Für mich wäre es ein guter Zeitpunkt um einen Schnitt zu wagen im Kader. Wir haben einfach zu viele Mitläufer und zu wenige Konstante.
Im Tor darf man sich gerne neu aufstellen, wenn nichts passiert, zeigt es aber auch ein wenig die Ambitionen international, national könnte es reichen
Verteidigung, entweder es hilft ein Mentaltrainer und ein Paar Außenverteidiger, oder man man baut die gesamte Abwehr neu auf rund um Ramalho. Wöber reicht als 3. IV und unsere Franzosen kann man gerne verscherbeln, wenn sie die Konzentration und den Fokus nicht endlich aufbringen. AV brauchen wir so oder so. Ulmer ist alt und langsam, trotz seiner Einstellung, gegen das Alter hilft Einstellung wenig. Auf rechts sind wir so oder so sehr defensiv besetzt.
Mittelfeld gibt es mit Oku und Ashi zwei Kandidaten zum verabschieden. Würde mich über einen spielstarken DM und über einen guten OM freuen, aber sonst sollten unser Spielermaterial auch reichen für die Liga.
Im Sturm, wenn Koita geht, gibt es viel zu tun, dann braucht Berisha einen Partner der mit ihm harmoniert. Hier würde ich dann schauen ob man nicht 2 Spieler holt, Ersatz für Koita und einen Spieler der auch im Strafraum spielt, nicht nur hinterlaufen kann. Man braucht hier einfach ein wenig mehr Dimension.
Allgemein, würde ich mir wieder richtige Flügelstürmer wünschen für ein 4-3-3, aber das wird ein Wunsch bleiben.