Da könnte man(n) gleich mit heulen .
Jesse Marsch (RB Leipzig)
RotWeissRot habs schon im was wurde aus gepostet
Mitchell
Danke, habs soeben gesehen.
- Bearbeitet
Interview von JM mit der Krone
hier ein paar Auszüge:
Zitat - Anfang:
"
Welche Spieler haben Sie am meisten beeindruckt?
JM: Mo Camara und Mergim Berisha. Die Entwicklung, die sie genommen haben, war unglaublich. Aber auch jene von Dominik Szoboszlai war gewaltig.
Er ist nun weg. Ist er aber auch ersetzbar? Etwa durch Neuzugang Aaronson?
JM: Es ist nicht nötig, ein Szobo-Ersatz zu sein. Er soll kommen und unseren Fußball verstehen. Ich kenne ihn gut, daher weiß ich, dass er uns sofort helfen kann.
Cican Stankovic wurde in den letzten Monaten heftig kritisiert. Wie sehr nimmt das Einfluss auf ihn?
JM: So etwas hat immer Einfluss auf einen Spieler. Wir haben Cican aber immer unterstützt. Für mich ist er der beste Torhüter in Österreich. Punkt!
Die Liga ist eng. Brauchen Sie für den Titel externe Verstärkung in der Defensive?
JM: Wir könnten einen guten Verteidiger holen oder uns taktisch ein bisschen ändern. Oder beides. Ich arbeite richtig gut mit Christoph Freund zusammen, wir überlegen, was das Beste ist.
"
Zitat Ende
Interview hat eigentlich gut angefangen, aber beim Cic bin ich nicht seiner Meinung - dafür gibts ein von mir
auch wenn mir klar ist, dass er gar nichts anderes sagen darf bzw. kann - trotzdem
Ansonsten extrem sympatischer Kerl
Hier das ganze Interview, wo er noch zu seiner familiären Situation, usw. gefragt wird.
Die Antwort bei Cic klingt wie mit CF abgestimmt. Ganz glaub ich ihm nicht, dass er das wirklich so sieht.
- Bearbeitet
Diese verbale Überkompensation in Sachen Stankovic ist ja so entlarvend. Wir haben auf fast jeder Position den besten Spieler der Liga, aber sicher nicht derzeit im Tor. Und genau den Blödsinn behaupten Marsch und Freund in Dauerschleife.
Bei den anderen Positionen müssen sie das mit bester Spieler Österreichs gar nicht erklären, das ergibt sich eh alleine durch die Leistungen der jeweiligen Spieler.
Nennt mich böse, aber mittlerweile hoffe ich sogar, dass es Cic nicht zur EM schafft. Dann können Marsch und Freund das mit dem besten Torhüter gerne noch mal erklären.
chrischinger86 noch dazu ist "bester TW Österreichs" ja auch kein wirkliches Gütesiegel.
Raiden123
stimmt, dass kommt derzeit auch noch dazu. Wobei er eh nicht der Beste ist. Von daher sind die Aussagen nicht nur mMn inhaltlich falsch, sondern sagen auch, wenn es stimmen würde, nicht viel über die Qualitäten von Stankovic im internationalen Vergleich aus.
- Bearbeitet
Wenigstens will man Verstärkung für die Verteidigung holen
Link geht nicht mehr?
Raiden123 Mir ist zum Beispiel im Spiel gegen den WAC aufgefallen, dass zwischen Ramalho und Cic eine sehr schlechte Kommunikation herrscht! Beispiel war, dass Ramalho anstatt zu Cic den Ball einfach ohne Grund ins Seitenaus geschlagen hat und danach die Körperspannung von Ramalho entsprechend war. Danach hat bei der Spieleröffnung Ramalho keinen Ball mehr von Cic erhalten.Das ist für mich ein Zeichen, dass einfach das Vertrauen von den Vorderleuten nicht da ist! Und somit ein wesentlicher Punkt für diese Defensivschwäche!
nuss47
Da bin ich ganz bei dir, es gab ein paar Szenen in den letzten Spielen, die darauf schließen lassen, dass die Mannschaft nicht so hinter Cic steht, bzw. nicht mehr hinter ihm steht. Ramalho hat den Herren ja schon öfters angeschnauzt und wir haben auch schon andere Spieler gesehen, die not amused waren. Gerade die Kommunikation zwischen Tormann und Verteidiger ist aber wirklich wichtig, wenn die schwach und fehleranfällig ist, dann wackelt die Verteidigung.
Eine Frage, ich habe Handball gespielt und wenn der Tormann schwächen hat, dann versucht die Verteidigung die Abzudecken, was aber auch dazu führen kann, dann sich andere, mitunter größere Löcher auftun. Wird doch auch beim Fußball nicht anders sein. Könnte der passive Stil unser Verteidigung etwas mit Cican zu tun haben, welche "Vorteil" hat diese Haltung im Spiel (ja in Summe steigen wir klar negativ aus), oder könnte es eine taktische Vorgabe sein, die unsere Spieler nicht umsetzen können (Würde dann an der Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer liegen).
mbonheur
Wenn ich mir die Wöber anschaue, dann liegst du mit deiner These nicht ganz falsch. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass, solange er einfach Fußball spielt, wirklich gut ist. Aber umso länger er in einem Team ist, desto "kopflastiger" wird sein spiel, es wirkt und wird dadurch unsicher. Warum wird das Spiel "kopflastiger", das kann viele Gründe haben, man kennt seine und die Schwächen der anderen, versucht diese zu kompensieren. Nur am Ende wird man oft nicht besser, sondern schlechter, man eröffnet zu viele Fronten und vergisst seine Stärken. Würde man übrigens mit professionellen Coaching und entsprechenden Willen zur Veränderung gut wegbekommen (und nein keine Kritik an Marsch, auch wenn ich das gerne tue, dafür sollte er einen Profi zur Seite haben, der sich mit diesen Dingen beschäftigt, muss auch nicht unbedingt ein Sportpsychologe sein, aber doch ein prof. Coach)
den Ramalho zipfts halt vielleicht noch a bisserl mehr an, wenn sein Landsmann und Spezi Coronel auf der Bank versauert.
Mit der Aussage von Marsch über Cic hat er mir jedenfalls die Hoffnung genommen, dass an dieser Position im Januar etwas Großes gemacht wird. Also hat man entweder das Problem immer noch nicht erkannt oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, um zu handeln - beides ist Mist.