Benjamin Šeško | RB Leipzig
Nur einmal um ein paar Namen zu nennen, Soriano zu beginn alles andere als ein chancenverwerter, Okafur lange zeit von vielen als fehleinkauf abgestempelt, koita heurige leistung (natürlich auch verletzungs bedingt) definitv schlechter als bei sesko. Ja der Junge verwertet noch nicht die sogenannten leichten und macht den einen oder anderen weg am platz falsch. Aber zuwenig Mutivation, schwachsinn, wie er versucht durch tw. wirklich geilen dribblings zu torabschlüssen zu kommen, auch die läufe in die tiefe tw. spitze. Es schaut villeicht aufgrund seiner Statur (großgewachsener Spieler) tw. lustlos aus, aber das kann nicht euer ernst sein ihm sowas zu unterstellen.
Also fehlende Motivation kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorhalten. Eher das Gegenteil, dass er zu viel will und deshalb einfach die falschen Entscheidungen trifft. Wobei man direkt nach der Bekanntgabe des Wechsels schon gemerkt hat, dass er in ein kleines Loch gefallen ist.
Prinzipiell bin ich ein Gegner davon, dass man einen Wechsel fixiert und dann noch eine Saison bleibt, außer der Vertrag läuft aus.
Im normalen Berufsleben ist es ja auch so, dass man bei längeren Kündigungsfristen den Mitarbeiter freistellt, weil es einfach so ist, dass ein gleitender Übergang nie so gut funktioniert da zumindest unterbewusst bei der Person selbst, aber auch bein Mitarbeitern etwas passiert. Das betrifft nicht den 0815 Mitarbeiter, denn der hat in der Regel eh kürzere Fristen, sondern Schlüsselarbeitskräfte, und jeden Spieler unserer Ersten, mit regelmäßigen Einsätzen, halte ich für eine Schlüsselarbeitskraft.
Warum er zu Leipzig geht verstehe ich noch weniger, welche Spieler haben denn die in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt?
Mein letztes Posting in diesem Thread zu diesem völlig sinnlosen Haberer, der uns heute sogar den viel höheren Sieg genommen hat:
hau di bitte endlich überd Häuser!
Hoffentlich hat Leipzig die Kohle schon überwiesen, nicht dass die “laesio enormis” reklamieren und der Transfervertrag für nichtig erklärt wird.
- Bearbeitet
2:0 wäre auch für das direkte Duell wichtig gewesen.
Ich werde nie verstehen, wieso man alleine vor dem Torwart lauwarm halbhoch mittig schießt, da bin ich früher bei meiner U10 schon innerlich eskaliert
HunglikeHodor die schreckt seit Burke und Co nix mehr so schnell
Gut, dass bei der laesio enormis das Wertmissverhältnis im Vertragsschlusszeitpunkt beachtlich ist bzw. zählt. Sorry, Leipzig. Aber damals war der Wert gerechtfertigt.
Wir werden leider nie erfahren, wie es gelaufen wäre, wenn er nicht zu RBL bereits gewechselt wäre. Wahrscheinlich hätte schon 3 Hattricks zu Buche stehen und wäre im Winter direkt zu Real gewechselt. Blöd gelaufen
- Bearbeitet
mbonheur Wahrscheinlich hätte schon 3 Hattricks zu Buche stehen und wäre im Winter direkt zu Real gewechselt. Blöd gelaufen
Ja, und in der aktuellen Verfassung maximal zu Real Valladolid
Wie man so konstant Großchancen versemmeln kann, ist mittlerweile schon fast eine eigene Kunst. Mir kommt auch vor, dass er vor der Hütte nie schaut, wo der Goalie eigentlich steht und einfach nur draufhaut. Blick immer nur auf den Ball gerichtet
Aus dem Spiel fand ich ihn dann heute aber nicht schlechter als Okafor.
Eine Statistik xG und Tore von Sesko wär mal interessant
Ultimate84 Aus dem Spiel fand ich ihn dann heute aber nicht schlechter als Okafor.
Man stelle sich vor, dass Okafor nicht mehr trifft….ich mag Sesko wirklich. Aber die Riesenchance, die er zum Teil hat, versemmelt er schon recht kläglich zum Teil. Das 2:0 MUSS er einfach machen.
- Bearbeitet
AlexRodriguez man stelle sich vor Drimic wäre nicht im Abseits gestanden, der hate gegen Sesko wäre real.
Ein paar Minuten nach dem 1:0 hatten wir einen Umschaltmoment, bei dem der tiefgehendene Spieler (ich glaub es war Okafor) aus der eigenen Hälfte gestartet war, und dieser allein Richtung Tor gegangen wäre. Sesko hat, als er den Ball bekommen hat, erstens viel zu spät abgespielt (Oka wäre glaub ich schon abseits gestanden) und dafür dem Verteidiger den Ball aus 5 Meter Entfernung direkt auf den Fuss serviert. Hat mich fast noch mehr geärgert als der Sitzer kurz vor Schluss.
Aber hey, solange hier die meisten zufrieden sind dass er die gegnerischen Verteidiger beschäftigt und Oka trifft, ist alles Eitel-Wonne, völlig wurscht dass er eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft und trotzdem immer spielt.
Ich bin da bei dir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sesko einfach mal auch bei uns wieder mal treffen muss, damit ihm der Knopf aufgeht, weil so sieht das schon mau aus zum Teil. Aber immerhin zeigt er Einsatz und beschäftigt die gegnerischen Spieler sehr gut und schafft so Räume für die anderen.
Gestern haben einige Spieler unglaubliche Ballverluste erlitten und Fehlpasses gemacht.
HunglikeHodor Aber hey, solange hier die meisten zufrieden sind dass er die gegnerischen Verteidiger beschäftigt und Oka trifft, ist alles Eitel-Wonne, völlig wurscht dass er eine falsche Entscheidung nach der nächsten trifft und trotzdem immer spielt.
Ziemlich polemischer Schas, wennst ehrlich bist
AlexRodriguez werden eh immer die Gleichen rausgepickt. Mich wundert es ja, dass Pavlovic kaum kritisiert wird. Sein Fehler, der fast zum 1:1 geführt hat, war wie das uneheliche Kind von Miranda und Ramalho zu schlimmsten Zeiten