mbonheur Vaclik ist bei Köln als 2er im Gespräch.

Er wäre weiterhin frei, Köln hat sich für Pentke entschieden. Vaclik würde ich schon feiern, der hat sehr viel Erfahrung auf gutem Niveau. Da hat man dann auf jeden Fall eine tolle Nummer 2 bzw. einen starken Herausforderer für Schlager.

8 Tage später

Struber auf der PK nach dem Spiel gegen Inter: Schlager klare Nr.1, aber aufgrund der vielen Spiele gibt es die Überlegung auch Mantl mal ins Rennen zu schicken. Man will Torhüter entwickeln und Nico erhält von allen Seiten positiven Zuspruch und hat auch heute im Test seine Qualitäten gezeigt

salzmann Hm also vielleicht doch eine stückweit Torhüterrotation. Bin bekanntermaßen kein Freund von sowas aber gut es macht irgendwo auch Sinn.
    Man möchte / muss Mantl halt irgendwo bei Laune halten und ihm die komplette Saison auf der Bank zu lassen damit killst auch seine weiteren Karriereaussichten ein Stück weit

Eine Torwart-Rotation muss man sich halt auch sportlich erlauben können. Mal schauen, ob es unsere Saison wirklich hergibt, dass da so viel rotiert wird. Ich halte von so einer Konstellation recht wenig.

War sau stark heute, aber muss halt beweisen, dass der Biss auch ggn Hartberg und co da is und nicht nur bei Gala-Spielen.
    Eine Chance, dies zu beweisen hat er sich heute jedenfalls verdient, chapeau

salzmann fand ihn heute sogar gut, 2 brutale Paraden.
    Beim 3. Tor hätte er aus Stadionsicht rausgehen können/müssen.
    Beim letzten weiß ich ich nicht ob er da noch früher rausgehen hätte können.

salzmann Schlager klare Nr.1,

Pro Schlager!

Wär einfach geil zu wissen, wie Schlager dir Situationen heute gelöst hätte!

mbonheur Cupgoalie und bei ein paar englischen Wochen gegen Wattens und Co reinrotieren, najo

Er muss sich halt schön langsam auch mal generelle Gedanken machen. Er hat sich bei uns gegen drei unterschiedliche Keeper nicht durchgesetzt, unter unterschiedlichen Trainern. In Aalborg hat er auch zuerst gegen einen mehr oder weniger Jugendspieler ins Gras gebissen.

Ich glaube auch nicht, dass es Anfang August so viele Vereine geben wird, wo er hingehen könnte und sofort die Nummer 1 wäre. Falls er bei uns wirklich im Cup spielen darf und in ein paar BL-Partien, ist das zwar keine tolle Perspektive, aber eine bessere müsste er sich auch bei einem anderen Klub erst einmal erarbeiten. Und Anfang/Mitte August suchen eben auch nicht mehr unzählige Vereine einen Torhüter bzw. sogar eine potenzielle Nummer 1.

Mir ist es grundsätzlich egal, ob er geht oder bleibt, für unseren Verein würde ein Abgang sowieso nur mehr Arbeit bedeuten, weil man recht kurzfristig einen Ersatz bräuchte. Man kann das Projekt Mantl von mir aus auch noch ein weiteres Jahr verlängern, aber das Urteil steht für mich schon jetzt fest: Leider durchgefallen.

Das ist nicht nur enttäuschend für ihn, sondern auch für uns, schließlich hat RBS viel Geld und Hoffnungen in ihn gesetzt und recht wenig dafür bekommen, genauso die emotionale Komponente für uns Fans. Nach Cic hatten wir auch die Hoffnung auf einen richtig guten Fang mit Mantl. Zum Glück gab es dann Köhn und jetzt Schlager, die das qualitativ abfedern, dass Mantl immer noch nicht liefert.

mmh1 ja dürfte er, muss nur als Kooperationsspieler gemeldet werden. Nur würde man dann Krumrey wiederum einen Teil der benötigten Spielzeit wegnehmen

salzmann Bin da bei dir - Mantl bei Liefering einsetzen ist hoffentlich eine Schnapsidee auf die Struber / Cinel nicht kommen. Vor allem bremst du damit eigentlich gleich 2 TW in Ihrer Entwicklung: Mantl weil er schon besser sein MÜSSTE als das er in der 2.Liga herum krebst und natürlich Krumrey der die Spiele noch sehr gut gebrauchen kann.
        Von dem mal abgesehen das Mantl sicher alles andere als begeistert wäre zur 2ten Mannschaft abgeschoben zu werden. Da ist fast die Variante gelegentlicher Einsätze im Cup und ev Buli besser.
        Prinzipiell bin ich aber schon sehr bei @chrischinger86 - Mantl dürfte in Summe leider ein Fail sein, sowohl für ihn als auch für den Verein auch wenn er gestern wohl ne gute Leistung gezeigt hat.

Der Jubel war groß, die Hoffnung, er würde den damaligen Goalie nicht nur cicerlweise ablösen, noch größer. Nun schaut’s 2,5 Jahre später nach einem kostspieligen Missverständnis aus. Schade für ihn, schade für uns. Bin kein Fan davon, ihn noch ein Jahr “mitzuschleppen”. Wenn er auf eine Verletzung Schlager’s spekuliert, wird’s erst wieder Krumrey. 🧔Bitte Mantl erlösen und Ersatz verpflichten.

Herbert-Ayahuaska Bitte Mantl erlösen und Ersatz verpflichten.

Gebe dir prinzipiell total Recht aber beides wird schwierig weil:

a) wie viele Vereine gibt es die jetzt noch einen 1er suchen?
          b) welchen Goalie würden wir dann verpflichten der eine gewisse Klasse hat UND sich damit begnügt 2er zu sein hinter Schlager.