Vielleicht leiht man Svensson Mainz nur um den Abstieg zu verhindern? 🧔

Ein Marsch Abgang wäre eine ähnliche Situation als man Rose dann dem Vorzug gab. Der war U18 Trainer und hatte den YL Titel vorzuweisen. Mal sehen vielleicht macht Jaissle einen ähnlichen Werdegang ✌️
Wobei YL wird eh spannend.

Nur für Svensson würde es mi schon Spaß machen, wenn der Nachfolger von Marsch die CL rockt während er mit Mainz ins bodenlose fällt ;-)

DerLord Struber kann man ja nach einem halben Jahr in NY auch nicht schon wieder von dort „abziehen“. Würde man es tun, wäre der Aufschrei jedenfalls groß.

Welcher Aufschrei und selbst wenn, hat den Verein sowas schon jemals interessiert.
Wenn Struber wirklich kommt zeigt das mMn wie viel Macht CF mittlerweile hat. Wenn das schief geht, und das wird's, kann das allerdings auch das Ende für CF sein.

    Wenn er geht gibt es 2 Alternativen, Schopp oder Aufhauser.

    • Aphox und Chris haben auf diesen Beitrag geantwortet.

      HunglikeHodor Erstens kann ich mir nich vorstellen, dass man einen Trainer für ein halbes Jahr in NY als Cheftrainer zwischenparkt und ihn nach nicht mal einer Saison zurück holt.

      Zweitens würde ich auch durch ein mögliches Scheitern eines Cheftrainers Struber Freunds Position im Verein nicht gefährdet sehen.

      sepp0815 Struber wäre zumindest ab Sommer eine realistische Alternative. Und Marsch meinte ja, dass er diese Saison jedenfalls in Salzburg zu Ende spielt. Jetzt im Winter BEIDE Trainer abzugeben wäre äußerst dämlich. Soviel Blödheit traue ich dann nicht mal Freund zu.

      HunglikeHodor Momentan lebt CF davon, dass keiner ins Stadion darf. Ich hätte schon gerne erlebt was los gewesen wäre wenn wir ins Stadion gedurft hätten. Ob er dann immer noch solche Cic Wuchteln schieben würde?

      Glaub, dass Marsch noch ein Jahr dranhängt. Wird halt auch von den Angeboten abhängen die reinflattern werden, aber wenn wir keinen großen Lauf in der EL hinlegen, glaub ich nicht, dass ein richtig geiles Angebot kommen wird.

        sepp0815 glaube auch, dass Schopp ein ernsthafter Kandidat ist. Er wusste genau, dass das Amt in Salzburg nicht frei wird und bleibt noch eine Saison in Hartberg. Nächsten Sommer kann rs dafür relativ schnell und einfach gehen.

        Mitchell

        Glaub, dass Marsch noch ein Jahr dranhängt

        Bitte nicht. Da hoffe ich dann doch auf was Neues.

        • Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Aphox Lieber einen halben Marsch als einen ganzen Struber. 👨

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Mitchell Ich bin einfach nicht glücklich mit Marsch, hab ich mir jetzt 2 Jahre angesehen und mir meine Meinung gebildet. Und der neue Trainer (sofern hoffentlich einer kommt) wird wieder Zeit bekommen sich zu beweisen 🙂
            Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Mit Rose waren viele zu Beginn alles andere als glücklich. Am Ende verließ er uns als absolute Ikone.
            Keine Ahnung wer es am Ende wird. Mal schauen.

              Aphox Legitime Ansicht.

              Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich nicht nur Marsch in gewissen Punkten hinterfragen sollte, sondern Freund, Scoutingabteilung, TW-Trainer auch eine gewichtige Rolle spielen. Denke, dass es da in jeglicher Hinsicht noch Luft nach oben gäbe.

              • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Wie schon einmal gepostet, dürfte Struber in der Zentrale ein sehr hohes Standing haben. Red Bull New York gab und gibt kaum Geld für Spieler aus, und wird von der Zentrale sehr stiefmütterlich behandelt - sehr zum missfallen der Fans - aber hat 2 Millionen für Struber ausgegeben und ihn dann auch noch völlig sinnlos im letzten Spiel der Saison, das er verlor, auf die Bank gesetzt. Laut US Medien hat sich Mateschitz selber eingebracht: "Red Bull owner Dietrich Mateschitz reportedly entered negotiations and committed to financing the release clause." Wird wohl zum Aufwärmen für Salzburg gedacht sein.
                https://www.onceametro.com/2020/10/6/21504255/new-york-red-bulls-hire-gerhard-struber-as-a-head-coach

                Aphox ich finde einfach, dass man Marsch nicht an Rose messen kann/darf, weil die Voraussetzungen andere sind. Marsch hat den wohl mit Abstand schlechtesten Kader seit Zeidler und macht beachtlich viel daraus, dass er sich ohne Fixplatz für die Gruppenphase der CL qualifiziert hat, kann man ihm mMn garnicht hoch genug anrechnen, egal wie dezimiert der Gegner war.
                Klar, es gibt auch bei JM Themen die man nicht verstehen muss, aber wenn ich daran denke wie nahezu besessen MR von Wolf war, in welch wichtigen Spielen der tw. den Vorzug gegenüber Xaver bekommen hat, da könnt ich heute noch kotzen.

                  HunglikeHodor Eh klar, ich hab das mehr auf das Posting von Mitchell bezogen. Spieler und Trainer können überraschen. Sich entwickeln. So wie eben Rose, der zu Beginn auch von vielen schon abgeschrieben wurde, bevor er noch begonnen hat. Beim Wolf Thema bin ich bei dir. Aber das hat JM mit Oku und Mwepu auch.... das wirst wahrscheinlich bei jedem Trainer finden.
                  Fazit: Ich wollte nicht vergleichen, sondern eben aufzeigen, dass Trainer auch überraschen können und ich keinen schon im Voraus abschreiben will 🙂

                  Mit Schopp könnte ich leben als JM Nachfolger, mit Struber nur mit ein wenig Bauchweh. Da hängt immer noch der Liefering Kick nach und er ist mir auch einfach nicht sonderlich sympathisch um ehrlich zu sein. Verdient sich aber Respekt für seine Arbeit beim WAC und in Barnsley.

                  Aufhauser kann ich mir überhaupt nicht als Cheftrainer einer Bundesligamannschaft vorstellen, der hat für mich einfach viel zu wenig Charisma.

                    Ultimate84 Aufhauser müsste zumindest mal irgendwo als Cheftrainer arbeiten. Da würde er sich sicher auch menschlich weiterentwickeln, da er dann mehr im Fokus steht, mehr Kontakt auch mit Medien hätte. Der war einfach bisher nur Hütchenaufsteller bei uns (böse gesagt, aber nicht böse gemeint).
                    Ich bin mir ziemlich sicher dass er es grundsätzlich könnte. Weil er einfach bei uns von vielen Trainern lernen konnte. Aber direkt in diese Rolle bei UNS wäre einfach ein zu großer Schritt.