Herbert-Ayahuaska Ich glaube halt weder daran, dass Mantl im Herbst keine Spiele bekommt, noch dass er bis zum Ende der Transferzeit gegen ein anderes externes Talent getauscht wird.
Nico Mantl | FC Arouca
- Bearbeitet
Stankovic war offensichtlich ein Sozial - oder Satireprojekt, anders kann man das im Nachhinein nicht werten. Demzufolge kann man das Thema Konkurrenzsituation während seiner Phase als Stammkeeper bei uns ein bisschen relativieren
Weil die hat es anscheinend nicht gegebenen, sonst wäre spätestens nach seiner Verletzung weiterhin und dauerhaft Coronel in der Kiste gestanden.
Im Ernst: bin auch eher Fan davon, eine klare Hierarchie im Tor zu haben. 2 junge Keeper wie damals mit Köhn und Mantl machen einfach wenig Sinn, weil einer versauert. Von abwechselnden Einsatzzeiten halte ich nur bedingt etwas auf der Position.
Also wenn Schlager 1er werden sollte, wird es das mit Mantl früher oder später wohl gewesen sein bei uns.
Mit Schlager kann man nämlich schon ein paar Jahre planen, der wollte einfach bei uns kicken und die Gefahr, dass er nach einer guten Saison die Fliege macht, sehe ich eher nicht gegeben.
- Bearbeitet
Einen zweiten Ludewig bis brauche ich bei Mantl aber auch nicht. Wenn er es nicht als 1er packt, was für mich komplett nachvollziehbar wäre, dann soll er weiterziehen und wir holen entweder einen Wödgoalie oder einen Typen wie Blaswich auf unser Niveau bezogen. Mantl als 2er, der dann einspringen muss, wenn es drauf ankommt, ich weiß nicht. Ist ja schon von Haus aus ein Nerverl, aber gut bei Aalborg hat es auch geklappt.
Ich kann gut mit Schlager leben, aber ich habe nicht nur seine guten Spiele im Gedächtnis. Vor den Spielen unter RR war eigentlich fast jeder NT Auftritt schwach und international bin ich auch gespannt. Lufthoheit würde ich ihm nicht attestieren. Aber gut, grundsätzlich grundsolide, aber kein nächster 10 Millionen Wechsel wahrscheinlich. Naja, schau ma mal. Sympathisch ist er auf jeden Fall
- Bearbeitet
Solange Mantl nicht einigermaßen kicken kann, wird er es mMn bei Jaissle schwer haben. Und bei den restlichen Sachen ist er Schlager ja auch nicht überall derart überlegen, dass man das Nicht-Kicken einfach ignorieren könnte.
Der Eindruck verdeutlicht sich einfach immer mehr, dass man sich bei Mantl vertan hat. Letztlich hat er bei uns alle Chancen gehabt und selbst in Aalborg hat er sich zunächst hinter einem 17- oder 18-Jährigen auf die Bank setzen müssen.
Als er dann endlich ins Tor kam, war er auch höchstens durchschnittlich mit dem bitteren Ende, beim entscheidenden Tor zum Abstieg gepatzt zu haben/unglücklich ausgesehen zu haben.
PatientZero Ich glaube halt weder daran, dass Mantl im Herbst keine Spiele bekommt, noch dass er bis zum Ende der Transferzeit gegen ein anderes externes Talent getauscht wird.
Glaubst du, dass Jaissle groß rotieren wird?
Hab eh gesagt: wenn man Mantl den 1er zutraut, dann soll man auf ihn setzen. Falls das nicht der Fall ist, wär’s gut, eine andere Lösung für ihn zu suchen und ihn zu ersetzen.
chrischinger86 Als er dann endlich ins Tor kam, war er auch höchstens durchschnittlich mit dem bitteren Ende, beim entscheidenden Tor zum Abstieg gepatzt zu haben/unglücklich ausgesehen zu haben.
