[gelöscht] Alles was man da angreift ist eigentlich unterdurchschnittlich, wenn man die Position mit den Feldspielern vergleicht.
kann man in der jüngeren Vergangenheit so sagen, wobei bei Köhn und Mantl sollte man nicht zu früh final urteilen.
Aber Köhn war, wenn man das Alter mal außen vor lässt, maximal ein solider Torhüter im Herbst. Mehr aber eben auch nicht. Er hält mitunter das, was er muss. Und auch das nicht immer. Aber ich sehe bei dem schon Ansätze, die mich optimistisch stimmen.
Mit dem Fuß ist er schon stark, das bringt uns aber keine Punkte, streng genommen. Ist nice to have, aber ein Goalie muss für mich auch kein Virtuose am Ball sein. Und ein Pass zum IV oder AV auf 10 - 15m sollte, bei allem Respekt, machbar sein, dazu muss man kein Welttechniker sein. Das sind ganz normale Fußballbasics. Das Stoppen eines Rückpasses ebenso.
Das Thema wird mir persönlich hier generell etwas zu “wichtig” genommen “Wow, er kann kicken!” Mir wäre es lieber gewesen, er haut mal einen Seitenwechsel ins Out, und hätte umgekehrt mal einen schweren Ball wie in Wolfsburg zum 2:1 gehalten 😉
Plädiere auch schon länger dafür, statt 3 Millionen in eine Wundertüte wie Mantl mal 6 Millionen in einen etablierten 1er Goalie zu investieren, den man nicht mehr entwickeln muss und den man 2-4 Jahre reinstellt und eine Baustelle weniger hat. Bei unserer Reputation sollte das machbar sein.
Man kann mit Goalietransfers auch nie die Kohle einspielen, wie mit den Feldspielern. Nicht mal ansatzweise.
Aber ich habe die Hoffnung in Köhn und Mantl auch noch nicht aufgegeben, die positiven Ansätze sind doch bei beiden erkennbar 😊