Leihe mit Kaufoption würde eh passen. Wenn sie aufsteigen, was das Ziel sein dürfte, ist ein Kauf wahrscheinlich eh drin für eine halbwegs moderate Summe. Dann halt mit recht hoher WVB oder so.

Aber das Interesse aus Bielefeld kommt wahrscheinlich fast ein bisschen früh vom Zeitpunkt her, weil wir da ja im Prinzip nicht zusagen können, solange Köhn nicht über seine Zukunft entschieden hat.

Unbehaun wurde oben in der Quelle auch mit der Arminia in Verbindung gebracht, der wechselt aber jetzt nach Verl

Bielefeld hat nun einen anderen Torhüter mal auf Probe im Training

Die Option Bielefeld dürfte sich für Mantl erledigt haben. Die Arminia wird wohl Jonas Kersken als Nummer 1 von Gladbach ausleihen.

Bielefeld hat sich damit endgültig erledigt, die haben jetzt zwei Keeper verpflichtet. Ein bisschen schade, weil die Arminia offensichtlich kein Problem damit gehabt hätte, Keeper nur zu leihen, beide Torhüter sind Leihgeschäfte.

16 Tage später

Warum glaubt eigentlich keiner an Mantl? Er hat sich in Aalborg bewiesen und kommt mit hoher Motivation retour. Bessere Referenz als Wil allemal. Bin mir 99% sicher, dass er #1 wird.

Das wird!!!

Und wenn nicht, ist ein geiler Alex da ✌️

Plumbs Warum glaubt eigentlich keiner an Mantl?

@Alex ist eh davon überzeugt, dass Mantl als Nr. 1 in die Saison geht.

Für mich steht nur fest, dass er bei uns nie die Nr. 1 werden wird, wenn ers jetzt nicht wird.

Ich würde Mantl und Schlager bis zur Länderspielpause weiter abwechselnd spielen lassen. Das zählt für mich noch zur Vorbereitungsphase.
    Je nachdem wie stabil er sich in dieser Phase zeigt, bekommt er im Herbst dann den Cup (2 Spiele) oder die Bundesliga (11 Spiele). @chrischinger86 ist zwar kein Freund solcher Lösungen, aber ich halte wöchentliche Spiele für genug um den Rhythmus zu halten (Schlager hat genug Erfahrung) und falls Mantl sich im Zweikampf gegen Schlager nicht behaupten kann, dann werden wir ihn von der Bank weg wohl eher schwer verkaufen können.

Mein Wunsch: Man probiert Mantl - solange das Transferfenster noch offen ist - als 1er. Sollte er nach Aalborg eine Auferstehung wie Köhn nach Wil haben und stark genug sein, bitte mit ihm als 1er in die Saison gehen. Falls Schlager stärker ist, und Mantl wieder nicht 1er wird, bitte Mantl irgendwie abgeben und einen spannenden Konkurrenten verpflichten, der sich mit Schlager um den Stammplatz matcht.
    Wie bereits erwähnt wurde: Wenn Mantl jetzt nicht 1er wird, dann wird er’s nicht mehr. Dann braucht er diese Saison nicht wieder auf der Bank verrotten.

Herbert-Ayahuaska einen spannenden Konkurrenten verpflichten, der sich mit Schlager um den Stammplatz matcht.

Warum willst du das? MMn ist die Tormann-Position jene, wo der Spieler Sicherheit und Vertrauen braucht, um Höchstleistungen dauerhaft liefern zu können.

Und nicht Druck, Druck, Druck….

mmh1 man kann da halt schon differenzieren zwischen der Intensität, mit der man im Training gefordert wird, und dem Erfolgsdruck, dem man in den Spielen ausgesetzt wird.

Wenn man überzeugt ist, dass ein junger Torhüter genügend Potential besitzt, um sich als Stammtorhüter durchzusetzen, dann kann man ihm das Vertrauen aussprechen und damit den Druck nehmen, beim nächsten Fehler wieder auf der Bank zu sitzen. Im Training gehört er halt trotzdem voll gefordert, damit er sich auch weiterentwickelt.

mmh1 klar dass diese Scheiße kommt.

Schade, dass dir sinnvolle Argumente schon ausgegangen sind.

mmh1 Warum willst du das? MMn ist die Tormann-Position jene, wo der Spieler Sicherheit und Vertrauen braucht, um Höchstleistungen dauerhaft liefern zu können.

Weil Salzburg eine Profi-Mannschaft ist, die in der Champions League spielt???
        Das heißt ja nicht, dass dann alle 3 Spiele ein anderer Goalie im Tor steht.. aber wie von @chrischinger86 formuliert: Freibriefe sind nicht zielführend.

Was wäre dein Alternativvorschlag? Angenommen, Schlager wird 1er: noch ein Jahr Mant(e)lbank drücken wird ja auch nicht in deinem Sinne sein. Ergo würden wir einen neuen Goalie brauchen, der ihn ersetzt, oder nicht?