikation, wenn Marsch Cic um den 20. Dezember in den Torhüter-Adelsstand erhebt und ein paar Tage später kommt eine neue Nummer 1. Dann wäre unsere Kommunikation noch schlechter als die Leistungen von Cic.
chrischinger86 naja, er sagt ja nur,dass er der beste Torhüter Österreichs ist. Direkt als 1er hat er ihn nirgends bestätigt.
Der 15. beste argentinische Torhüter kann ja besser als der beste TW Österreichs sein
Wie die „Krone“ erfuhr, steht er nicht nur bei deutschen Klubs auf der Liste – auch englische Teams signalisierten Interesse an der Arbeit des 47-Jährigen!
https://amp.krone.at/2308562?__twitter_impression=true
Das Interview liest sich so, als wäre er im Sommer fix weg.l
Zwei Jahre, also eh so wie die meisten anderen Trainer zuvor.
mbonheur
Deswegen war der Bo Abgang für mich die Bestätigung, dass Struber Nachfolger wird. Ich habs ja eigentlich eh schon beim Wechsel nach NY geahnt. Können wir einen Strubsi Thread aufmachen?
Zitat Marsch:"Wichtig ist, dass wir die Saison gemeinsam beenden". Ich glaube, der Satz sagt alles.
Wenn es wirklich so kommt, bin ich schon sehr auf seinen Nachfolger gespannt, jetzt wo Bo höchstwahrscheinlich auch weg ist. Struber kann man ja nach einem halben Jahr in NY auch nicht schon wieder von dort „abziehen“. Würde man es tun, wäre der Aufschrei jedenfalls groß...
Übrigens: spinn ich, oder entwickelt sich da immer mehr eine Achse Österreich- Deutschland- England?! Zumindest in den letzten zwei Jahren werden die Engländer ja immer geiler auf die Ö Liga. Struber, Taki, Marsch, Daka, etc. Wär schon crazy, wenn wir dauerhaft mit englischen Clubs kooperieren.
- Bearbeitet
Also der Krone Bericht ist für mich eigentlich nix anderes als das übliche Geschreibsel in der meist spielfreien Zeit.
Klar wird es Vereine geben die JM am Zettel haben und bei welchem RBS Trainer war das jemals anders außer bei PZ.
Gehört doch zum Fussball dazu dass professionelle Klubs auch Trainer scouten oder auch mal lose Vorabgespräche stattfinden, völlig normal. Machen wir garantiert umgekehrt auch.
Glaub eigentlich an eine 3.Saison mit JM und hätte persönlich auch nichts dagegen. Es sei denn das Frühjahr verläuft katastrophal, aber ein Coach ist halt auch vom Spielermaterial abhängig und da holt er bisher für meinen Geschmack fast das Maximum raus. Der Kader wird halt eigentlich sukzessive schwächer und so Gurken wie Oku oder Ashi wären bei Rose zB nicht Kaderspieler 13 bis 15 gewesen, sondern 23 bis 25. Muss man schon auch festhalten bei aller teils berechtigter Kritik (Festhalten an gewissen Spielern beispielsweise).
Vielleicht leiht man Svensson Mainz nur um den Abstieg zu verhindern?
Ein Marsch Abgang wäre eine ähnliche Situation als man Rose dann dem Vorzug gab. Der war U18 Trainer und hatte den YL Titel vorzuweisen. Mal sehen vielleicht macht Jaissle einen ähnlichen Werdegang
Wobei YL wird eh spannend.
Nur für Svensson würde es mi schon Spaß machen, wenn der Nachfolger von Marsch die CL rockt während er mit Mainz ins bodenlose fällt ;-)
DerLord Struber kann man ja nach einem halben Jahr in NY auch nicht schon wieder von dort „abziehen“. Würde man es tun, wäre der Aufschrei jedenfalls groß.
Welcher Aufschrei und selbst wenn, hat den Verein sowas schon jemals interessiert.
Wenn Struber wirklich kommt zeigt das mMn wie viel Macht CF mittlerweile hat. Wenn das schief geht, und das wird's, kann das allerdings auch das Ende für CF sein.
- Bearbeitet
Wenn er geht gibt es 2 Alternativen, Schopp oder Aufhauser.
HunglikeHodor Erstens kann ich mir nich vorstellen, dass man einen Trainer für ein halbes Jahr in NY als Cheftrainer zwischenparkt und ihn nach nicht mal einer Saison zurück holt.
Zweitens würde ich auch durch ein mögliches Scheitern eines Cheftrainers Struber Freunds Position im Verein nicht gefährdet sehen.
HunglikeHodor Momentan lebt CF davon, dass keiner ins Stadion darf. Ich hätte schon gerne erlebt was los gewesen wäre wenn wir ins Stadion gedurft hätten. Ob er dann immer noch solche Cic Wuchteln schieben würde?
Glaub, dass Marsch noch ein Jahr dranhängt. Wird halt auch von den Angeboten abhängen die reinflattern werden, aber wenn wir keinen großen Lauf in der EL hinlegen, glaub ich nicht, dass ein richtig geiles Angebot kommen wird.