Dass Mantl drauf und dran sein soll, Stammkeeper zu werden, hat es eh auch schon in der Vorbereitung geheißen, dann nach den Spielen mit den Fehlern von Köhn und wie wir wissen, ist Mantl immer noch nur Backup. Noch schlimmer: in der bisherigen Saison hat er ja noch keine einzige Pflichtspiel-Partie machen dürfen. Sieht so eine Situation aus, in der Mantl kurz davor ist, Köhn abzulösen?
Im Prinzip wird das bei Mantl mit dem Abgang eh von Halbjahr zu Halbjahr Thema sein/bleiben, solange er sich bei uns nicht durchsetzen kann. Somit hat man mit dem derzeitigen Veto das Thema höchstens aufgeschoben, falls er sich nicht wirklich durchsetzen kann. Sollte er bis zur Winterpause immer noch zweiter Torhüter sein und nur sehr wenige Spiele bis dahin bestreiten, kommt ein möglicher Wechsel logischerweise wieder auf den Tisch.
Bei den angeblichen Interessenten hätte Salzburg mMn schon die Freigabe erteilen können, wenn er dann wirklich bei einem der genannten Klubs zu regelmäßigen Einsätzen gekommen wäre. Und er selbst wollte eh von sich aus weg, man hätte ihn dafür also nicht groß überreden müssen, weil er weiß, dass mehr Einsätze als in Salzburg für ihn derzeit Priorität für seine weitere Karriere haben. Dass man da als RBS so - für mich als Außenstehender - sinnlos stur ist, kann nicht ganz nachvollziehen. Unsere Bank bringt keinen der Torhüter weiter, weder Köhn noch Mantl und auch nicht den ebenfalls irgendwie perspektivlosen Stejskal.