Jesse Marsch (RB Leipzig)
- Bearbeitet
Ich stelle fest, vor dem Spiel hat der ein oder andere (natürlich nicht jeder) in dem Forum hier verlautbart, dass es völlig egal ist wie man gegen die Admira spielt, einzig das Atletico Spiel ist jetzt wichtig.
Jetzt hat uns der Trainer den gefallen getan und kräftig rotiert, und nona ist es in die Hose gegangen und jetzt ist das natürlich auch nicht recht, dachte wohl jeder die B-Truppe schafft das locker.
Ich glaube soooo überraschend war das jetzt für den Trainer auch nicht, sich jetzt hinstellen und über die B-11 zu maulen kann er sich schenken, hätte er nach dem Spiel gesagt nur Atletico zählt hätten sich die meisten Fans auch nicht beschwert.
Keine Ahnung was das soll, will er da jetzt irgendwie sein Gesicht wahren?
Dank LigaReform können wir die Meisterschaft dann eh gechillt im Frühjahr holen.
Also JM ist hier für einige Gott, einfach fehlerlos und perfekt. Das ist er nicht und weit davon entfernt. Es liegt in der Verantwortung des Trainers ein motiviertes, schlagkräftiges Team aufzustellen. Das ist ihm nicht gelungen, sein Fehler. Das die Spieler ihren Teil dazu beigetragen haben, keine Frage, aber wenn so viel fehlt, muss der Trainer für seine Aufstellung und seine Einstellung gerade stehen. Dazu wenn die Einstellung des B-Teams öfter nicht passt, erreicht JM einen Teil des Teams nicht ausreichend, was als Trainer problematisch ist.
Resch Wer hält JM für einen Gott? Ich les das hier nicht mal durch die Blume. Ja für die Aufstellung muss er gerade stehen. Da hat er letztendlich daneben gelegen. Aber Angesichts des Spiels gegen ATM hätte mit Sicherheit die Mehrheit ähnlich aufgestellt und die Truppe am Samstag hätte die Admira schlicht deutlich schlagen müssen.
Wo wir dann wieder bei der Einstellung sind: Ja der Trainer muss das Team dementsprechen einstellen und motivieren. Für die Grundeinstellung jedoch sind die prima Ballerinas am Platz selber verantwortlich und wenn die unter Sau ist kann der Trainer Motivationsreden halten wie ein Wanderprediger dann wird's nix. Mann sollte daher viel mehr hinterfragen warum so manch Spieler ein Spiel beim Tabellenletzten scheinbar als lästige Pflicht empfinden.
Wuschal
Bullshit, niemand muss gehen wegen einem Spiel. Bei JM geht es aber nicht um ein Spiel, sondern um ein Jahr, wo die Mannschaft immer wieder abfällt und in meinen Augen sich zu wenig entwickelt. Heißt nicht, dass er nichts Gutes geleistet hat. Nach dem Lock down hatte er sein Team auf 100% und lieferte. Dieses Jahr lassen sich die guten Spiele (90 Minuten, nicht 50, nicht 70, 90 Minuten) auf einer Hand abzählen. International konnte die Defensive nur in einem von 5 Spiele liefern. National hat man seine Pflicht getan, aber gegen die besseren Teams nichts geholt und beim letzten sich blamiert. Richtig mit 4 starken Spielen kann alles vergessen sein, aber dafür braucht es jetzt Leistung. Wenn es schlecht läuft ist aber Cup und das internationale Geschäft vorbei und man in der Meisterschaft 4 oder mehr Punkte zurück. Wahrscheinlich ist eine irgendwas dazwischen.
Bezüglich Motivation, wenn ich als Trainer Spieler nicht ausreichend motivieren kann, dann stelle ich diese nicht auf. Wenn ich 8 von 11 nicht motivieren kann und sie trotzdem aufstelle, bin ich unfähig.
