Irgendeinen Brocken (an Hoffnung) muss man Mantl ja hinwerfen, nachdem man ihm die Freigabe für eine Leihe verweigert hat. Ich rechne weiterhin mit Köhn als Einser. Da müsste er sich heute und in den weiteren Testspielen schon komplett daneben präsentieren, damit er sich ernsthaft um seinen Stammplatz sorgen muss.
Nico Mantl | FC Arouca
Allein die fußballerische Klasse von Köhn ist für das Spiel ein immenser Vorteil. So viel besser kann Mantl auf der Linie gar nicht sein um seine Defizite mit dem Fuß gegenüber Köhn auszugleichen. Zudem strahlt Köhn enorme Ruhe aus. Ich persönlich halte ja Köhn eigentlich in allen Bereichen für mindestens ebenbürtig mit Mantl.
Köhn wird leider unterschätzt und Mantl überschätzt. Kann mir auch nicht vorstellen das Mantl eine ernsthafte Chance auf einen Stammplatz hat.
- Bearbeitet
Lokvenc Köhn wird leider unterschätzt und Mantl überschätzt.
Sehe ich auch so, aber das betrifft ja nicht nur die beiden Spieler. Es gibt halt in der Gunst der Fans immer wieder mal Spieler, die nicht so eine Lobby haben, obwohl sie eigentlich gute Leistungen bringen (weiteres Bsp. für einen underrated player ist für mich Adamu. Der macht das ordentlich, aber Sesko oder auch Simic haben einfach mehr Lobby).
Dieser Umstand ist auch solange okay, solange der Trainer die Jungs so aufstellt, wie er es für richtig hält und die Spieler dann auch tatsächlich ordentlich performen. Ein Adamu performt zB auch besser, als sein allgemeiner Ruf ist.
Solange es Köhn in der restlichen Vorbereitung nicht komplett schleifen lässt, wird er mMn auch wieder die Nummer 1 sein. Für Mantl ist das halt frustrierend und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Wechsel-Thematik bei ihm nur um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt und das im Januar 2023 wieder auf den Tisch kommt, falls er nicht genug spielt.
- Bearbeitet
Hat noch jemand von den Gerüchten gehört, dass man Mantl jetzt vielleicht doch noch abgeben (verleihen?) möchte? Bzw., dass er weiterhin verliehen werden möchte.
Fände ich jedenfalls wieder mal komisch bzw. typisch Torhüter-Sektor in Salzburg. Zuerst will man ihn eigentlich abgeben und auch Mantl redet in jedem Interview nur davon, dass er spielen will. Dann verweigert ihn der Klub die Freigabe, um ihn dann wenige Wochen später vielleicht doch noch abzugeben, nachdem er (welche Überraschung … nicht) das Duell um die Nummer 1 erneut verloren hat.
Für seine persönliche Entwicklung wäre es aber natürlich nach wie vor gut, wenn er (wo auch immer) regelmäßig spielen kann. Nur hätte man das ja auch schon zu Beginn der Vorbereitung haben können und zu dem Zeitpunkt gab es sicherlich noch mehr Optionen für Mantl als jetzt, wo viele Klubs ihre Torhüter bereits gefunden/verpflichtet haben.
chrischinger86 Wird halt jetzt noch schwerer ihn irgendwo unterzubringen, überall fängt die Liga an, da haben fast alle schon ihren Stammkeeper gefunden.
chrischinger86 Würde für Mantl natürlich total Sinn machen. Ob er je das Zeug haben wird unser 1er zu sein sei dahin gestellt, besser wird er auf der Bank aber auf keinen Fall. Finde die ganze Sache schon ziemlich komisch.
Also wenn der Kampf um die Nr.1 bis kurz vor dem Cupspiel tatsächlich offen war würde ich es verstehen das ihn dann doch nicht verleihen wollte. Wenn es aber mehr oder weniger vorher schon fast fix war das Köhn 1er bleibt würde ich mich als Mantl halt ziemlich verarscht vorkommen da er ja seinen Wechsel / Leihwunsch mehrfach deponiert hat.
