Bernardo | VFL Bochum
Ultimate84
Deshalb auch die Erwähnung, dass das unter Marsch anders war. Zum Stamm direkt von Liefering hat es unter Marsch nur Szobo geschafft und wie gesagt, zu Camara und Mergim wurde er gezwungen. Das Thema, nur zur Erinnerung, lautet ja Lieferinger unter Marsch, nicht Eigenbauspieler in der Mannschaft.
Hoffentlich sieht Marsch mit diesen Transfer die Dreierkette nich wieder als Option.
- Bearbeitet
Phistar Das Thema, nur zur Erinnerung, lautet ja Lieferinger unter Marsch, nicht Eigenbauspieler in der Mannschaft.
Szobo, Karim, Camara sind doch 3 Lieferinger? Dazu klopft jetzt Sucic an und dürfte gg Altach beginnen und auch Affengruber hat gute Chancen IV Nr. 4 zu werden und auch seine Einsätze zu bekommen.
Ich seh jetzt tatsächlich ehrlich gesagt das "Problem" einfach nicht.
Mehr geht immer, weniger aber auch und JM findet für meinen Geschmack eigentlich genau die richtige Mischung. Ihm kreide ich da nur das lange Festhalten an Ashimeru und noch immer Okugawa an, aber mein Gott, jeder hat halt seine Vorstellungen.
Nochmal, Qualität setzt sich durch und die Vergangenheit zeigt ganz klar auf, dass die Ausnahmekicker aus Liefering IMMER ihren Platz bei uns gefunden haben. Unter jedem Trainer und das wird sich auch unter JM nicht ändern.
Raiden123
Schon die Umbruchsaisonen vergessen?! Damals waren es den meisten hier immer zu viele Abgänge und zu viele Neue. So wenig Abgänge vom Stamm in 2 Saisonen wie die letzten 2 Jahre hatten wir glaub ich noch nie in der Rangnickära. Uns verließen nur vier Stammspieler! Gekauft hat man drei, bleibt genau noch ein Platz und der wurde mit Bernardo gefüllt. Dass die Lieferinger vielleicht (!!!) zu Minuten kommen hat ja viel mehr damit zu tun, dass wir ab Kaderplatz 16 so viele Leichen hatten/haben.
Ultimate84 Nochmal, Qualität setzt sich durch und die Vergangenheit zeigt ganz klar auf, dass die Ausnahmekicker aus Liefering IMMER ihren Platz bei uns gefunden haben.
Dazu wäre fast ein kleiner Exkurs interessant: Gibt es Liefering-Kicker, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, dann aber eine ähnlich gute Karriere gepackt haben, wie die, die sich durchgesetzt haben?
Die Euphorie hält sich ehrlich gesagt schwerst in Grenzen. Wir holen uns einen ehemaligen Spieler von einem englischen Abstiegskandidaten leihweise ohne KO. Ja er mag flexibel einsetzbar sein. Jedoch ist schon die Frage wie gut er zu unserem aktuellen Kick passt. Das Spiel unter OG war ja definitiv anders als unter JM.
Und wehe er bringt dann nicht die erhoffte Leistung und verstellt dadurch einen Youngster den Platz - dann müssen sich CF und JM unangenehme Fragen gefallen lassen.
Farki am Sand, Vallci in den letzten Spielen schwach (zumindest als LV und IV), Camara fällt aus, Wöber schwach, Ongi weg, Solet Wundertüte, Affi und Seiwald noch unerfahren. Am Papier macht es viel Sinn mMn. Liegt dann halt am Spieler zu zeigen, ob er uns dann am Platz auch wirklich verbessert.
Ultimate84 ehrlich gesagt das "Problem" einfach nicht
Das Problem ist, um zum Thema des Threads zurückzukommen, dass Marsch offenbar keine Lust auf Dedic, Affengruber, Seiwald und Adamu hat und stattdessen jemanden von außen fordert (wenn es von ihm ausgegangen ist, kann ja noch immer sein, dass Freund selbst nicht an die Lieferinger glaubt, aber das ist doch eher unwahrscheinlich). Und Freund hat ihm halt jetzt Bernardo geliefert.
Deine Aufzählung ist eben irreführend, denn Szobo habe ich selbst erwähnt, das ist der eine Spieler, Karim ist noch weit weg vom Stamm derzeit und zu Camara wurde Marsch gezwungen, weil Toni ewig ausfiel.
Bernardo hat übrigens diese Saison alle Spiele als LV oder LM gespielt, letzte Saison 1 Spiel als IV, sonst auch alle als LV und LM.
aXXit Dazu wäre fast ein kleiner Exkurs interessant: Gibt es Liefering-Kicker, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, dann aber eine ähnlich gute Karriere gepackt haben, wie die, die sich durchgesetzt haben?
ehrlich gesagt fällt mir keiner ein?
Es gab mal Leute wie Dwamena, der ging von Lustenau nach Zürich und dann nach Spanien. War aber ein kurzes Hoch, jetzt kickt er bei Vejle BK.
Und Kicker wie Ingolitsch, Meisl usw. sind jetzt nicht der Rede Wert
- Bearbeitet
Ultimate84 Evtl. sehen die Verantwortlichen eben schon früher, ob ein Spieler das Zeug dazu hat und wirklich eine ernsthafte Option werden kann oder ob es eben nicht ganz nach oben reichen wird.
Wobei mir zB Dedic im Testspiel richtig gut gefallen hat. Aber das hat mir auch ein Mensah damals.
Denke auch, dass man meint, auf Nummer sicher gehen zu müssen und ein Bernardo erscheint als sicherer als kein Bernardo.
Ultimate84 Igor
- Bearbeitet
Phistar offenbar keine Lust auf Dedic, Affengruber, Seiwald und Adamu hat
das ist halt einfach deine Behauptung, alle 4 sind aktuell im Training dabei. Und das Argument "zu Camara wurde er gezwungen" sehe ich auch anders, Bernede hat zu der Zeit eben auch überragend gespielt und als Camara gebraucht wurde hat er geliefert. Man könnte auch positiv anmerken, JM hat Camara auf ein neues Level gehoben. War bei Hinteregger damals genauso. JM da vorzuwerfen er hätte ihn sonst nicht gefördert ist eine reine Vermutung.
Gibt wohl keinen oder nur ganz wenige Vereine in Europa wo die Jungen so forciert werden, trotzdem geht es nur mit Jungen halt auch nicht und Bernardo kann man schon diskutieren ob der Sinn macht.
Aber jetzt wieder auf JM loszugehen und zu sagen dass er die Lieferinger bewusst blockiert sehe ich halt einfach nicht so. Weil nix für ungut, aber wenn am Sonntag 2 starten habe ich das Gefühl kritisierst du ihn warum es nicht 3 waren....
Ultimate84 Schmid könnte man auch langsam dazu zählen. Der spielt sich bei Werder jetzt immer mehr in die Mannschaft.