Finde die Diskussion um JM sinnlos, er hat gegen Admira eine Elf aufgestellt welche von der Einstellung nicht gepasst hat, da muss sich jeder auf dem Platz an die eigene Nase nehmen, wir reden hier von Profis die von einer Karriere in einem Topverein träumen, wenn ich da als Trainer jedem noch x-mal was über Einstellung etc. erzählen muss dann ist es zu spät. Das einzige was ich ihm vorwerfen würde ist jemanden zum Kapitän zu machen der während dem Spiel keine verbale Akzente setzt.
Jesse ist ein super Trainer und macht einen top Job! Und er ist einer der besten Trainer, die ich mir für uns vorstellen kann! Und damit Basta!
Natürlich ist er nicht fehlerlos, aber das ist ja normal. Wir sind erst seine erste Cheftrainerstation in Europa. Auch unter Rose war nicht immer alles „rosig“.(Sorry für das Wortspiel) Das vergessen hier anscheinend einige. Jesse hat uns als erster Trainer durch die Cl Quali geführt und übermorgen können wir aus eigener Kraft in einer verdammtschweren Gruppe ins Achtelfinale aufsteigen. Also ich finde das geil... #proJesse
Ich frag mich ja manchmal, wieviel er wirklich zu melden hat bzgl Kader. War ja mit ein Grund, warum ihn geholt hat. Weil alle Spieler so good sind, egal was ihm aufgetischt wird von Freund.
Und bei Cic frag ich mich auch, ob es da eine Lobby oder so gibt. Marsch versucht halt mit den vorhandenen Spielern das Beste rauszuholen.
Das mit der Weiterentwicklung ist halt auch so ein Argument, das in Verbindung mit der oftmaligen Kritik am Kader irgendwie nicht schlüssig ist. Da wird gejammert, daß die Ersatzbank gegenüber der ersten Elf so gewaltig abfällt. Da wird der Tormann als einer Mannschaft wie der unseren für unwürdig angesehen. Da wird in der Verteidigung (vielleicht außer Ramalho und Ulmer) eigentlich jeder Spieler als zu schwach für unsere Ambitionen angesehen. Da wird gejammert, daß man heuer keinen Haaland in der Mannschaft hat, und auch keinen Minamino und Hwang.
Soll sein, jeder der Kritikpunkte ist ja per se nicht ganz unberechtigt.
Aber dann wird auch der Trainer, der uns erstmals über ein Play off in die CL gebracht hat, als nicht gut genug empfunden. Der Trainer, der im Vorjahr die Mannschaft in der schwierigsten aller CL-Gruppen bis zum letzten Spieltag im Rennen um das Achtelfinale gehalten hat, und dem dieses Jahr das gleiche wieder in einer der beiden schwierigsten CL-Gruppen gelungen ist. Wohlgemerkt mit einem nicht zufriedenstellenden Kader, einem Fliegenfänger als Tormann, einer katastrophalen Defensive und ohne Superstar.
Keine Ahnung, woran es liegt, daß wir ziemlich gut dastehen. Wahrscheinlich liegt‘s nur an Hakan Efe, Tobias Brunner und Bullidibum.
Ich behaupte ja nicht, daß JM nicht auch Fehler macht. Aber ganz so unerfolgreich ist er ja nicht gerade. Also sollten wir uns einmal entspannen und schauen, was dieses Jahr noch so bringt.
mbonheur und genau deshalb bin ich auf den Winter gespannt. Wenn JM nichts sagt, bin ich mir fast sicher dass Freund keine Notwendigkeit sieht sich von den allseits geschätzten Ashi, Oku und Ongi zu trennen, vor allem wenn die Nachfrage zu wünschen übrig lässt.
Ich seh marsch auch kritisch weil ich von der Entwicklung nicht super begeistert bin!
Aber wenn wir übrmorgen gewinnen, ist er der erfolgreichste trainer aller zeit seit rbs eingestiegen ist, an otto baric kommt keiner ran!
Kein trainer konnte die quali schaffen für die cl und ein 8tel finale cl ist 1000 mal mehr wert als ein Halbfinale el!
Aber klar mit einer niederlage und vl komplett int. Ausscheiden it es komplett anders! Aber so ist das im Fußball zw held und rausschmiss ist ein schmaler grad