HunglikeHodor Eh klar, ich hab das mehr auf das Posting von Mitchell bezogen. Spieler und Trainer können überraschen. Sich entwickeln. So wie eben Rose, der zu Beginn auch von vielen schon abgeschrieben wurde, bevor er noch begonnen hat. Beim Wolf Thema bin ich bei dir. Aber das hat JM mit Oku und Mwepu auch.... das wirst wahrscheinlich bei jedem Trainer finden.
Fazit: Ich wollte nicht vergleichen, sondern eben aufzeigen, dass Trainer auch überraschen können und ich keinen schon im Voraus abschreiben will
Jesse Marsch (RB Leipzig)
- Bearbeitet
Mit Schopp könnte ich leben als JM Nachfolger, mit Struber nur mit ein wenig Bauchweh. Da hängt immer noch der Liefering Kick nach und er ist mir auch einfach nicht sonderlich sympathisch um ehrlich zu sein. Verdient sich aber Respekt für seine Arbeit beim WAC und in Barnsley.
Aufhauser kann ich mir überhaupt nicht als Cheftrainer einer Bundesligamannschaft vorstellen, der hat für mich einfach viel zu wenig Charisma.
- Bearbeitet
Ultimate84 Aufhauser müsste zumindest mal irgendwo als Cheftrainer arbeiten. Da würde er sich sicher auch menschlich weiterentwickeln, da er dann mehr im Fokus steht, mehr Kontakt auch mit Medien hätte. Der war einfach bisher nur Hütchenaufsteller bei uns (böse gesagt, aber nicht böse gemeint).
Ich bin mir ziemlich sicher dass er es grundsätzlich könnte. Weil er einfach bei uns von vielen Trainern lernen konnte. Aber direkt in diese Rolle bei UNS wäre einfach ein zu großer Schritt.
Schopp könnte ich mir auch vorstellen, aber ich glaub einfach nicht dass man nach Hütter nochmal einen Trainer von einem österreichischen Abstiegskandidaten holt.
- Bearbeitet
Oscar Garcia
Aber ernsthaft: Zsolt Löw, Letsch, Schopp, Ilzer, Sandro Schwarz, Beierlorzer, etc
Da gibt es einige Kandidaten
mbonheur war Löw nicht auch Kandidat bei Mainz?
HunglikeHodor glaub schon
Aber der Trainer wird nicht soo wichtig sein. Sieht man ja beim LASK. Persönlichkeit muss passen und er muss halbwegs das System kennen. Wir werden schon einen guten Trainer finden
- Bearbeitet
Ich kann das Spielerargument nicht so recht nachvollziehen, gerade bei unseren jungen Spielern. Vl wären Xaver, Hannes, Doudou und Valon unter Marsch viel schlechter gewesen. Vl wären Ashi, Oku, Oka etc unter Rose viel besser. Man weiß es nicht. Deshalb lass ich das Argument nicht gelten.
Also so einen schlechten kader hat marsch aber auch nicht im vergleich zu rose! Daka berisha koita sind schon eine sehr geile offensive, glaub nicht dass da dabbur und gulbrandson stärker waren. Oder auch hwang ist sicher nicht über daka zu stellen! Und haaland hatte marsch im kader, der war der stärkste stürmer der je bei uns gespielt hat, sieht man eh wie kacke dortmund gerade ohne haaland ist!
Also die erste saison von marsch hat ein überragender haaland sicher schöner dargestellt!
Mittelfeld mit szobo camara bernede juno mwepu ist auch alles andere als schwach!
Dazu teuren einkauf wie okafor! Okugawa ist ja marschs liebling, wenn der nicht so stark ist, darf er ihn nicht bringen!
Und hinten hast mit ulmer kristensen ramalho wöber auch keine schlechten (zumindest am papier). Onguene ist auch schon länger da und dazu solet, der eigentlich fit ist, aber aus dem marsch wohl nicht das maximum rausholen kann
Warum Schopp so hoch im Kurs bei uns steht versteh ich als Laie nicht. Ich möchte Aufhauser wagen oder sonst Glasner wenn er dann trotz guter Leistung wegen Schmadtkes Eitelkeit fliegt.
adihuetter scheint ein guter Typ zu sein. Wie gesagt, wichtig ist, dass das Werkl rundum läuft.
adihuetter Schopp würde aufgrund des Spielstils, den seine Mannschaften pflegen, eventuell ganz gut passen.
Aufhauser kann ich ehrlicherweise gar nicht einschätzen, da er bisher nur Co-Trainer war und ich keine Ahnung habe wie groß sein Anteil an den Erfolgen usw ist. Dafür kennt er natürlich den Verein sehr gut und hat sicherlich unter den verschiedenen Cheftrainern auch was lernen können. Ob es für die erste Reihe taugt, keine Ahnung.
Heidenheims Arsene Wenger wirds werden ;=)
adihuetter Seine Frisur ist eigentlich ganz schön.
Glaube auch, dass die Persönlichkeit wichtig ist. Wenn wir uns schon als CL-Club definieren (wollen), finde ich, sollte unser Trainer auch eine gewisse Ausstrahlung haben. Sowohl Marsch als auch Rose würde ich im Fußballrahmen je als "Mann von Welt" bezeichnen, die strahlen eine gewisse Klasse und Souveränität auf mich aus. Struber in NY wirkt auf mich halt ein bisschen wie Crocodile Dundee, auch wenn er in den paar Minuten, die er beim WAC und in Barnsley war, Erfolg hatte.
Mit Schopp kann ich mich schon anfreunden. Vielleicht erlöst er uns dann von Cic.
Bei Barca versprechen die Präsi-Kandidaten dass sie Erling holen, bei uns muss der neue Trainer den Fans nur versprechen Cic zu degradieren und er hat automatisch ein Jahr mehr Galgenfrist