Eine mMn einigermaßen vertrauenswürdige Quelle hat mir erzählt, dass man von Piatkowski in Salzburg mittlerweile ziemlich abgegessen ist bzw. von seinem Verhalten im Herbst.
Gegen Ende der Transferperiode im Sommer hat Struber ja noch gesagt, dass man sich gemeinsam auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt hatte, er ist damals ja auch tatsächlich geblieben. Aber angeblich schon im September/Oktober hat das Theater dann wieder angefangen, dass er weg will, weil er seiner Meinung nach nicht genug gespielt hat.
So einen Spieler kannst du dann halt bei aller Klasse nicht wirklich brauchen, weil die IV ist mit Solet und Pavlovic halt extrem gut besetzt, da kommt normalerweise keiner vorbei. Weil Piatkowski das aber wohl nicht so einsehen wollte, hat man schon im Oktober seinem Berater signalisiert, dass er sich im Januar doch einen Leihverein suchen soll, weil die Situation so wohl nicht länger tragbar war. Das war letztlich dann auch der Grund, wieso Piatkowski recht früh im Januar abgegeben wurde - weil sein Berater lange Vorlaufzeit hatte, um einen Leihverein zu finden.
Aufgrund dieser Schilderung glaube ich auch nicht, dass wir noch großartig mit ihm planen. Auf so einen Spieler kannst du einfach nicht setzen, wenn er nicht unumstrittener Stammspieler ist und so immer Unzufriedenheit ausstrahlt. Ist schade, weil er echt ein guter Verteidiger ist, aber für eine Mannschaft ist das wohl im täglichen Training eher Gift, wenn nicht alle voll mitziehen - vor allem auch die, die in der Hierarchie hintendran sind und sich täglich beweisen wollen/müssen.