Ultimate84 Und welches Kriterium ist dann “mehr interessierte Fans”?
Das müsste halt der Verein festlegen. Ich würde die Latte bei mindestens ⅓ der Heimspiele festlegen –> bei 16 Spielen (stimmt das?) wären dass dann 6 Spiele. Das ist wirklich nicht viel.
Ultimate84 Und wer garantiert, dass der oder diejenige dann öfter bei Spielen ist. Noch dazu wenn man das erst nach 2 bis 3 Saisonen final bewerten will.
Das kann natürlich niemand garantieren. Aber man hat zumindest die Chance irgendwann jemanden zu bekommen, der dann auch wirklich zu den Spielen geht. Wenn jemand z.B. 1 Jahr im Ausland arbeitet und seinen Platz nicht verlieren will, dann wird sich sicher (wie in jedem anderen Begründeten Fall) eine individuelle Lösung (sprich die Karte behalten zu können) finden lassen.
Ultimate84 Wenn der Verein das so umsetzt, hat er einige Tausend DK Besitzer weniger und etliche Leute vergrault. Machen wir uns nix vor
Glaubst wirklich dass von den maximal 10.000 DKs mehrere Tausend ihre DK nur für die CL kaufen? Das würde ich eher bezweifeln. Ich würde vermuten dass es das Problem eher bei den besseren bzw. billigeren (Bullidikidz) Plätzen gibt
Ultimate84 Im besprochenen Fall ging es ja um einen Familienvater, der eigentlich eine DK auf der Ost hat, aber eben diesmal mit 2 Kindern ins Stadion wollte.
Gebe es die DK Besitzer, die zu keinen BL Spielen kommen, nicht, dann hätte er ziemlich sicher 3 Karten nebeneinander bekommen –> das Problem hätte sich vermutlich gar nicht gestellt
Ultimate84 Besprochener Vater wird sich vermutlich nicht 3 DK kaufen für die Zukunft, demzufolge löst auch das das Problem nicht, wenn man irgendwem, der zu selten im Stadion ist, die DK wegnimmt.
Muss er ja auch nicht. Wenn nicht so viele Plätze (du vermutset ja Tausende) unnötig blockiert würden, dann wären die 3 Sitzplätze für das 1e Spiel auch kein Problem gewesen -> das Problem hätte sich vermutlich gar nicht gestellt.
Ultimate84 Ich bin einfach dagegen jemanden zu bestrafen, der sein Geld für etwas investiert hat, nur weil der Verein nicht fähig ist das mittels Zweitmarkt zu lösen.
Ich sehe das nicht unbeding als bestrafen. Saisonkarten sind ein begrenztes Gut (es werden maximal 10.000 Stück verkauft) –> wenn ich nicht zu den BL Spielen gehen will (weil mich z.B. nicht Sbg sondern nur die CL interessiert) oder kann, dann muss ich vom Verein nicht unbedingt eine DK bekommen. Da muss aber der Verein entscheiden ob er gute Zahlen bei den DKs haben will oder mehr Zuseher auf den (guten/billigen) Plätzen.
Und ob der Zweitmarkt das Problem löst, kann dir auch keiner garantieren. Denn wer sagt dir, dass die blockierten Pläte dann überhaupt über den Zweitmarkt verkauft werden? Denn für jemanden, der sich eine DK, die er nur für die CL nutzt, leisten kann, der ist auf das Geld vom Zweitmarkt auch nicht angewiesen.
Bei den Eishacklern gabe es mal einen Zweitmarkt für ausgewählte Spiele (nur Spitzenspiele wie gegen den KAC). Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Service nicht gut angenommen und in der Halle waren trotzdem genügend DK Plätze frei. –> ein Zweitmarkt alleine ist auch keine Garantie dass das die Situation verbessert.