Jetzt muss ich auch mal was zu der ganzen Diskussion loswerden. Wo bitte liegt der Unterschied, ob man es heute bekannt gibt oder morgen oder im Winter oder nach der Saison? Dass er keine zwei Jahre mehr bei uns bleiben wird, dürfte aufgrund der sicherlich vorhandenen Angebote ohnehin fix gewesen sein.
War es bei den anderen Leipzig-Abgängen so viel besser, weil es beispielsweise letztes Jahr zwar zu erahnen war, dass Szobo zur kleinen schiarchn Schwester wechseln wird, wir es aber nicht 100%ig gewusst haben? Natürlich schielt ein Mintzlaff die ganze Zeit nach Salzburg und wären nicht andere Spitzenklubs aus England oder Deutschland vor der Tür gestanden, hätte er sicherlich noch einige Spieler mehr zu Leipzig geholt.
Der Umstand, dass sie es jetzt schon verlautbaren, wird nichts am Einsatz von Sesko ändern, der will sich weiterhin optimal präsentieren. Und eine Verbannung auf die Tribüne zu fordern, ist weder sportlich zu rechtfertigen, noch fair dem Spieler gegenüber.
Jeder weiß, wie ich zu Leipzig im Allgemeinen stehe, aber Benji selbst kann weder was dafür und sollte auch keinesfalls dafür ausgepfiffen werden, weil er jetzt schon bekannt gibt, was hinter den Kulissen eh wahrscheinlich schon länger beschlossene Sache ist.
Und bezüglich Ablöse wird man mit Leipzig sicherlich eine maximale Weiterverkaufsbeteiligung fixieren können, die bei anderen Klubs gar nicht möglich wäre.