Jetzt noch einen Abnehmer zu finden wird halt immer schwerer mit jedem Tag wo das das Ende des Transferfenster naht. Also die Vereine die jetzt noch einen 1er suchen wird wohl gegen 0 tendieren, zumindest bei denen wo die sportliche Führung nicht komplett dilettantisch ist.
Ich wünsche ihm ehrlich gesagt das es mit dem Wechsel / Leihe noch klappt.
Dann wird es natürlich wieder spannend was mit Stejksal passiert der ja auch durchaus Spielpraxis bräuchte aber wenn der dann 2er / 3er ist wird er dazu keine Gelegenheit haben.
- Bearbeitet
Gegen Liverpool wird er sich ja vielleicht eh präsentieren können und das auf einer doch recht großen Bühne. Vielleicht kann er das ja zu einem Art “Bewerbungsspiel” in Richtung Transfer machen, wie zB Pentz im Länderspiel gegen Frankreich.
Falls an dem Gerücht was dran ist, stört mich am meisten dieses Hin und Her unserer Verantwortlichen in der Personalie Mantl. Verleihen? Nein, doch nicht - Freigabe wird verweigert. Und kurz später dann doch wieder alles anders weil/nachdem Mantl vermeintlich das Duell um den Stammplatz verloren hat.
chrischinger86 Falls an dem Gerücht was dran ist, stört mich am meisten dieses Hin und Her unserer Verantwortlichen in der Personalie Mantl. Verleihen? Nein, doch nicht - Freigabe wird verweigert. Und kurz später dann doch wieder alles anders weil/nachdem Mantl vermeintlich das Duell um den Stammplatz verloren hat.
Bin da bei dir - das ist relativ unwürdig. Sofern das Gerücht halt auch wirklich stimmt. Wenns stimmt, könnte das auch bedeuten, dass statt ihm jemand kommt, der Köhn zur Nr. 2 macht.
AlexRodriguez woher kommt überhaupt das Gerücht?
Da musst du Meister @chrischinger86 fragen.
AlexRodriguez @chrischinger86 erzähl uns mehr
- Bearbeitet
salzmann
Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht, als das, was ich oben geschrieben habe. Mantl Abgang bis Ende August soll nun doch wieder Thema sein - das ist die Info im Groben.
Aber mir fehlt zB die Info, ob dieser angebliche Meinungsumschwung durch Druck von Mantl/Berater erfolgt ist oder der Verein nach Jaissles Entscheidung pro Köhn jetzt sagt: So macht das für Mantl keinen Sinn, wir geben ihn doch zumindest per Leihe ab.
Eine Info habe ich aber noch, die ich im Detail noch etwas für mich behalten möchte, bis ich da vielleicht mehr in Erfahrung bringen kann. Nämlich, wer kommen könnte, falls Mantl wirklich abgegeben wird. Nur so viel: Es ist nicht Destanoglu oder irgendein anderer Torhüter, der in letzter Zeit bei uns gehandelt wurde (also zB Schlager).
chrischinger86 Nur so viel: Es ist nicht Destanoglu oder irgendein anderer Torhüter, der in letzter Zeit bei uns gehandelt wurde (also zB Schlager).
Also eine Qualitätsliga höher?
chrischinger86 Boah leck bei dem Post zwingst du ja den Rest förmlich lästig zu sein damit alle Infos auf den Tisch liegen.
- Ich könnte mir vorstellen das ¾ von Mantl bzw Berater kommen und ¼ quasi Einsicht des Vereins bzw MJ ist das es keinen Sinn für ihn macht als 2er auf der Bank herum zu gammeln. Denke schon das da dem Verein der erneute Wechselwunsch relativ eindringlich vermittelt wurde. Könnte ich auch durchaus nachvollziehen.
- Klingt danach ob man über eine erneute Goalieverpflichtung nachdenkt nur das es halt kein Kandidat ist der gehandelt wurde. Da frage ich mich jetzt wieder WARUM?? Bin einfach nicht der Meinung das wir dringenden Handlungsbedarf haben. Wenn Köhn so weiter macht und fit bleibt bin ich persönlich zumindest ganz zufrieden. ( Oh Mann bin noch immer Cic geschädigt.
