Alles über ihn hier rein!

Mit Bryan Okoh wechselt ein weiterer Youngster zu unserem Klub. Der 16-Jährige Schweizer kommt vom FC Lausanne-Sport (Schweiz) und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2022.

DATEN
Geboren: 16. Mai 2003
Größe: 1,87 m
Letzter Klub: Football Club Lausanne-Sport, Nachwuchs
Position: Verteidigung

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/junger-schweizer-wechselt-nach-salzburg.html

AlexRodriguez
Er spielte letztes Jahr schon mehr als diesen Herbst. David und Loisi haben ihn aber komplett verdrängt. Jetzt wo Loisi weg ist und David (vielleicht) auch mal oben dabei ist muss er im Frühjahr liefern. Wenn ihn jetzt wieder einer aus der StammIV verdrängt, dann wird es sehr, sehr schwer für ihn...

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

AlexRodriguez
    Auf jeden Fall. Wenns für Okoh was werden soll, sollte er aber bald mal Stammspieler werden. Wenn sich da das nächste Talent an ihm vorbei schiebt wird es schwierig für ihn...

Meiner Meinung hat der Bryan alle Anlagen für einen zukünftigen Klassespieler. Vielleicht sollte er nur einmal in einer anderen Position (DM) eingesetzt werden. Der Junge hat Kraft und braucht "Auslauf" - er könnte ähnlich wie Enock zu einem Universalspieler werden. Und vielleicht täte es auch ganz gut einen jungen Spieler nicht auf eine Position frühzeitig zu fixieren. Aber das werden unsere Trainer (U18 / Liefering) schon hinbekommen. Ich denke, dass uns der Junge in der Youth Champions League viel Freude machen wird.

4 Monate später
      13 Tage später

wurde letzte Woche 18. 👍🏻

hat vielleicht noch nicht die riesigen Sprünge gemacht wie Sesko und Kjaergaard, aber da wird man wohl auch langfristig verlängern. Ob sich eine BL Leihe schon etwas bringen würde? oder nächste Saison Liefering Abwehrchef?

invictus ist halt die Frage, was man mit Lucho, Molnar, Wallner, Baidoo, Omoregie, etc vorhat

Eigentlich Wahnsinn, wieviele IV wir haben

• invictus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Eigentlich Wahnsinn, wieviele IV wir haben

zuviele.

Lucho muss nach diesem Kulturschock in den Liefering Kader, wo ich aber die 4 AKA Jungs sehen will. (Molnar, Wallner, Omoregie, Baidoo)

invictus hab halt auch null Einblick. Aus der Ferne fand ich Molnar sehr gut. Keine Ahnung, warum der dann nicht mehr gespielt hat

Eins Vorweg! Von Okoh halte ich enorm viel - der gehört auf jeden Fall verlängert.
            Wie er heuer schon die Abwehr dirigiert hat und hinten den Leader gemacht hat fand ich schon wirklich stark.

Klar, es kommt immer wieder mal die Jugend durch. Dann gibt's einen unnötigen Ausritt, ein zu spätes oder übermotiviertes Tackling - aber das ist okay. Nur so lernt er dazu.

Ob es schon für eine Leihe zu einem BL-Verein reicht? Generell sage ich mal ja mit Einschränkung. Ob es gleich für den Stamm reicht glaube ich eher nicht. Aber die Erfahrung und das Training in einer BL Mannschaft könnte ihm sicher auch zu gute kommen. Wenn Stamm, dann eher bei einem UPO Verein.

Persönlich würde ich ihn lieber noch ein Jahr bei Liefering als Abwehrchef sehen. Da wird es heuer auch einen ziemlichen Umbruch geben, da wäre es gut wenn hinten ein bisschen defensive Stabilität bliebe. Aber das wäre nur der Wunsch für MICH 😃

Bin auf jeden Fall gespannt welche Pläne man bei Salzburg für Ihn hat.

Was man nicht vergessen darf für die int. Spiele brqucht man backups!

Ist er dafür vorgesehen bitte liefering lassen! Falls er int. Nicjt spielen dürfte, kann man ihn gerne auch verleihen, dann ists egal

Okoh hat im Herbst unter Svensson kein Land gesehen. Spannenderweise hat er im Sommer davor aber gespielt. Svensson ht dann nicht mehr auf ihn gesetzt. Unter Jaissle war er Stammspieler, aber ich denke er soll das mal im Herbst bestätigen und als "Notnagel" für RBS herhalten. Bevor Ongi rumpfuscht, kann Okoh rumforschen. Bin gespannt wann der Vertrag verlängert wird 🤔

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs
              Dass er unter MJ Stammspieler wurde, hängt aber auch damit zusammen, dass aus der StammIV Oroz nach Arnheim ging und Affi hochgezogen wurde. Als die beiden da waren hat er wenig Land gesehen. Mich hat er derweil leider noch absolut nicht überzeugt. Ich fand auch meist seine IV Partner (egal ob Affi, Wallner oder Molnar) besser als ihn. Aber er ist noch sehr jung und er wird seine Chance bekommen. Vielleicht macht er ja noch einen großen Entwicklungsschritt. Zu wünschen wär es ihm. Seine Vorschusslorbeeren mit denen er (ziemlich teuer) geholt wurde, konnte er bisher noch nicht rechtfertigen.

20 Tage später
              mbonheur hat den Titel zu #3 Bryan Okoh geändert ().

Mal schauen, ob wir ihn heuer schon öfter bei den "Großen" sehen. Der hat brutale Anlagen.