Nico Mantl | FC Arouca
- Bearbeitet
Sky
Mantl, aktuell dritter Mann hinter ÖFB-Teamgoalie Cican Stankovic sowie dem Brasilianer Carlos Coronel, gab sich “schon sehr aufgeregt”. “Es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, denn ich brauche einen neuen Input für meine Karriere”, sagte er in einer Aussendung der Salzburger.
https://www.skysportaustria.at/fc-red-bull-salzburg-verpflichtet-neuen-torhueter/
Ich will jetzt den Hype nicht bremsen aber ich würd mich wundern wenn wir ihn diese Saison mal (außerhalb von Testspielen und evtl. Cup) spielen sehen. Nächste Saison kann man dann sagen "er hat sich super entwickelt und ist im Training sehr stark" und das als Argument für Einsätze nehmen.
- Bearbeitet
Wird wirklich spannend, wie mit Mantl umgegangen wird. Wäre halt schon komisch, wenn man Cic zunächst als besten TW Österreichs bezeichnet, ihn dann aber so kurz vor der EM per Rotation immer mal wieder aus dem Tor nimmt. Andererseits war die Ankündigung des Vereins schon so, dass Mantl kein Spieler ist, der jetzt einfach mal ein halbes Jahr zu Liefering verfrachtet wird. Dafür hat der Verein in den letzten Stunden mit dem Ankündigen und dann Vermelden des Transfers für mMn zu viel Hype gesorgt.
Normalerweise kannst du Mantl nächste Woche trainieren lassen und ihn dann ins Tor stellen. Aber das wird garantiert nicht passieren. Wenn es für Mantl gut läuft, verlässt noch ein Torhüter (idealerweise Coronel) den Klub, dann kann er sich zumindest mal auf die Bank setzen. Ansonsten wird er vielleicht wirklich ab und an in Liefering spielen (müssen), was ich überhaupt nicht für notwendig erachte.
Bis zur Präsentation dachte ich er spielt in Liefering. So wie er jetzt dargestellt wird ist das schon eine Ansage.
- Bearbeitet
Yossarian Fürs "Nicht-Spielen" hätte man ihn aber im Winter nicht unbedingt holen müssen. Da hätte es gereicht ihn jetzt zu verpflichten und in Haching weiter spielen zu lassen - wo die sogar ein TW-Problem haben jetzt.
Könnte schon so ablaufen:
- Coronel abgeben
- Cic und Mantl wechseln sich diese Halbsaison ab, englische Wochen gibt es genug.
- Im Sommer übernimmt Mantl endgültig
Unterhaching hat übrigens immer noch keine Meldung auf der Homepage oder in den sozialen Medien zum Mantl-Abgang.
chrischinger86 Naja bezeichnen tut ihn halt nur Freund so..... alle anderen sehen das eh anders scheinbar, allen voran Foda. Also wieso sollen wir Cic für was aufbauen, das aller Voraussicht nach sowieso nicht eintritt?
Ich sehe das eigentlich eh auch so wie einige andere hier. Systematisch im Training aufbauen, regelmäßig reinrotieren und dann ab Sommer neue Nummer 1.
Irgendwie hat das für mich am meisten Substanz.
aXXit
Ein sehr gefälliger Plan.
Und wer ist dann ab Sommer Nr. 2 in Salzburg?
AlexRodriguez Und wer ist dann ab Sommer Nr. 2 in Salzburg?
Chuck Norris
- Bearbeitet
AlexRodriguez Antosch
AlexRodriguez Naja aktuell haben wir ja noch Cican, Coronel, Antosch und Walke...... irgend einer von denen wirds schon werden
Sonst kaufen wir eben noch einen!
Sehr interessant
aXXit
Dein Wort in Jesses Ohr - aber Goalie-Abwechseln ist schon eher ungewöhnlich oder? Körperlich schaffen die ja locker die englischen Wochen. Das einzige was das bewirkt ist dass sofort ein Signal gesendet wird dass da ein Kampf ums Einserleiberl am laufen ist. Und ich glaub halt dass man das im Moment noch vermeiden möchte.
Patz026
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der jetzt bzw. dann im Sommer noch Bock auf uns hat. :-)
- Bearbeitet
Fußballerisch ist er auf jeden Fall richtig spannend, den kann man locker in den Spielaufbau einbinden. Das habe ich eh schon nach den beiden letzten Einsätzen in Haching genauer beschrieben.
Er schlägt die Bälle auch entscheidend flacher ab als Stankovic, daher gehen sie auch deutlich weiter und die Zielgenauigkeit war zumindest in den beiden letzten Spielen richtig geil.