RBS | Kaderdiskussion
Entscheidend ist nicht nur die Distanz, sondern vor allem die intensiven Läufe.
Anzahl der Sprints wäre einmal interessant
2 Aspekte die mich sehr wundern:
1) dass Goalies überhaupt auf eine solche Distanz kommen.
2) dass es bei uns keine wirklich breite Streuung zwischen den Positionen gibt. Gibt sowohl MF, als auch Stürmer und IV mit einer ähnlich hohen Laufleistung. War der fixen Annahme, dass IV auf eine geringere Laufleistung kommen, auch bei unserem, ansicht auch für IV sehr laufintensiven, Spielstil
- Bearbeitet
Austria289 cic 3.73
Ist ja logisch, dass es mit Cic nichts werden kann, wenn er sich nicht bewegt. Er sollte sich mal ein bisschen bemühen. Er hat klar die wenigsten km absolviert bei uns im Team.
Phistar Mir stellt sich die Frage, welchen Schluss man daraus ziehen kann.
Ich würde daraus eigentlich gar nichts großartig ziehen, außer dass Barella ein Viech ist, kaum Schwächen hat une einer der besten ZM der kommenden Jahre werden wird.
Gesamtwerte für das ganze Team wären vielleicht interessanter, aber meistens reißt es sich da auch nur um ein paar Kilometer, also die ganz großen Schlüsse kann man auch daraus normal nicht ziehen.
Nein, also ich glaube es muss einem keine Sorgen bereiten, nur weil keiner aus dem Team so ein richtiger Kilometerfresser ist. Manche Spieler sind einfach halb Leichtathlet halb Kicker (siehe Daka), die haben dann einfach eine noch besser Ausdauer als der Durchschnitt-CL-Spieler, andere laufen weniger, haben dafür andere herausragende Stärken (siehe Liste unten).
Die unsrigen laufen im Kollektiv brav, man sieht ja auch, dass keiner nach unten abfällt. Das ist auch nicht in allen Teams so, vllt erklärt sich auch unter anderem dadurch, dass es in anderen Mannschaften Spieler gibt, die an die 12 Km rennen müssen/können.
Die Werte der "lauffaulsten" Feldspieler: Messi 7.69 Km, Mbappe 8.26, Skrtel 8.68, Luis Suarez 8.58, Felipe 8.63, Thiago Silva 8.63. Das sind jetzt alles keine Antikicker, ein Antikicker, der wenig läuft, hat keine Chance zu spielen. (Antikicker im Rahmen von Fußballprofis natürlich) Bin mir übrigens echt nicht sicher, ob die Werte bei Mbappe stimmen, der passt irgendwie gar nicht in diese Liste rein.
Kein Wunder, dass Koke rennt wie ein Volltrottel, wenn Luis Suarez und Felipe die ganze Zeit nur herumstehen :p
Austria289 wundert mich aber nicht. Der Kylian läuft auch hauptsächlich, wenn er geschickt wird. Haaland läuft ja auch gar nicht mal soo viel
Austria289
Geb dir vollkommen recht, ich wollt nur darauf hinaus, dass man unsere Müdigkeit teilweise mit dem intensiven System begründet, was aber nicht zu den gelaufenen Kilometern passt. Aber ja, vl sprinten wir einfach viel mehr Kilometer, wobei ich nicht wüsste, wie man 12Km ohne Dauersprints zusammenbringt.
- Bearbeitet
Okafor bitte verleihen, Ongi und/oder Maxi verscherbeln, Majeed und Cic verscherbeln. Da ist heuer echt viel Mittelmaß dabei.
Ein fitter Bernede wäre halt schon extrem viel wert mittlerweile
- Bearbeitet
chrikue Die Liga ist eng. Brauchen Sie für den Titel externe Verstärkung in der Defensive?
JM: Wir könnten einen guten Verteidiger holen oder uns taktisch ein bisschen ändern. Oder beides. Ich arbeite richtig gut mit Christoph Freund zusammen, wir überlegen, was das Beste ist.
Das macht mir mal Hoffnung. Affengruber + Externer bitte.
Wobei die Aussage hinsichtlich der taktischen Änderung hoffentlich nicht die 3er/5er Kette impliziert... die passt nicht zu unserem Spielstil!
Für mich wäre es ein guter Zeitpunkt um einen Schnitt zu wagen im Kader. Wir haben einfach zu viele Mitläufer und zu wenige Konstante.
Im Tor darf man sich gerne neu aufstellen, wenn nichts passiert, zeigt es aber auch ein wenig die Ambitionen international, national könnte es reichen
Verteidigung, entweder es hilft ein Mentaltrainer und ein Paar Außenverteidiger, oder man man baut die gesamte Abwehr neu auf rund um Ramalho. Wöber reicht als 3. IV und unsere Franzosen kann man gerne verscherbeln, wenn sie die Konzentration und den Fokus nicht endlich aufbringen. AV brauchen wir so oder so. Ulmer ist alt und langsam, trotz seiner Einstellung, gegen das Alter hilft Einstellung wenig. Auf rechts sind wir so oder so sehr defensiv besetzt.
Mittelfeld gibt es mit Oku und Ashi zwei Kandidaten zum verabschieden. Würde mich über einen spielstarken DM und über einen guten OM freuen, aber sonst sollten unser Spielermaterial auch reichen für die Liga.
Im Sturm, wenn Koita geht, gibt es viel zu tun, dann braucht Berisha einen Partner der mit ihm harmoniert. Hier würde ich dann schauen ob man nicht 2 Spieler holt, Ersatz für Koita und einen Spieler der auch im Strafraum spielt, nicht nur hinterlaufen kann. Man braucht hier einfach ein wenig mehr Dimension.
Allgemein, würde ich mir wieder richtige Flügelstürmer wünschen für ein 4-3-3, aber das wird ein Wunsch bleiben.
Sollte an der Geschichte mit Koita und Camara was dran sein und beide 6 Monate (oder länger) gesperrt sein -
wie könnte ihr Fehlen am besten aufgefangen werden?
Intern: Dann würde Junior wohl hochgezogen werden. Der Angriff wär bei uns aber trotzdem sehr wackelig.
Wie realistisch ist es, dass Bernede, Diakite oder Diarra im Frühjahr regelmäßig spielen können?
Extern: ???
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Pokorny Leihe vorzeitig auflösen, wiewohl der sehr wahrscheinlich noch nicht sofort stabil genug liefern wird.
Gerade im DM brauchen wir für die Villareal-Partien einen Spieler der sofort voll da ist, wird wahrscheinlich sogar für Bernede zu früh sein.
HunglikeHodor das wollte ich auch gerade schreiben. Aber gerade wenn Bernede wieder zurückkommt, kann man auch Pokorny gut reinschnuppern lassen, ohne dass er sofort auf Anschlag ist.
HunglikeHodor Camara würde schon ziemlich fehlen, ja. Koita ist gemeinsam mit Szobo und Daka unser bester Scorer (je 20), das darf man auch nicht vergessen. Wenn also kein externer Kracher kommt, der sofort einschlägt, wird wohl irgendwer über sich hinauswachsen müssen.