)
AlexRodriguez Also eine Qualitätsliga höher?
Nein, aber mMn ein ordentlicher Ersatz, falls Mantl wirklich gehen sollte. Und vor allem einer, der in den letzten Wochen/Monaten bei seinem Klub Stammspieler war.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns (sofort) Einser wäre bzw. als Einser käme. Wohl eher nicht, zumindest nicht zwangsläufig. Aber als Zweier sicher eine ordentliche Lösung, den man auch mal reinschmeißen kann, wenn man muss oder freiwillig will.
chrischinger86 Eine Info habe ich aber noch, die ich im Detail noch etwas für mich behalten möchte, bis ich da vielleicht mehr in Erfahrung bringen kann. Nämlich, wer kommen könnte, falls Mantl wirklich abgegeben wird. Nur so viel: Es ist nicht Destanoglu oder irgendein anderer Torhüter, der in letzter Zeit bei uns gehandelt wurde (also zB Schlager).
Dh Stejskal hat auch dann keine Chance auf das 2er-Leiberl, wenn Mantl geht, da man sich in dem Fall extern verstärkt? Auch hart für ihn…
- Bearbeitet
seas397 Dh Stejskal hat auch dann keine Chance auf das 2er-Leiberl, wenn Mantl geht, da man sich in dem Fall extern verstärkt? Auch hart für ihn…
Halt leider der typische Karriereverlauf eines Liefering-Einsers. Nach den Jahren bei Liefering, geht es für denjenigen nicht bei RBS weiter und in Liefering kommt er nicht mehr zum Zug, weil dort schon die nächste Generation aufgebaut wird.
Auf der anderen Seite: Bevor er bei uns als Zweier vielleicht in 90 Prozent der RBS-Spiele auf der Bank sitzt, ist es für Stejskals Entwicklung eh besser, woanders öfter oder im Idealfall fast immer zu spielen.
wenn man Mantl in absehbarer Zeit die Nr. 1 zutraut (also nächste Saison, heuer ja scheinbar wieder nicht), dann sollte man ihn verleihen und Köhn nach dieser Saison verkaufen. Walke und Stejskal als Nr. 2 und 3. Wenn man jetzt wieder jemanden kauft, mischt ja noch einer mit..
chrischinger86 Nein, aber mMn ein ordentlicher Ersatz, falls Mantl wirklich gehen sollte. Und vor allem einer, der in den letzten Wochen/Monaten bei seinem Klub Stammspieler war.
Also wenn man jemanden holt, dann wärs mir lieber, wenn das ein richtiger Einser ist. Sonst wirkt das wieder nur bisschen wie Flickwerk. Nicht, dass ich mit Köhn nicht halbwegs zufrieden bin, aber ich wäre für eine klare Nr.1 und eine klare Nr. 2.
chrischinger86 Auf der anderen Seite: Bevor er bei uns als Zweier vielleicht in 90 Prozent der RBS-Spiele auf der Bank sitzt, ist es für Stejskals Entwicklung eh besser, woanders öfter oder im Idealfall fast immer zu spielen.
Wenn man es Stejskal zutraut (und wirklich NUR dann) irgendwann der neue Einser zu werden, dann müsste man ihn weiter bei Liefering spielen lassen und Atze auf die Bank setzen. Und falls sich Köhn verletzt übernimmt dann Stejskal. Wobei mir Krumrey bei Liefering ehrlich gesagt sogar besser gefällt. Was ich bisher von ihm gesehen habe war ziemlich stark. Dazu ist er über 1,5 Jahre jünger.
Mantl würde ich es vergönnen, wenn er auf Spielzeit kommt, auch wenn ich dieses Hin und Her absolut deppert finde. Ich würde mir halt wünschen, dass wir irgendwann in Zukunft mal auf der Torhüterposition genau so professionell arbeiten, wie bei den Feldspielern. Denn eigentlich ist dieses über die letzten Jahre hinweg veranstaltete Theater ein unwürdiges Schauspiel für einen Verein wie den unseren.