Antosch wird schon seinen Weg machen. FĂŒr österr. VerhĂ€ltnisse ist er mMn sehr wohl ein Ausnahmetalent, so viele talentierte TorhĂŒter haben wir auch nicht, dass Antosch das nicht wĂ€re. Ob er es bei uns bei den Profis gepackt hĂ€tte oder nicht, ist eh nur Spekulation.
Aber wir setzen jetzt gerade mit Mantl auch auf ein Talent mit Ă€hnlicher Erfahrung und sehen, dass das nicht so wie geschmiert lĂ€uft. Genau gleich wĂ€re es auch mit Antosch gewesen - mit Höhen und Tiefen, aber entscheidend ist dabei eh immer die Entwicklung ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum. Und auch da hĂ€tte ich Antosch (genau wie Mantl) durchaus Potenzial zugesprochen, zu einer zufriedenstellenden Nummer 1 zu werden. Wer auf der TorhĂŒter-Position auf Talente setzt, wird am Anfang Lehrgeld bezahlen, das ist einfach so (damit muss man auch rechnen) und hĂ€ngt gar nicht so sehr vom Talent des jeweiligen Spielers ab. Diese Erfahrungen haben die Vereine auch mit spĂ€teren Weltklasse-TorhĂŒtern gemacht, als sie sie als junge Spiele eingesetzt und damit aufgebaut haben.
Ich finde es weiterhin super, dass wir mit Soizi14 einen Insider in Sachen Antosch in unseren Reihen haben und natĂŒrlich wird er durch sein NaheverhĂ€ltnis zum Spieler nicht immer alles neutral sehen. Aber ist mir immer noch lieber, als diese offiziellen Klub-Statements, wo immer und ĂŒberall alles supi ist.