Mantl: "Bin gekommen, um zu spielen"
Nico Mantl | FC Arouca
tommtomm Ach, wär das schön, wenn Atze 10 Jahre jünger wär. Dann hätt ma diese Diskussionen wahrscheinlich gar nicht.,
Hahaha naja 28 war er damals bei seinem Debüt!
Da hat er gustaffson ersetzt und natürlich ist er da anders beinander als der junge mantl!
Aber da wars eine Verletzung und walke hat die chance genützt, wobei er dann durch gustaffson und dann durch gulasci ersetzt wurde.
Mantl ist in einemganz anderen Lebensabschnitt und walke hat man nie als 1er geholt gehabt! Der war immer als nr2 eingeplant und man wusste was man bekommt!
Cic ist cic, kein 1er kein 2er!
Ein solider aber fehleranfälliger goalie hahaha
- Bearbeitet
Lurker Potenzial nach oben ist aber natürlich schon auch noch vorhanden.
Basierend auf die Zusammenfassung kann ich das nur unterschreiben. Der Bock mit dem Chipversuch wurde eh schon leidlich diskutiert, grundsätzlich war das Debut schon in Ordnung. Ihm fehlt halt offenbar Spielpraxis und es war das erste Bundesligaspiel überhaupt. Mantl trau ich dann aufgrund seiner Jugend mehr Entwicklung nach oben zu als unserer bestehenden Nr. 1.
Edit: ich weiss nicht, ob Stankovic den Elfmeter gehalten hätte.
[gelöscht] Krone hat ja auch davon geschrieben, dass im letzten Spiel vielleicht gar nicht Mantl im Tor stehen wird.
[gelöscht]
Sofern garantiert ist, dass es dann Stankovic's Abschiedsspiel ist, gerne.
Ich bin im letzten Spiel für jeweils 30 Minuten Mantl / Cic / Alex
Neuester Beitrag
Scheint selten aber doch einer der besten Links im Forum zu sein.
Mittagspause well spent.
- Bearbeitet
[gelöscht] so wie der immer abgefeiert wird ist das aber auch absolut nachvollziehbar.
- Bearbeitet
Also wenn jetzt am letzten Spieltag Stankovic spielt, dann kann ich das aber auch irgendwo nachvollziehen.
Man kann jetzt von ihm halten was man will, aber er hat mit Ausnahme gestern ALLE Spiele diese Saison gemacht und dementsprechend eben auch seinen Anteil am sportlichen Erfolg diese Saison. Dass wir mit jedem anderen Torhüter auch Meister geworden wären, braucht man jetzt nicht zum 24245. - Mal diskutieren bitte Danke
Dass man ihm aber dann noch beim letzten Spiel, noch dazu vor Fans, einen Einsatz gibt ist für mich auch irgendwo logisch und das hat er sich schon verdient. Kann man gerne auch anders sehen, ich find es trotzdem einfach fair und gerecht.
Weil die zukünftige Situation im Tor wird nicht am Samstag geklärt, sondern in den Wochen danach bzw. den Vorbereitungsspielen. Und wegen einem Spiel mehr wird Mantl auch nicht "besser", vor allem wenn danach sowieso keine Spiele und Trainings mehr anstehen für eine längere Zeit.
Wünschen würde ich mir aber natürlich Mantl, das ist eh klar! Möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch eine Stankovic Aufstellung verstehen würde mit den oben genannten Argumenten.
Das fände ich eigentlich richtig super, aber selbst bei 3000 gut gelaunten Zuschauern würde für Cic und den Verein wahrscheinlich mittels Applauslautstärke klar, was die Anhängerschaft von Stankovic' Leistungen hält. Ob man das will?
Wenn sich die Grundhaltung gegenüber Stankovic auch nur einigermaßen an der Stimmung hier im Forum orientiert, befürchte ich, dass ein paar Leute beim letzten Spiel wahrscheinlich ihren diesbezüglichen Unmut äußern werden. Käme für mich ohnehin nicht in Frage, aber dass das passieren könnte, ist nicht auszuschließen.
In der Nachbetrachtung zum Spiel fiel mir folgendes auf. Beim Tor zum 0:1 wäre es durch frühes herauslaufen möglich gewesen den Winkel vom Schützen Eggestein wesentlich zu verkürzen. Beim 5:2 war der Ball lange in der Luft und warum klebt er dabei so lange auf der Linie?! Meiner Meinung nach waren das durchaus Schwächen! Alles in allem doch ein zufriedenes Debüt in seinem erstem Match in der Bundesliga.
Leistung war ok heute, wirkte für mich zumindest wesentlich sicherer wie vorige Woche!
- Bearbeitet
Mir hat Nico heute eigentlich sogar ziemlich gut gefallen. Eigentlich ging ich davon aus, dass heute Cic im Tor stehen würde. Als ich dann die Aufstellung sah, war es eine schöne Überraschung für mich. Er hatte einige gute Saves dabei und die Null gehalten. Für ihn sicher ein tolles Debüt vor Fans.
Nico ist mir richtig sympathisch. Als er heute vor der Nord war wirkte er jedenfalls sehr bodenständig und sympathisch.
Ich bin mir sicher, dass er bei jedem Spiel besser und sicherer wird. Nach einer halben Saison ohne Matchpraxis braucht er einfach jede Minute, die er kriegen kann...