Aphox
Funfact: Unsere aktuelle Nummer 1 wäre ja sogar ein Ex-Lieferinger, aber dessen Karriereweg ist halt auch nicht unbedingt exemplarisch für einen zielgerichteten Weg über Liefering nach oben zu RBS - wie schon so viele Male bei Feldspielern gesehen.
Hätte ich einen Sohn im jungen Teenager-Alter, der ein talentierter Torwart ist und ein Angebot von Salzburg hätte, würde ich mir auch überlegen, ob der Schritt wirklich der beste für ihn ist. Vom Umfeld her wahrscheinlich schon, weil bei uns das Training und das ganze Umfeld so professionell ist, wie nirgendwo sonst in Österreich. Die Durchlässigkeit nach oben ist auf der Position allerdings eher mau. Da ist dann halt die Frage, wie sehr man Pragmatiker oder Fußball-Romantiker ist.
Ist man Pragmatiker, sieht man die generell gute Ausbildung in Salzburg, die dem Jungen dann später auf dem Weg als Profi helfen kann (wenn auch nicht unbedingt in Salzburg der Sprung dorthin zu erwarten ist). Ist man Fußball-Romantiker, wünscht man sich natürlich als Vater schon, dass sich der Sohn bei dem Verein auch durchsetzen kann, bei dem er in der Jugend spielt - also eine Bilderbuch-Karriere wie zB ein Thomas Müller bei den Bayern oder Hinteregger/X. Schlager in Salzburg.