Grundsätzlich hast ja Recht, aber im Netz und in den Foren sehen die Meisten die Leistung von Mantl jetzt nicht so schlecht an. Bröndby ist an ihm interessiert und er hat als Leihspieler ohne KO den 1er rausgespielt, was auch für ihn spricht. Ob es deshalb für uns reicht, ist eine andere Frage, aber mMn war das eher noch eine erfolgreiche Leihe, va im Vergleich zu Diambou, Simic und Co
- Bearbeitet
mbonheur Grundsätzlich hast ja Recht, aber im Netz und in den Foren sehen die Meisten die Leistung von Mantl jetzt nicht so schlecht an.
Dann habe ich die Aalborg-Spiele ganz umsonst angeschaut, wenn du den Einschätzungen im Netz und in den Foren mehr vertraust als mir
chrischinger86 RBL Fans haben hoffentlich auch nicht nur Ecomos Einschätzung von Sesko gelesen
Im Endeffekt ist es aber auch ziemlich egal, ob er leicht unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich dort war.
mbonheur RBL Fans haben hoffentlich auch nicht nur Ecomos Einschätzung von Sesko gelesen
Ich glaub, daß selbst wenn das so nicht so wäre: Rose wär das wurscht, der macht sich selbst ein Bild und entscheidet, unabhängig davon, was Fans im Internet so raus hauen. Sollte Jaissle bei Mantl wohl auch so machen. Wenn Mantl nicht gut genug ist, um potenziell 1er zu sein, dann sollte man mit ihm gemeinsam eine für ihn sinnvolle Lösung suchen, die ihn halt dann aus Salzburg wegführen wird.
AlexRodriguez Ich glaub, daß selbst wenn das so nicht so wäre: Rose wär das wurscht, der macht sich selbst ein Bild und entscheidet
Der Rose der Cic zum 1er gemacht hat?
Ich behaupte ja nicht, daß er sinnvoll entscheidet ;-)
Herbert-Ayahuaska Mir ist bewusst, dass Jaissle nicht gerne rotiert, aber auf der Position und in der aktuellen Situation ist das denke ich auch eine strategische Entscheidung. Da wäre es gar kurzsichtig aufgrund der Vorbereitung Schlager alles zu spielen zu lassen, auch wenn sich das über die Leistungen rechtfertigen ließe.
Sein Transfer selbst war ja schon eine sehr strategische Entscheidung, also wird seine Einsätze auch so behandeln. Glaube ich zumindest.
Wenn Mantl glaubt, bei uns nochmal Karriere zu machen, ist ihm eh nemmer zu helfen.
Wir werden schlager auf der 1 haben und that’s it
Je schneller Mantl versteht, dass er bei uns keine guten Karten mehr hat, desto früher müssen wir noch einen weiteren Keeper holen - und das bei unserem Händchen auf der Position …
Also darf Mantl von mir aus gerne noch etwas vom Durchbruch bei uns träumen und hoffentlich noch ein halbes Jahr oder Jahr auf der Bank sitzen.
PatientZero Traue mir aktuell keine Prognose zu, vielleicht wissen’s die Verantwortlichen ja selbst noch nicht.
Traumszenario wäre Mantl fix abzugeben und einen Wödgoalie zu holen (aber wäre mit Majecki zB auch schon zufrieden), aber wird wohl ein Traum bleiben
Oder unser alter Ilse macht aus Mantl noch einen Wödgoalie
Wobei, das hat bisher ja leider auch nicht so ganz funktioniert
HunglikeHodor das finde ich gar nicht so schlimm.
Die Katastrophe war, dass er ewig nicht rausgenommen wurde - OBWOHL DIE DEFIZITE OFFENSICHTLICH WAREN UND IMMER WIEDER NEGATIV BESTÄTIGT WURDEN.
- Bearbeitet
mmh1
Unter Rose hat Cic vielleicht sogar seine besten Spiele für uns gemacht, zB auswärts in Altach, als er alleine Ngamaleu zerstört hat und wir durch ein Last-Minute-Tor (von Hannes Wolf, glaube ich) völlig unverdient mit 1:0 gewonnen haben.
Es wird interessant sein, ob er jetzt, nach dem Abgang von Kohn, den Platz als Stammtorwart einnehmen kann.
Entweder er schafft es jetzt oder es wird in Zukunft immer schwieriger!