deathwing Wir sind halt ein undankbarer Haufen - jetzt wurden wir nach jahrelanger Folter von Cic befreit und jetzt passt es uns erst wieder nicht wer im Tor steht, egal wer
ich denke mit Köhn haben die wenigsten Leute hier ein Problem, ganz im Gegenteil.
Es geht ja eher darum, dass man mit Mantl vermutlich auch letzte Saison souverän Meister geworden wäre und in der CL nicht weniger weit gekommen wäre. Da gehe ich konform mit @mbonheur
Dass Köhn etwas besser zu unserem Stil passt, ist definitiv so. Auch dass er aktuell wieder die Nase vorne hat.
Mantl braucht sich im Endeffekt aber auch nicht wundern, wenn ich mir seine Ajax Performance ansehe. 2x totale Unsicherheiten mit dem Fuß (einmal sogar dem Gegner direkt den Ball serviert). Dass Jaissle nach solchen Spielen lieber weiter auf die solide Konstante Köhn setzt, ist 100% nachvollziehbar. Daran ändert auch meine Meinung nichts, dass ich ihn als Shotblocker über Köhn stellen würde. Köhn spielt aktuell zurecht, weil er keine großen Angriffsflächen bietet.
Bildliches Beispiel: den Freistoß letzte Saison gegen Klagenfurt, den Mantl rausholt, hätte ich Köhn so nicht zugetraut (wäre das 0:2 gewesen). Umgekehrt hätte ich Mantl die Aktion mit dem Fuß vor unserem 2:1 in Wien gegen Rapid im ersten Spiel der Rückrunde nicht zugetraut, wo Köhn quasi den Konter einleitet ☺
Köhn ist einfach solide durch und durch, mit dem Fuß definitiv überdurchschnittlich gut. Richtige echte Schwächen hat er meiner Meinung nach auch nicht, dafür (mit Ausnahme der fußballerischen Fähigkeiten) aber auch keine wahnsinnig überragenden Fähigkeiten. Köhn könnte Alex Walke in jungen Jahren sein.
Dass es allerdings auch bessere Torhüter für uns geben könnte, vor allem wenn man sieht welche Feldspieler wir mittlerweile extern holen, ist halt auch so und eigentlich gar keine Kritik an Köhn.