Mitchell

Glaub, dass Marsch noch ein Jahr dranhängt

Bitte nicht. Da hoffe ich dann doch auf was Neues.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Lieber einen halben Marsch als einen ganzen Struber. 👨

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Ich bin einfach nicht glücklich mit Marsch, hab ich mir jetzt 2 Jahre angesehen und mir meine Meinung gebildet. Und der neue Trainer (sofern hoffentlich einer kommt) wird wieder Zeit bekommen sich zu beweisen 🙂
      Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Mit Rose waren viele zu Beginn alles andere als glücklich. Am Ende verließ er uns als absolute Ikone.
      Keine Ahnung wer es am Ende wird. Mal schauen.

Aphox Legitime Ansicht.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich nicht nur Marsch in gewissen Punkten hinterfragen sollte, sondern Freund, Scoutingabteilung, TW-Trainer auch eine gewichtige Rolle spielen. Denke, dass es da in jeglicher Hinsicht noch Luft nach oben gäbe.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wie schon einmal gepostet, dürfte Struber in der Zentrale ein sehr hohes Standing haben. Red Bull New York gab und gibt kaum Geld für Spieler aus, und wird von der Zentrale sehr stiefmütterlich behandelt - sehr zum missfallen der Fans - aber hat 2 Millionen für Struber ausgegeben und ihn dann auch noch völlig sinnlos im letzten Spiel der Saison, das er verlor, auf die Bank gesetzt. Laut US Medien hat sich Mateschitz selber eingebracht: "Red Bull owner Dietrich Mateschitz reportedly entered negotiations and committed to financing the release clause." Wird wohl zum Aufwärmen für Salzburg gedacht sein.
          https://www.onceametro.com/2020/10/6/21504255/new-york-red-bulls-hire-gerhard-struber-as-a-head-coach

Aphox ich finde einfach, dass man Marsch nicht an Rose messen kann/darf, weil die Voraussetzungen andere sind. Marsch hat den wohl mit Abstand schlechtesten Kader seit Zeidler und macht beachtlich viel daraus, dass er sich ohne Fixplatz für die Gruppenphase der CL qualifiziert hat, kann man ihm mMn garnicht hoch genug anrechnen, egal wie dezimiert der Gegner war.
          Klar, es gibt auch bei JM Themen die man nicht verstehen muss, aber wenn ich daran denke wie nahezu besessen MR von Wolf war, in welch wichtigen Spielen der tw. den Vorzug gegenüber Xaver bekommen hat, da könnt ich heute noch kotzen.

HunglikeHodor Eh klar, ich hab das mehr auf das Posting von Mitchell bezogen. Spieler und Trainer können überraschen. Sich entwickeln. So wie eben Rose, der zu Beginn auch von vielen schon abgeschrieben wurde, bevor er noch begonnen hat. Beim Wolf Thema bin ich bei dir. Aber das hat JM mit Oku und Mwepu auch.... das wirst wahrscheinlich bei jedem Trainer finden.
            Fazit: Ich wollte nicht vergleichen, sondern eben aufzeigen, dass Trainer auch überraschen können und ich keinen schon im Voraus abschreiben will 🙂

Mit Schopp könnte ich leben als JM Nachfolger, mit Struber nur mit ein wenig Bauchweh. Da hängt immer noch der Liefering Kick nach und er ist mir auch einfach nicht sonderlich sympathisch um ehrlich zu sein. Verdient sich aber Respekt für seine Arbeit beim WAC und in Barnsley.

Aufhauser kann ich mir überhaupt nicht als Cheftrainer einer Bundesligamannschaft vorstellen, der hat für mich einfach viel zu wenig Charisma.

Ultimate84 Aufhauser müsste zumindest mal irgendwo als Cheftrainer arbeiten. Da würde er sich sicher auch menschlich weiterentwickeln, da er dann mehr im Fokus steht, mehr Kontakt auch mit Medien hätte. Der war einfach bisher nur Hütchenaufsteller bei uns (böse gesagt, aber nicht böse gemeint).
              Ich bin mir ziemlich sicher dass er es grundsätzlich könnte. Weil er einfach bei uns von vielen Trainern lernen konnte. Aber direkt in diese Rolle bei UNS wäre einfach ein zu großer Schritt.

Schopp könnte ich mir auch vorstellen, aber ich glaub einfach nicht dass man nach Hütter nochmal einen Trainer von einem österreichischen Abstiegskandidaten holt.

Oscar Garcia 🧔🏻

Aber ernsthaft: Zsolt Löw, Letsch, Schopp, Ilzer, Sandro Schwarz, Beierlorzer, etc

Da gibt es einige Kandidaten

HunglikeHodor glaub schon

Aber der Trainer wird nicht soo wichtig sein. Sieht man ja beim LASK. Persönlichkeit muss passen und er muss halbwegs das System kennen. Wir werden schon einen guten Trainer finden

Ich kann das Spielerargument nicht so recht nachvollziehen, gerade bei unseren jungen Spielern. Vl wären Xaver, Hannes, Doudou und Valon unter Marsch viel schlechter gewesen. Vl wären Ashi, Oku, Oka etc unter Rose viel besser. Man weiß es nicht. Deshalb lass ich das Argument nicht gelten.

Also so einen schlechten kader hat marsch aber auch nicht im vergleich zu rose! Daka berisha koita sind schon eine sehr geile offensive, glaub nicht dass da dabbur und gulbrandson stärker waren. Oder auch hwang ist sicher nicht über daka zu stellen! Und haaland hatte marsch im kader, der war der stärkste stürmer der je bei uns gespielt hat, sieht man eh wie kacke dortmund gerade ohne haaland ist!
                Also die erste saison von marsch hat ein überragender haaland sicher schöner dargestellt!
                Mittelfeld mit szobo camara bernede juno mwepu ist auch alles andere als schwach!
                Dazu teuren einkauf wie okafor! Okugawa ist ja marschs liebling, wenn der nicht so stark ist, darf er ihn nicht bringen!
                Und hinten hast mit ulmer kristensen ramalho wöber auch keine schlechten (zumindest am papier). Onguene ist auch schon länger da und dazu solet, der eigentlich fit ist, aber aus dem marsch wohl nicht das maximum rausholen kann

Mitchell

Kompletter Amateurverein mittlerweile, wo gar nix klappt
                Warum DM nicht öfters im Forum mitliest, wo es eh so viele Leute mit Ahnung geben würde.
                Da wären sicher einige bereit, den einen oder anderen Job zu übernehmen ;-)

Dystan Wie Recht du hast. Unter meiner Agenda würds hier in Salzburg nur so regnen vor lauter Claudinhos, Lunins und Kamaldeens.