mbonheur nicht zu früh loben, zumindest ich bin noch CIC geschädigt😂

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Wie kommt man auf ok?

Weil er nix zu tun hatte. Ein guter Save, paar nette Bälle verteilt, aber ansonsten alles sehr harmlos vom Gegner.

Mir macht er auf jeden Fall nicht den Anschein, als ob der mal bei einem guten Verein in einer Top Liga landen könnte. Soweit leg ich mich mal fest, hoffe aber, dass ich mich irre.

Kopernik gerade weil ich Cic beschädigt bin, fällt mir noch mehr auf wie gut Mantl ist. Kann kicken, spielt geile lange Pässe, macht den Mund auf, gute Paraden, etc. Was will man mehr

Mitchell Ich gönn ja meistens (🧔) jedem seine Meinung, aber diese Aussage ist schon SEHR gewagt 😆
        Nach 2 ganzen Spielen.... 🙂

btw, als ich heute gesagt hab die WSG ist harmlos wurde ich gleich mehrfach zurecht gewiesen. 😃

Mitchell Mir macht er auf jeden Fall nicht den Anschein, als ob der mal bei einem guten Verein in einer Top Liga landen könnte. Soweit leg ich mich mal fest, hoffe aber, dass ich mich irre.

Okay, das ist eine sehr frühe Festlegung - mMn eine deutlich zu frühe.

Ich trau ihm im Sommer jedenfalls zu Cic herauszufordern und auch dass er unserer Nummer eins werden kann. Zwei Spiele sagen natürlich nicht viel, aber ich glaub der Verein wird zufrieden sein, sich im Weg bestätigt fühlen und wenn er bei den Vorbereitungsspielen Jaissle weitere Argumente liefert, dann wird er ran dürfen. Man kann es auch in die Liga hinein wagen. Bis zu CL-Quali sind es ja glaub ich ein paar Pflichtspiele, das sollte reichen.

Wie sieht diese Herausforderung nun konkret aus? Wer als erstes einen Fehler macht, muss raus? Wer beim Fussballgolf gewinnt, darf rein? Mal im Ernst, wie darf man sich das vorstellen? Böcke hatte Cic ja schon genug, das kann scheinbar nicht das Kriterium sein. Spielt sich das wirklich nur im Training ab? Oder anders gefragt: Was muss Mantl tun, um Cic zu verdrängen?

SchonLangeDabei Solide spielen und zeigen, dass er mit dem Druck umgehen kann. Das reicht. Dafür hatte er jetzt zwei Spiele, dann die Vorbereitungsspiele und dann noch ein paar Runden BL + eine Runde Cup. Dann ist CL-Quali, bis dahin muss er solide sich weiter zeigen und dann ist Cic - Nummer zwei. Das war meines Erachtens von Anfang an der Plan. Muss nur noch Mantl liefern, dann klappt das.

Im Endeffekt hatte er 2 Bälle zu halten, die ein Goalie aber auch halten muss.

Mit dem Fuß natürlich ein Upgrade zu Cican, persönlich ist meine Prio 1 aber an einen Goalie, dass er den 16er beherrscht und Bälle hält.Ob er dann 50, 70 oder 90% der Bälle an den eigenen Mann bringt ist eine nette Statistik, aber halt selten spielentscheidend, um es vorsichtig auszudrucken.

Alles andere kann man also nach 2 Spielen, in denen es für uns um wenig ging, nicht wirklich beurteilen. Ausstrahlung hat er eine ganz andere als Stankovic, das ist schon mal positiv.

Spannend wird es, wenn er mal in Punktspielen oder Qualispielen im Tor steht und es was zu verlieren gibt, da wird sich dann zeigen wie er sich schlägt.

Momentan kann man noch überhaupt nicht sagen, in welche Richtung sich das entwickeln wird, ich bin aber vorsichtig optimistisch.

Mitchell schau ma mal. Mantl hat halt das Problem, nicht aus Sambia zu kommen oder zumindest bei der WAFA ausgebildet worden zu sein 🧔🏻 sonst wäre er eventuell schon für 70 Millionen bei Liverpool.

Mir reichen die zwei Spiele um zu sehen, dass er ein Upgrade zu Cic ist. Das ist jetzt mal relevant, der Rest wird sich zeigen.

mbonheur Mantl hat halt das Problem, nicht aus Sambia zu kommen oder zumindest bei der WAFA ausgebildet worden zu sein 🧔🏻

Erschreckend zutreffend.

Ultimate84 Spannend wird es, wenn er mal in Punktspielen oder Qualispielen im Tor steht und es was zu verlieren gibt, da wird sich dann zeigen wie er sich schlägt.

Ja, aber auch ein Gulacsi hat gegen Malmö den Aufstieg mitverbockt. Genauso wenig wie ein Szobo zB gleich alles zerrissen hat, muss man das einem TW zugestehen. Den sofort perfekten TW kann Bayern vielleicht holen und im Endeffekt merkt man auch bei der Beurteilung von Mantl, dass man nicht die gleichen Standards wie bei Feldspielern anwendet (nicht auf Dich bezogen). Mantls fehlende Strafraumkontrolle beim heutigen Spiel gesehen zu haben, ist wie Berisha fehlende Abschlussqualität vorzuwerfen, weil er ein paar Mal nicht so ideal die Kugel getroffen hat

mbonheur Mantls fehlende Strafraumkontrolle beim heutigen Spiel gesehen zu haben, ist wie Berisha fehlende Abschlussqualität

Ging ja nicht um heute. Konnte man in Deutschland und schon gegen den LASK sehen. Für mich zeichnet sich ein guter Goalie dadurch aus, wie er seinen Strafraum beherrscht. Da hab ich jetzt durch die Bank durch die selbe Passivität und fehlendes Timing erkennen können wie beim Cic.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber selbst zu behaupten, dass er bessere Paraden bringt als Cic, ist ja auch ein Schmäh. Der wirkt genauso hüftsteif wenn die Bälle auf sein Tor kommen.

Ich finde sogar Stejskal ansprechender. Schade, dass der keine Chance erhält. Ist ja aber noch sehr jung, wird hoffentlich bald was.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Der wirkt genauso hüftsteif wenn die Bälle auf sein Tor kommen.

Ernsthaft? Seh ich überhaupt nicht so. Kann die Mantl Kritik echt null nachvollziehen. Und wie gesagt, derweil geht es lediglich darum, ob er besser als der Nicht-EM-Torhüter, zweitschlechteste CL Torhüter, etc. Cic ist. Ob er in 2-3 Jahren dann gut genug ist für RBL, ist mir derweil noch egal.

Und, dass Du viele Spiele von ihm in Deutschland gesehen hast, kannst wem Anderen erzählen. Heute war nichts zu kritisieren im Gegensatz zum LASK Spiel mMn

Ich finde auch nicht, dass man im Spiel gegen die WSG eine Passivität oder fehlendes Timing ausmachen konnte. So viele Szene gab es ja gar nicht, um so etwas zweifelsohne festzustellen. Sorry, aber da denke ich, dass Mitchell etwas vorschnell urteilt.

In dem Spiel hat Mantl eigentlich alle Situationen souverän gelöst und damit gezeigt, dass er sich im Vergleich zum holprigen LASK-Spiel steigern konnte.