Benjamin Šeško | RB Leipzig
chrischinger86
Trimmel-Hattrick zweitschnellster in Bundesliga
“Rapid-Joker” Christopher Trimmel ist seit Sonntag der zweitschnellste Hattrick-Schütze der Fußball-Bundesliga-Geschichte. Der 22-Jährige verbuchte beim 5:1-(0:1)-Heimerfolg über Austria Kärnten im Finish innerhalb von sechs Minuten (85.,87.,91.) drei Treffer. Einen noch schnelleren lupenreinen Hattrick schaffte nur Rapid-Ikone Hans Krankl am 22. Juni 1977 im Match gegen den GAK.
Der Bundesliga-Rekordtorschütze erzielte damals in der letzten Runde beim legendären 11:1-(4:0)-Heimsieg im Weststadion über den GAK noch immer unerreichte sieben Treffer in einem Meisterschaftsspiel. Darunter befand sich auch ein lupenreiner Hattrick im Blitztempo: So jagte Krankl nach der Pause innerhalb von gut drei Minuten (58.,59.,61.) gleich drei Mal den Ball in die Maschen.
https://www.transfermarkt.at/trimmel-hattrick-zweitschnellster-in-bundesliga/view/news/30199
chrischinger86
Haaland des Ei ist in der Liste nicht einmal dabei!
Zur Erinnerung:
Nobody:
Sesko im Fitnessraum:
- Bearbeitet
Würde ihn jetzt in jedem Spiel beginnen lassen und auch die 11er schießen lassen, ist die einzige Chance, damit wir noch den Torschützenkönig stellen vermutlich.
Ultimate84
Wenn’s ein Maserati Levante war, war ich das, ja!
Philosoph, Motivator, etc. Sesko kann einfach alles
mbonheur Take it easy, but take it.
Sicherster Elferschütze seit Roman Wallner
mbonheur um ihn wird uns noch halb Europa beneiden
- Bearbeitet
Irgendwie finde ich es schon amüsant, dass der (auch von mir im Herbst oft kritisierte) Sesko jetzt eigentlich unsere offensive Lebensversicherung ist vor allem freuts mich für ihn persönlich, dass er kicken kann war eh schon immer klar. Jetzt belohnt er sich auch endlich mit Toren.
Wie man sieht, ist es aber auch bitter nötig momentan, weil bis auf Gloukh und eben Sesko kommt offensiv ja nicht sonderlich viel.
Würde sagen, Benji kommt jetzt spät aber doch zum Glück (für uns) endlich in Fahrt
Ultimate84 schade, dass er gerade zu Beginn der Frühjahrssaison keine Option war, aber auch egal.
Freut mich für Sesko, dass er am Weg ist zu regeln.
Auch wenn er mich gestern mit zwei Schüssen aus recht schlechtem Winkel etwas genervt hat, weil er nicht aufgespielt hat.
Die vielen langen Bälle auf ihn wurden auch kaum gefährlich. Gefühlt hat er gegen die Verteidigung da kaum Kopfbälle behaupten können.
Habe aber bei den Wechseln schon gehofft dass er drin bleibt, weil ich geahnt hatte, dass Sesko noch trifft
Ich sehe bei Sesko zwar keinen aufgegangenen Knoten, aber schön, dass er jetzt anscheinend irgendwas regelt. Ich bin überzeugt, Adamu würde mit gleicher Spielzeit ebenso viel “regeln”.
- Bearbeitet
ecomo Ich sehe bei Sesko zwar keinen aufgegangenen Knoten
9 Tore in den letzten 8 BL Spielen, wie definierst du denn dann einen aufgegangen Knoten?
Im Herbst wurde er zurecht kritisiert, dass er nie regelt und alles versemmelt.
Jetzt regelt er und macht ziemlich wichtige Tore, und dann kommt “hätte Adamu auch geschafft”.
Also in der Hinsicht legst du es dir schon so zurecht, dass du nur ja nicht zugeben musst, dass er aktuell ein sehr wichtiger Faktor ist.
Keine Ahnung wo wir jetzt stehen würden, ohne sein Siegtor in Klagenfurt vor der Winterpause, dem 3er Pack gegen Rapid, dem Ausgleich gegen Altach oder den 2 Toren gestern. Das waren ja alles mehr oder weniger ergebnisrelevante Treffer und nicht mal schnell das 4:0, wo die Partie durch ist.
16 Scorer, wobei er im Herbst gar nicht wirklich Stammspieler war, ist eigentlich eine sehr gute Ausbeute.
- Bearbeitet
woifi64 und halt der Elfer, den eigentlich Oka schießen wollte.
Stimmt, so wie Oka gerade in Hochform und voller Selbstvertrauen agiert, hätte das definitiv Sinn gemacht ihn den Elfer bei 2:3 in der 90. schießen zu lassen.
Wie da Sesko, der gerade sehr regelmäßig scort auf die Idee kommt, lieber selber anzutreten, leuchtet mir bis heute auch nicht ein
Sesko ist va ein extrem sicherer Schütze. Hatte keine Bedenken
- Bearbeitet
Sesko hat bevor er sich den Ball von Oka geschnappt hat wild mit Jaissle gestikuliert.
Hatte auf mich den Eindruck gemacht, dass Sesko vorgesehen gewesen wäre und Oka sich da vordrängeln wollte.
Im Endeffekt alles richtig gemacht. Und i war froh weil ich bei Noah ein schlechtes Gefühl hatte.
Sesko ist fussballerisch wirklich gut, aber vor dem Tor fehlt ihm der Killerinstinkt (ich weiß klingt komisch bei 9 Toren in 8 Spielen, gestern z.B. beim 2:0 hat er auch 2 Anläufe benötigt) um im Konzert der ganz großen mitzuspielen. Wenn er diesen Instinkt hätte, würde ihm auch die Eigensinnigkeit verziehen.
Wenn ich das mit Janko, Soriano, Alan, Haaland (ok etwas unfair) oder auch Daka vergleiche ist noch viel Luft nach oben.
MMn fehlt im vor allem die Übersicht/Spielintelligenz (freie Mitspieler erkennen, Situationen antizipieren, etc)
Was mit in den letzten Spielen erst so richtig aufgefallen ist, ist das er für seine Größe vor allem in Luftduellen eher schwach ist. Finde das konnte man gut gegen Altach sehen, da war Nuhiu in Sachen Ballbehauptung bei hohen Bällen eine Klasse stärker als er und das sollte wohl nicht seine eigentliche Messlatte sein.
Ultimate84
Ja eh….ohne Sesko würden wir um den Abstieg spielen. Sechs Wunderminuten gegen Rapid und 2 Elfer, dann bleiben eh nur noch 4 übrig. Wer sagt dir, dass Adamu nicht 12 Tore gemacht hätte?
Gegen die Austria hat er wieder einiges vernebelt und das 2:0 war pures Glück…ja, es läuft gerade bei ihm.